ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker geklebt- was tun?

Blinker geklebt- was tun?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:12

Hallo,

habe mir neue Blinker bestellt und wollte diese gerade einbauen. Rechts war das auch kein Problem, aber links musste ich festellen das wohl der ("Pfusch"-)Vorbesitzer den Blinker mit der Führungsschiene verklebt hat. Fazit, der Blinker hängt bombenfest am Scheinwerfer lässt sich keinen Millimeter bewegen. Was kann ich tun, ohne die Führung am Scheinwerfer abzubrechen??? Danke schonmal für eure Tipps...;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Oktober 2005 um 11:41

gar nix. brutale gewalt ;) nimmst dir nen hammer und nen meißel und haust den blinker vorsichtig zu klump, webb diu glück hast, bekommst du ihn so komplett raus, wenn nicht soweit alles zerpeppern, bis du an die schraube vom scienwerfer kommst, und dann den sw ausaubaun, und vorsichtig den rest des blinkers aus der Führrungsschiene raushauen, oder vllt klappts auch mit ordentlich erwärmen... so würde ich es mal porbieren.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

gar nix. brutale gewalt ;) nimmst dir nen hammer und nen meißel und haust den blinker vorsichtig zu klump, webb diu glück hast, bekommst du ihn so komplett raus, wenn nicht soweit alles zerpeppern, bis du an die schraube vom scienwerfer kommst, und dann den sw ausaubaun, und vorsichtig den rest des blinkers aus der Führrungsschiene raushauen, oder vllt klappts auch mit ordentlich erwärmen... so würde ich es mal porbieren.

Das mit Hammer und Meißel hab ich schon probiert, aber das Ding rührt sich überhaupt nicht....

Ich hab da n bissl Sorge um den Scheinwerfer, da der ja Dank der "Klebverbindung" auch die ganzen Schläge abbekommt. Und neue SW brauch ich nun wirklich nicht...;)

Hmm, ich überleg grad wirklich den Blinker vorsichtig mit dem Hammer zu zerlegen....

am 24. Oktober 2005 um 11:55

ich vermute mal, du bekommst den nicht anders raus :(

Hey sunny

mit nem Heißluftfön dürfte der Kleber sich allerdings verflüssigen und du müsstes es abbekommen.Es sei denn der Pfuschi hat da so ein Spezialzeugs raufge macht ;)

der kleber verflüssigt sich ja nur beim erwärmen, wenn er den auch mit heißkleber festgeklebt hat!

ein UHU oder Patex wird beim erhitzen nicht weich!

cya

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 13:30

Ich glaub das mit dem Heißluftfön mach ich besser net. Schließlich ist der Lack nicht allzu fern...;)

Die systematische zerstörung dauert zwar, aber ich denke das sollte klappen. Soweit ich sehen konnte ist er wohl nur an der oberen Führung geklebt.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 14:43

So, habs doch noch rausgekriegt....;) Mit etwas Rütteln/Ziehen, und viel Geduld hat der Kleber doch nachgegeben. Allerdings ist jetzt ein Blinker hinüber, aber das ist egal- die waren sowieso sowas von unschön....;) Mit den neuen sieht das gleich viel besser aus!;)

:D:D*lach*

Das könnt mein Auto sein....:rolleyes:

Hab mir beim Deckglaswechsel die Haltenase am SW fürn Blinker abgebrochen.....hab dafür Badsilikon in die Führungsschienen geschmiert,damit hält der Blinker gut genug und man bekommt ihn im Ernstfall wieder raus.....:D:D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

gar nix. brutale gewalt ;) nimmst dir nen hammer und nen meißel und haust den blinker vorsichtig zu klump, webb diu glück hast, bekommst du ihn so komplett raus, wenn nicht soweit alles zerpeppern, bis du an die schraube vom scienwerfer kommst, und dann den sw ausaubaun, und vorsichtig den rest des blinkers aus der Führrungsschiene raushauen, oder vllt klappts auch mit ordentlich erwärmen... so würde ich es mal porbieren.

Na das sind ja tolle Methoden... :rolleyes:

@bmwstar481 :D

Bau doch einfach den ganzen Scheinwerfer samt Blinker aus... dann kannst du dir das besser ansehen und wie schon gesagt mitm Heisluftfön vorsichtig und gezielt erwärmen... vielleicht bekommst du es dann so los! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

So, habs doch noch rausgekriegt....;) ... Mit den neuen sieht das gleich viel besser aus!;)

cool - dann braucht's ja nur noch vernünftige

original rot/weiße rückleuchten............. :)

 

mfg

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

cool - dann braucht's ja nur noch vernünftige

original rot/weiße rückleuchten............. :)

 

mfg

Hab doch grad vor kurzem rot/weiße Klarglas eingebaut.

Die hässlichen Lexusdinger konnte ich nicht mehr sehen!!!;)

Hab lange überlegt ob ich original rot/weiß oder Klarglas rot/weiß nehme, aber da die Klarglas rot/weiß etwas moderner wirken, und sich auch nicht so großartig von den Originalen unterscheiden hab ich mich dann doch für Klarglas entschieden.

Macht schon einiges aus, wenn man vernünftige Heckleuchten drin hat. Daher jetzt auch neue Blinker...;) Wenn ich wieder ne Digicam hab mach ich mal Fotos...

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Na das sind ja tolle Methoden... :rolleyes:

@bmwstar481 :D

....)

Woher hastn den Nick??? Bin doch bei Syndikat gar nicht aktiv...:D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Woher hastn den Nick??? Bin doch bei Syndikat gar nicht aktiv...:D

Ich habe meine Augen überall! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Na das sind ja tolle Methoden...

@bmwstar481

Bau doch einfach den ganzen Scheinwerfer samt Blinker aus... dann kannst du dir das besser ansehen und wie schon gesagt mitm Heisluftfön vorsichtig und gezielt erwärmen... vielleicht bekommst du es dann so los!

Du Cleverle....hast doch auch schon nen SW ausgebaut....:rolleyes:

Wie soll er denn an die Schraube UNTERM Blinker kommen?:eek:

Zudem hat er den Blinker ja schon raus.....;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker geklebt- was tun?