1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Blinken Totwinkelassistent nach Wartezeit

Blinken Totwinkelassistent nach Wartezeit

Mercedes
Themenstarteram 12. November 2019 um 6:46

Wenn ich auf jemanden warte blinken nach einiger Zeit (10 min?) die Totwinkel Warndreiecke in den Aussenspiegeln. Was will mir mein Auto damit sagen? Ist es evtl. ein Hinweis, daß der Ausstiegsassistent abgeschalten ist? Ich habe leider in der Anleitung und im Internet nichts dazu gefunden.

Beste Antwort im Thema

Das blinken tritt nach ca 3 Minuten aus und signalisiert so dem Fahrer, das sich der Ausstiegswarner abschaltet.

Der Ausstiegswarner blinkt dann 3x im Außenspiegel und parallel dazu die Ambientebeleuchtung in den Türen rot.

Also alles normal :)

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber das von dir beschriebene Blinken könnte tatsächlich den Ablauf der "Nachwirkzeit" für den Ausstiegsassistenten bedeuten. Wäre jedenfalls plausibel.

Das blinken habe ich auch, stört mich aber nicht und hört ja auf wenn man wieder fährt oder den Wagen verriegelt

Themenstarteram 12. November 2019 um 12:09

Wie Scaniamanny blinkt Deiner dauernd? Meiner blinkt nur 1 oder 2 Mal.

Ja Rumpelgnom, meine blinken dann durchgehend

Das blinken tritt nach ca 3 Minuten aus und signalisiert so dem Fahrer, das sich der Ausstiegswarner abschaltet.

Der Ausstiegswarner blinkt dann 3x im Außenspiegel und parallel dazu die Ambientebeleuchtung in den Türen rot.

Also alles normal :)

Themenstarteram 13. November 2019 um 5:47

Danke Kay, das mit der Ambientebeleuchtung hatte ich vergessen. Also liege ich mit meiner Vermutung richtig. Steht das irgendwo in der Anleitung? Vielleicht bin ich ja nur zu d..f zum Suchen?

Zitat:

@Rumpelgnom schrieb am 13. November 2019 um 06:47:56 Uhr:

Danke Kay, das mit der Ambientebeleuchtung hatte ich vergessen. Also liege ich mit meiner Vermutung richtig. Steht das irgendwo in der Anleitung? Vielleicht bin ich ja nur zu d..f zum Suchen?

Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht nach geschaut, habe es durch Kollegen im Werk erfahren,weil ich mich selbst schon gewundert habe, als ich morgens im Dunkeln auf Arbeitskollegen gewartet habe und auf einmal mit Blinken anfing.

Radio und Displays schalten sich nach einer Zeit einfach nur aus. Wichtige im Hintergrund arbeitende Systeme (z. B. Ausstiegswarner/Totwinkelassistent melden sich, wenn sie sich zur Ruhe begeben.. Rauchmelder blinken und oder piepsen wenn die Batteriespannung zu gering wird

Deine Antwort