ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blinker im Aussenspiegel deaktivieren ?

Blinker im Aussenspiegel deaktivieren ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2010 um 20:18

servus, kann man diese lämpchen in den aussenspiegel beim blinken abschalten? die nerven mich nachts mega mäßig...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

servus, kann man diese lämpchen in den aussenspiegel beim blinken abschalten? die nerven mich nachts mega mäßig...

don ?t feed the troll

Die Frage habe ich schon vorhin gestellt --- Xenon Fred ----

kann man das ABS abschalten, das macht beim scharfen Bremsen so komische Geräusche, die mich megamäßig nerven.......

GaK S+S

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die kann man bestimmt per Codierung in den Türstuergeräten "wegcodieren". Zumindest gibt es in VCDS dort den Eintraf "Blinker im außenspiegel verbaut" o.ä. Genaue Codierung müsste ich nachschauen...

Oder Du ziehst den Stecker vom LED-Band im Spiegel.

Allerdings blinken die ja nicht umsonst mit! Man soll ja auch von der Seite her sehen wo Du hin willst! Zudem dürfte ist es nicht zulässig!

Zitat:

Original geschrieben von schlang

servus, kann man diese lämpchen in den aussenspiegel beim blinken abschalten? die nerven mich nachts mega mäßig...

don ?t feed the troll

Die Frage habe ich schon vorhin gestellt --- Xenon Fred ----

kann man das ABS abschalten, das macht beim scharfen Bremsen so komische Geräusche, die mich megamäßig nerven.......

GaK S+S

Zitat:

Original geschrieben von schlang

servus, kann man diese lämpchen in den aussenspiegel beim blinken abschalten? die nerven mich nachts mega mäßig...

:D :D :D

...nicht schlecht echt nicht schlecht!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schlang

servus, kann man diese lämpchen in den aussenspiegel beim blinken abschalten? die nerven mich nachts mega mäßig...

Klar kannst du.

Nach dem Deaktivieren brauchst du sie allerdings auch nicht mehr, weil du am ö. Verkehr (also ich mein den auf der Straße :D ) nicht mehr teilnehmen darfst...;) ohne Betriebserlaubnis...

Moin,

 

mich nervten diese kleinen fiesen Lämpchen auch immer, darum habe ich zur Selbsthilfe - ohne VCDS - gegriffen: je Seite einen kleinen Streifen schwarzes (weil schwarzes Auto) Gewebeband drüber geklebt und schon kann ich mich wieder aufs Fahren konzentrieren.

Überhaupt, was soll diese Modeerscheinung - Blinker im Aussenspiegel - eigentlich. Hatten meine 70er / 80er/ 90er-Jahre Autos auch nicht und die Instrumentenbeleuchtung war auch nachts abgeschaltet - hat mich echt immer und alles genervt.

 

Munter bleiben

T_L

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Überhaupt, was soll diese Modeerscheinung - Blinker im Aussenspiegel - eigentlich. Hatten meine 70er / 80er/ 90er-Jahre Autos auch nicht (...)

Was soll eigentlich diese Modeerscheinung Airbag im Fahrzeug?

Das hatte man früher doch auch nicht! :rolleyes::rolleyes:

Vielleicht verändert sich der Strassenverkehr über die Jahrzehnte hinweg?

Vielleicht gibt es sogar nach und nach mehr Kreisverkehr?

Vielleicht ist eine höher positionierte Blinkerleuchte für die anderen Verkehrsteilnehmer besser sichtbar?

Vielleicht überlegen sich ein paar Leute sogar wie man gewisse Sachen verbessern kann?

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Was soll eigentlich diese Modeerscheinung Airbag im Fahrzeug?

Das hatte man früher doch auch nicht! :rolleyes::rolleyes:

Vielleicht verändert sich der Strassenverkehr über die Jahrzehnte hinweg?

Vielleicht gibt es sogar nach und nach mehr Kreisverkehr.

Vielleicht ist eine höher positionierte Blinkerleuchte für die anderen Verkehrsteilnehmer besser sichtbar?

Vielleicht überlegen sich ein paar Leute sogar wie man gewisse Sachen verbessern kann?

Gruss ROYAL_TIGER

Ja...Fragen über Fragen...man ist das anstrengend hier bei MT ...oder doch wieder Fahrrad? Auto ist doch auch nur ne Modeerscheinung :D:D:D

ich blinke sowieso nie - mir doch egal ob da Lämpchen sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gallusxx

 

ich blinke sowieso nie - mir doch egal ob da Lämpchen sind ;)

Armselig und asozial!

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 4. September 2010 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Nach dem Deaktivieren brauchst du sie allerdings auch nicht mehr, weil du am ö. Verkehr (also ich mein den auf der Straße :D ) nicht mehr teilnehmen darfst...;) ohne Betriebserlaubnis...

rein aus neugier: warum?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Nach dem Deaktivieren brauchst du sie allerdings auch nicht mehr, weil du am ö. Verkehr (also ich mein den auf der Straße :D ) nicht mehr teilnehmen darfst...;) ohne Betriebserlaubnis...

rein aus neugier: warum?

Der Spiegelblinker ist (wie schon damals der Kotflügelblinker) Bestandteil der Technik des Fahrzeuges und somit Grundlage zur Erteilung der Betriebserlaubnis.

Wenn er dauerhaft absichtlich deaktiviert ist, dann ist es ja kein zufälliger Defekt. Somit kein während der Fahrt aufgetretener Mangel.

Ergo ist es genauso, als wenn du z.B. einen der anderen Blinker deaktivierst oder demontierst...also verlierst du damit automatisch die Betriebserlaubnis durch die Veränderung am Fahrzeug.

So hat mir das zumindest mal eine vom Gesetzgeber berufene Fachkraft erklärt. Finde ich aber auch schlüssig....

 

Gruß....

am 5. September 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Der Spiegelblinker ist (wie schon damals der Kotflügelblinker) Bestandteil der Technik des Fahrzeuges und somit Grundlage zur Erteilung der Betriebserlaubnis.

Auch die Beleuchtung des Aschenbechers ist Bestandteil der Technik des Fahrzeuges, jedoch keineswegs Grundlage zur Erteilung einer Betriebserlaubnis...:eek:

Um ein Fahrzeug in Deutschland zuzulassen, muß es bestimmten Vorschriften entsprechen. Daß dies der Fall ist, wird in der Betriebserlaubnis dokumentiert. Grundlage der BE ist daher nicht die gesammte Technik des Fahrzeugs, sondern nur der vom Gesetzgeber vorgeschriebene Teil. In § 54 StVZO heißt es dazu:

An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein...

Also, raus in die Garage, und nachgemessen...:p

Fakt ist daß an der Karre seitlich was blinken muß. Wenn du den Spiegelblinker nicht willst, darfst du dir stattdessen seitlich ein Loch in den Kotflügel schnitzen und dir Seitenblinker reinbauen. Ist dir das echt lieber?

"Lämpchen"? Das ist doch nur ein per "Lichtleiter" weitergleitetes Blinksignal und keine separate Lichtquelle, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blinker im Aussenspiegel deaktivieren ?