- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
- Blinker aufleuchten bei ZV per Funk
Blinker aufleuchten bei ZV per Funk
Hallo,
ich fahre einen Alfa Romeo 156 Bj. 2000
Leider leuchten die Blinker nicht auf, wenn ich das Auto per Funk schließe/öffne.
Gibt es ein Modul oder irgendwas wodurch ich das ändern kann?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Es gab dafür bei Conrad mal ein Modul, welches ich aber aktuell nicht mehr finde auf deren Seite.
Wahrscheinlich tut es aber jedes günstige Komfortbkinkmodul.
Zitat:
@schmidmi schrieb am 30. September 2024 um 20:25:41 Uhr:
Es gab dafür bei Conrad mal ein Modul, welches ich aber aktuell nicht mehr finde auf deren Seite.
Wahrscheinlich tut es aber jedes günstige Komfortbkinkmodul.
Danke! Ja habe in einem Thread auch gelesen dass es bei Conrad ein Modul gibt und hab es auch nicht gefunden.
Im Internet werde ich auch nicht richtig fündig. Entweder bin ich dumm oder keine Ahnung.
https://www.carmodule.de/.../alfa-romeo-147-2006-2010-?number=P20060.1
Das habe ich gefunden, ob es das ist was du meinst weiß ich nicht. Ist auch recht teuer finde ich.
Wäre super wenn du es dir bitte anschauen könntest.
Lg
Komfortblinken war das falsche Wort. Das Modul dient dazu dass der Blinker dreimal blinkt wenn man ihn antippt.
..ich glaube, dass das "blinken" der Alarm nur ab Facelift geht..also ab ~ 2003.
Vorher musste mal gugge, ob es da irgendwelche Module gibbet, wie Schmidmi schreibt
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 1. Oktober 2024 um 13:35:05 Uhr:
..ich glaube, dass das "blinken" der Alarm nur ab Facelift geht..also ab ~ 2003.
Vorher musste mal gugge, ob es da irgendwelche Module gibbet, wie Schmidmi schreibt
Leider nicht fündig…
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 1. Oktober 2024 um 13:35:05 Uhr:
bin gerade am überlegen, welches Modul in meinem 2003er JTD das Blinken beim auf- und zusperren reguliert ... unser 2001er macht das Blinkerleuchten beim auf- und zusperren es nicht, der 2003er schon.
und ob es klappt aus einem Facelift jenes "Modul" von einem Alfa Schlachter in einen Vorfacelifter zu implementieren.