- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Blinkerlampe brennt dauernd durch
Blinkerlampe brennt dauernd durch
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beim Corsa B brennt die linke hintere blinkerbirne immer durch.
Ich denke bei einem Masseschluß müßte doch eigentlich die Sicherung durchbrennen.
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hast du die Gummitülle zur Heckklappe schon mal
hoch gezogen und die Kabel begutachtet?
Danke für den Tip, aber die Kabel zum Blinker gehen nicht durch diese Gummitülle
Ja aber einige andere die den Kupferwurm füttern.
Im linke Seitenkasten oberhalb von der Lampe sitzen noch Stecker die vergrünen.
Das auch mal checken. Nach der Tülle.
Brennen die Birnen durch oder geht der Blinker nicht ? Ist nen Unterschied .
Ursachen für Birnenverschleiß : Vibrationen , Spannungsspitzen , schlecht Qualität der Birnen
Birnen brenne durch
Markenbirne ?
Messe mal die Spannung bei laufendem Motor , nicht nur im Standgas .
Nachdem es nur eine einzige Birne betrifft, normal ein Birnenproblem. Maximal eine "schlechte" Fassung, welche Vibrationen zulässt, wäre noch möglich.
Spannungsspitzen lassen sich u.U. auch durch heller werdendes Licht erkennen. Messen ist aber eindeutig genauer.
Hast du vielleicht 6 V Birnen? Schau dir mal die Beschriftung der Birnen an. Der Corsa hat 12 V.
Ich kann mir auch nur vorstellen dass die Birne locker sitzt oder du eine 6V Birne hast. Ich würde die Birne gegen eine andere Markenbirne tauschen und evtl. die Fassung zussammenbiegen damit sie stramm drinnen sitzt.
Und schauen dass die Birne wirklich durchgebrannt ist indem man sie an 12V hält, nicht dass es z.B. daran liegt dass sich nach paar Wochen ein Übergangswiderstand bildet und die Lampe deshalb nicht mehr funktioniert.