ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blendgranaten-Alarmanlage?

Blendgranaten-Alarmanlage?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:00

Hi Leute!

Habe mir gerade gedanken über eine effektive Alarmanlage gemacht.

In vielen Fällen reicht es schon aus, wenn eine "Normale" Alarmanlage losgeht. Allerdings soll es ja die ganz harten typen geben, z.B. die, die es nur auf's Radio abgesehen haben und dieses innerhalb weniger sekunden trotz des Alarms rausgerissen haben.

Ich weiß es klingt verrückt, aber wie wäre es denn, wenn bei einem Aufbruch des Autos, neben der Alarmanlage, eine Blendgranate gezündet wird? Da der Dieb nüscht mehr sehen kann, wird er panik kriegen und versuchen zu flüchten, was allerdings schwer ist, ohne etwas zu sehen :)

Aber ich schätze mal, dass so etwas verboten ist, da es sich ja dabei theoretisch um Körperverletzung handelt, aber in gewisser weise ja auch um Notwehr :).

Außerdem könnten unschuldige passanten mitgeblendet werden, was man allerdings durch starkes tönen der Scheiben eindämmen könnte.

Ist eigentlich mehr eine Scherzüberlegung, aber was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juni 2005 um 18:03

jo leider is sowas verboten sonst würd ich mir auch ne starkstromalarmanlage einbaun die den dieb grillt so das er als chicken mc nugget am auto liegen bleibt

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:30

Was? Ist es verboten das gesamte Auto mit Elektroschock batterien zu versehen? Mist, das hatte ich wirklich vor :(

Irgendwo ist es ja auch verständlich. Stellt euch vor ihr baut einen Unfall, das Ding geht los und die Rettungskräfte kriegen euch net aus dem Auto weil die andauernd eine geballert kriegen...

Hmm, irgendwas fällt uns schon ein ^^

am 3. Juni 2005 um 18:35

Irgendwo im TV hab ich mal nen netten Bericht zu Alarmanlagen gesehen, ich glaub es ging um Afrika oder so wos Probs mit Hijackern (schreibt man das so?) gibt! Die während du an der Ampel stehst mit ner Knarre kommen und dir das Auto klauen!

Da haben sie dann eine "Alarmanlage" gezeigt wo auf Knopfdruck links und rechts vom Auto ca. 2m hohe Flammen rauskamen!! :D

Natürlich sah das Auto auch dementsprechend schwarz auf den Seiten aus! :))

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:57

LOL! :D

Lieber neulackieren, als Auto weg :)

am 3. Juni 2005 um 20:56

hier falls du nochn paar ideeen suchst ;)

klick

am 4. Juni 2005 um 1:07

LOL

also zu den blendgranaten... das stell ich mir recht schwierig vor, da flash-sätze ja auch relativ heiss verbrennen, und uach ne gewissen sprengwirkung haben...

evtl würde das also dem auto mehr schaden als nutzen.

Zumindest müsste man es irgendwie sicher anbringen können, sodass nix beschädigt wird ausser die Fresse von dem Abschaum der versucht Autos zu knacken.

Außen angebrachtkönnte funktionieren, unter der Fahrerseite zb, mit einem kleinen Schleudermechanismus, sodass die Karre nich unmittelbar in Mitleidenschaft gezogen wird.

Als Sprengsatz dann zb ein Überraschungsei mit 60/40 Kaliumnitrat/Magnesium in pulvrig :P

Nebenbei würden die freigesetzten UV-Strahlen auch noch Vampyre töten, lol ;)

nee aber mal im Ernst, ich denke ohne professionelle Hilfe ist das nur sehr schwer durchführbar, und verboten sowieso !

Aber eine Nebelmaschine wäre doch eine Idee ??

Die würde dann den Innenraum zuneblen, sodass kaum mehr was zu sehen ist... das erregt außerdem auch gut Aufmerksamkeit könnte ich mir vorstellen ;)

evtl noch in verbindung mit ner Laser-Strobe aus der Tekno-Disko... sodass der Unmensch nich nur bronchial in arge Bedrängnis gerät, sondern auch noch halb erblindet :D

am 5. Juni 2005 um 16:27

Ihr spielt zuviel Counterstrike...

am 5. Juni 2005 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Ihr spielt zuviel Counterstrike...

lol da muss ich dir zustimmen ;)

und zur nebelmaschine... viel spass danach :) weißt du wie das nebelfluid stinkt? das zieht erstma in die sitze rein und bekommst du bestimmt so schnell nicht mehr raus :D

am 5. Juni 2005 um 16:39

Egal hauptsache gegner eliminiert und Bombe gelegt Äh ne moment auto soll ja noch heil bleiben ^^ Und was wäre mit Strobolight hat 2 vorteile zieht dir die bata leer und der einbreche wird geblendet nachteil sollte dies wäärend der Fahrt oder beim tüv passieren wirds wohl ziemlich blöd ausgehn :eek:

Mfg

am 5. Juni 2005 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Zion

Ihr spielt zuviel Counterstrike...

wie jezz is des schädlich??? :D

am 5. Juni 2005 um 18:09

jemand mit ner passende anlage könnte doch auch den alarm mit dem lautest möglichen gehörschädigenden gehirnzerfetzenden sinuston den die anlage noch hergibt koppeln.....

am 5. Juni 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

jemand mit ner passende anlage könnte doch auch den alarm mit dem lautest möglichen gehörschädigenden gehirnzerfetzenden sinuston den die anlage noch hergibt koppeln.....

Warum das den?

ich würd wenn die im Auto sind Knöpfchen einfahren lassen und dann Heino und Co vorspielen ^^ Solange bis ihnen das Blut aus den Ohren läuft

^^

am 5. Juni 2005 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

Warum das den?

ich würd wenn die im Auto sind Knöpfchen einfahren lassen und dann Heino und Co vorspielen ^^ Solange bis ihnen das Blut aus den Ohren läuft

^^

der "braune Ton" (des aus South Park :D) wär auch ne kuuhle idee :)

am 5. Juni 2005 um 18:18

muahahaha! das braune rauschen!! das is doch der ton, von dem man angeblich kacken muss. hab das auch ma im fernsehn gesehn. das ham sogar schon die die französische und chinesische militärs aus probiert!

aber danach müssteste ersma das auto sauber machen. und frag nit, wie!! *hrhr*

Deine Antwort
Ähnliche Themen