ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. blinker funktioniert nicht. mechaniker verzweifelt !

blinker funktioniert nicht. mechaniker verzweifelt !

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. August 2010 um 12:48

meine freundin hat sich dieses jahr nen corsa B gekauft. sie war jetzt schon oft beim händler, weil der blinker hakt. das heisst die blinkerleuchte ist dauerhaft an, wenn man blinkt und die blinker funktionieren nicht. das aber auch nciht immer. der mechaniker ist verzweifelt, hat den sicherungskasten ausgebaut und kabel ausgetauscht aber alles beim alten. wenn der wagen in der werkstatt ist, funktionierts ganz normal. irgendwann dann auf einmal wieder nicht und dann wieder. zufällig. und wenn er nicht funktioniert, dann ghet er nur, wenn man das lenkrad ganz einschlägt. er meinte schon wir sollten mal zu opel fahren und da fragen, ob die ne idee haben, weil er keine ahnung mehr hat. hatte ne zeit lang dne sicherungskasten ausgebaut (hing also da rum) dann gings, aber vor ein paar tagen gings dann wieder nicht, dann wollte sie gestern da nochmal hin, weil er gesagt hat wenn der blinker iweder nicht funktioniert, sollten wir nochmal vorbei kommen. heut abgeholt und er meinte "ich weiss nicht, was ich noch machen soll" hatte mit nem messgerät alles überprüft, keine fehler gefunden.

habt ihr vielleicht ne idee ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

weiß jetzt nicht ob die blinker ein eigenes relais haben (falls ja, dann dieses mal austauschen). ansonsten hätte ich spontan auf den lenkstockhebel getippt. der macht gern mal die biege, äußert sich aber öfter durch unkontrollierbares fernlicht ein-/ausschalten. wäre aber ein heißer tip und ist schnell gewechselt.

am 10. August 2010 um 13:20

kann auch der schalter für das wahrnlicht sein.

Themenstarteram 10. August 2010 um 13:25

das relais wurde auch schon ausgetauscht und die beiden fehler, die ihr benannt habt wurden auch schon kontrolliert. nichts gefunden. aber danke ;)

hallo Te

der Blinkerstock ( Blinkerhebel) muss richtig einrasten, du hast eine kleine nase (weiss) am viereckigem gehäuse (seite zur lenksäule), sitz dieser nicht Richtig oder ist verschlissen!

kan der blinker mechanismus nicht in ausgangsposition zurück springen;)

versuch mal

lenkrad gerade stellen und dan den stock erst einklipsen

edit die blinker laufen auch über den warnblinkschalter schaut mal nach, ob dieser auch richtig sitzt/ klempt in der MK

greets corsi

ps ansonsten hilft nur der tausch, des hebels selbst;)

da die innenliegenden messing-plätchen verschliesen sind:D

Themenstarteram 10. August 2010 um 14:38

hm also ich hab grad meine freundin nochmal gefragt, was der gesagt hatte und sie sagte relee und hebel hat der schon zwei mal getauscht. und mit dem einrasten auch :/

gut gehen wir mal von aus, dem wäre so:D

wie kan es den sein?

das du totz blinker ansteuerung, immer noch ein dauer fase( stomfürende ader)( +) hast, wen er den lenkstock angeblich, schon getauscht hat;)

den der fehler liegt nur, an den nehmer plätchen sonst nirgends, den das relae wirst du ja weiter klacken hören zum takt oder nicht?

merkst du was?;)

den nur im hebel hast du diese direkte brück funion!

den der warnblinker ist seperat angesteuert leuft aber. mit über dem hebel

am 10. August 2010 um 15:23

und der schalter fürs warnlicht????

separate stomversorgung,

die einzelnen Adern für die 4 birnen selbst gehen über den stock heiko;)

deshalb geht der Warnblinker auch nicht ohne lenkstock bzw. nur mit ihm:p

am 10. August 2010 um 15:38

aber ist der warnlichtschlater nicht richtig eingerastet gehen die blinker nicht.

weil warnlicht hat vorrang.

genau so wenn das warnlicht an ist gehen die blinker auch nicht.

es könnte sein das der warnlichtschlater kaputt ist.

die moglichkeit besteht ja!

seine blinker gehen ja, aber als dauer licht ( einseitig nicht alle 4 ) wenn ich den text des Te richtig aufgefast habe

dazu kommt das es nur, bei eingeschlagendem lenkrad vorkommt

am 10. August 2010 um 20:53

Hat der Corsa eine AHK ?

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:47

was ist AHK ?

der blinker klickt nicht wenn er sich aufhängt. die lampe leuchtet dauerhaft aber kein klacken

deswegen verzweifelt der mechaniker ja auch. er hat versichert, dass er das mehrmals getauscht hat. meinte wir sollten mal zu opel fhren, dass die uns nen tip oder ihm nen tip geben können, worans noch liegen kann, damit er das dann reparieren kann

AHK = Anhängerkuppulng

am 11. August 2010 um 21:04

AHK --> Anhängerkupplung !

Es gibt ja einige, die auch eine AHK haben :p

Dank verdrahtung hinten, einige probleme haben oder wenn an der AHK

was nass geworden ist.....

Ich würde mal alle Glühbirnen der blinker tauschen.

Hast Du auch Seitenblinker ???

Notfalls den Schalter der Warnblinkanlage auch weseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. blinker funktioniert nicht. mechaniker verzweifelt !