1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blende Schaltkulisse

Blende Schaltkulisse

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. April 2009 um 21:04

Ich habe eine Frage. Kann man die Schaltkulissenblende mit MMI Bedienknopf etc. einfach gegen die normale ( ohne MMI und Navi ) austauschen?? Das die Knöpfe dann nicht gehen ist schon logisch, aber diese normale Blende sieht so verdammt schlicht aus.

Gruß

Pacey

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Klingt als hättest du MMI und möchtest die normale Blende ohne Knöpfe einbauen...

Zitat:

Zitat:

Klingt als möchtest du die normale gegen die mit Knöpfen ersetzen...

Willst du ersteres oder letzeres? :D

Letzteres natürlich! Die mit den Knöpfen sieht einfach besser aus. geht mir ja nur um die optik. da ich ein Werksmitarbeiter fahrzeug u keinen neuwagen bekomme, musste ich in dem punkt navi halt abstriche machen.;-)

... also mehr Schein als sein? ist das der Trend? kann ich nicht nachvollziehen da ich keine Knöpfe oder Schalter im Auto mag die NICHT funktionieren! Sorry

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2009 um 6:04

Zitat:

Ich habe eine Frage. Kann man die Schaltkulissenblende mit MMI Bedienknopf etc. einfach gegen die normale ( ohne MMI und Navi ) austauschen?? Das die Knöpfe dann nicht gehen ist schon logisch, aber diese normale Blende sieht so verdammt schlicht aus.

Gruß

Pacey

:confused: :eek: :cool: :D

Warum hast du dir dann so einen Audi gekauft, wenn er dir nicht gefällt? Sorry... Aber ich verstehe echt nicht, warum hier andauernd alles nachgerüstet werden will.

;)

Versteh ich das richtig, dass Du dann Dein Navi samt Funktionen stilllegen willst weil Dir die Blende ohne Knöppe besser gefällt als die mit ?

Das wäre mir jetzt zuviel.:confused:

am 1. Mai 2009 um 8:48

Zitat:

Kann man die Schaltkulissenblende mit MMI Bedienknopf etc. einfach gegen die normale ( ohne MMI und Navi ) austauschen??

Klingt als hättest du MMI und möchtest die normale Blende ohne Knöpfe einbauen...

Zitat:

Das die Knöpfe dann nicht gehen ist schon logisch, aber diese normale Blende sieht so verdammt schlicht aus.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 8:58

Zitat:

Zitat:

Kann man die Schaltkulissenblende mit MMI Bedienknopf etc. einfach gegen die normale ( ohne MMI und Navi ) austauschen??

Zitat:

Zitat:

Das die Knöpfe dann nicht gehen ist schon logisch, aber diese normale Blende sieht so verdammt schlicht aus.

Letzteres natürlich! Die mit den Knöpfen sieht einfach besser aus. geht mir ja nur um die optik. da ich ein Werksmitarbeiter fahrzeug u keinen neuwagen bekomme, musste ich in dem punkt navi halt abstriche machen.;-)

am 1. Mai 2009 um 9:24

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

... also mehr Schein als sein? ist das der Trend? kann ich nicht nachvollziehen da ich keine Knöpfe oder Schalter im Auto mag die NICHT funktionieren! Sorry

Hehe, ist dann ne lustige Faker-Blende :D.

Ok, kann man machen, aber scohnmal drüber nachgedacht, daß man dadurch auch was verliert? Ein paar Knöpfe sind dann übrigens futsch.

Viel Spaß beim Selber-Rausfinden, welche das sind :p.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von toskanarider

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Diese antwort hilft mir auch nicht weiter!!

am 1. Mai 2009 um 9:49

kleb Dir doch einfach ein paar Knöpfe mit Pattex auf die normale Blende drauf. Die lassen sich dann natürlich nicht drehen, aber Knöpfe wären dran.

Die Drehknöpfe gibt´s vielleicht sogar einfach so beim :D

am 1. Mai 2009 um 11:24

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Diese antwort hilft mir auch nicht weiter!!

ist wie Audi fahren mit nem Stern vom Daimler auf der Motorhaube.... ich sehe schon dieser Thread geht in's endlose...!

Ich hab auch die normale Platte ohne Navi.

Kann nicht sagen dass das so schlimm aussieht.

Was machen andere Wasserkocher denn an der Stelle ??

naja, Knöpfe im Auto zu haben, die nicht funktionieren...letztendlich Geschmacksache, wenn auch nicht mein Geschmack.

Aber die hier müsste passen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53958QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bedenke aber, dass dein ESP-Schalter und evtl. PDC-Schalter und Dynamic Fahrwerk-Steuerung weg ist. Die sitzen nämlich bei der Navi-Version unterhalb des Wechslers!

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

naja, Knöpfe im Auto zu haben, die nicht funktionieren...letztendlich Geschmacksache, wenn auch nicht mein Geschmack.

Aber die hier müsste passen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53958QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bedenke aber, dass dein ESP-Schalter und evtl. PDC-Schalter und Dynamic Fahrwerk-Steuerung weg ist. Die sitzen nämlich bei der Navi-Version unterhalb des Wechslers!

Danke, endlich einer der was zur Sache sagt.:-) Ja, die Blende hatte ich auch schon gesehen. Das mit den Funktionen war mir wichtig zu wissen. wenn das weg wäre, würde ich sowas natürlich nicht machen

Zitat:

Das mit den Funktionen war mir wichtig zu wissen. wenn das weg wäre, würde ich sowas natürlich nicht machen

Mein Hinweis reichte wohl nicht, selbst drauf zu kommen was? ;)

am 1. Mai 2009 um 15:04

...ist dieses FORUM nicht toll... auf Alles gibt es eine Lösung, da fällt mir ein Spruch ein den ich im Jahre 1825 mal gehört habe:

es gibt niemals dumme Fragen sondern fast immer dumme Antworten... oder so ähnlich... grins

Deine Antwort