ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blinker deuerleuchten lassen

Blinker deuerleuchten lassen

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 23:03

Hallo!Gabe heute einen a3 gesehen bei dem die vorderen blinker in den scheinwerfern immer geleuchtete haben sobald das licht an war.Wie kann man so was machen? Müsste beim corsa ja auch gut aussehen.Wie geht das dann wenn ich blinken will beim abbiegen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist die sog. amischaltung, allerdings in deutschland verboten.

gibt bei ebay zt umbausätze und man kann es bestimmt auch recht simpel selbst machen.

würde aber die finger davon lassen, wäre fahren ohne be und versicherungsschutz

Sicher dass das verboten ist? Ich meine, die aktuellen 5er BMWs haben diese gelben Dauerleuchten über den Scheinwerfern serienmäßig. Außerdem meine ich vor kurzem einen neueren Volvo gesehen zu haben, der das auch hatte.

volvo und bmw haben wohl auch recht viel geld bezahlt um das abnehmen zu lassen...

es gibt immer noch die Einzelabnahme für Automobilkonzerne ... der S8 von Audi hat vorne im Frontgrill auch 6LEDs auf jeder Seite die als Fahrtlich eingetragen sind ...

jetzt komm du mal zum TÜV und versuche weiße LEDs als Fahrtlicht einzutragen ... die lachen dich aus

immer bedenken, Zulassungen von Konzernen sind wesentlich einfacher zu erreichen, als wenn der Endverbraucher sich was eintragen lassen will... so hat das BMW mit seinen Blinkern gemacht...

Bei BMW leuchtet nicht der komplette Blinker als Positionsleuchte sondern nur der äussereste Teil.

Volvo hat für gewöhnlich rundum Seitenmarkierungsleuchten.

Ein regulär zugelassenes Auto, wo der komplette Blinker orange leuchtet während der Fahrt hab ich noch net gesehen.

das ist leider in dem tollen deutschland nicht zugelassenm mit diesen sinnvollen leuchten ... habe es bei meinem corsa kurzzeitig gehabt, allerdings wieder demontiert, da ich keinen wert auf streitigkeiten mit der polizei oder sonstige ärgernisse die dort nachkommen können wenn man damit gesehen wird, auf einen zukommen. es sieht auf jeden fall sehr klasse aus, aber da es nicht zugelassen ist --> demontiert...

so sah es aus:

http://i25.photobucket.com/albums/c86/FlowteamRider/staygold/one.jpg

viele grüße

-tobi

am 12. Oktober 2006 um 17:51

Naja, ich weiß jetzt nicht was daran sinnvoll sein soll....

DIe Amis haben die leuchtenden Blinker als Standlichtersatz, wir haben dafür das Standlicht.

 

Das leuchten lässt sich relativ einfach gestalten, per Lichtplus steuerst Du ein Relais an welches 12V auf die Blinker gibt (Dioden nicht vergessen) mit einem weiteren Relais welches vom Lenkstockschalter beim Blinken eingeschaltet wird öffnest Du den Stromkreis zum 2ten Relais.

Ist ganz ezy.

 

MfG

Trossi

und die meisten Amis haben ja noch rotes Licht als Blinker was die Sache noch nicer looken lässt...

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:35

Alos habe da grad mal in Ebay nachgesehen.Da gibt es extra so umbausätze für dir Autos.Bestehend aus 2 modulen und 2 Birnen einbauanleitung etc. Kosetn 15,99.

Der verkäufer sagt das in Deutschland 6 Standlichter an der Frontpartie gesetzesmäßig legal seien.

Weitere sachen in Richtun STVZO erwähnt er nicht.

Komisch ist halt das die das dürfen und wir anscheinend nicht.Könnte da mal jemand von euch einen TÜVER eures vertrauens fragen?

Danke!!

nagut, lassen wir lieber mal die finger von den dauerleuchtenden blinkern.

Was ist denn mit den kleinen Blinkern, die im Kotflügel sitzen. Das haben jan nicht alle corsas. Besteht da vielleicht eine Chance diese als Seitenbegrenzungsleuchten zu benutzen??

am 12. Oktober 2006 um 22:55

kann man die frontblinker nicht als umrissleuchten deklarieren, die sind doch meines wissen nach vorne erlaubt...

man, ich hatte mal 70 seiten bestimmungen was an leuchten alles erlaubt ist, mit alles vorgeschriebenen maßen und winkeln, aber die find ich nicht mehr :/

wenn du jetzt spezielle gesetze meinst:

http://www.gesetze-im-internet.de/ irgendwo im StV* bereich...

 

allerdings bin ich der überzeugung, dass man blinker nicht dauerleuchten lassen darf. womit willst dann blinken?

 

durchgehend blinken - dann aus und an für blinken mit einer lampe is garantiert nicht erlaubt

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 6:43

Nein so nicht.

Durch da Module wo verbaute wird leuchten die Blinker , allerdings nicht mir der vollen Leuchtkraft.

Wenn man blinkt , dann leuchten sie noch heller auf , sodass das Blinken eindeutig auch als blinken erkannt werden kann.

So laut verkäufer dieses Zeugs.

HIER kann jeder nochmal ganz in Ruhe nachlesen was an Licht, und was nicht erlaubt ist. Nur so viel, viel ist das nicht was erlaubt ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen