Bluelink
Hallo zusammen,
Wir haben seit einen Monat einen neuen Tucson.
Der Verkäufer vom AH hat heute angerufen und gesagt, dass wir das Fahrzeug noch nicht mit der Bluelink App verknüpft haben....
Ich war leider nicht selber am Telefon, sonst hätte ich ihn gefragt...
Wieso ist der so scharf drauf, dass wir das Auto verbinden ? Wir brauchen das nicht.
Da wir kein Hybrid Modell haben, kann das Fahrzeug nicht vorgeheizt bzw gekühlt werden.
Die sonstigen Funktionen wie Auto über die App finden oder Auto abschließen brauchen wir eh nicht.
Der Verkäufer meinte, wenn wir das nicht verlinken, muß er das für uns tun.
Was soll schon passieren, wenn wir es nicht verlinken ??
Was ist denn das für ein seltsames AH ?
Oder was sagt Ihr dazu ?
LG Thomas
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@Tom71 schrieb am 14. Januar 2025 um 21:13:21 Uhr:
Der Verkäufer meinte, wenn wir das nicht verlinken, muß er das für uns tun.
Was soll schon passieren, wenn wir es nicht verlinken ??
gar nix. un dem verkäufer würde ich mal klar verdeutlichen, dass man dass nicht will. wenn du dir da sicher bist? nach 5 jahren fallen auch gebühren dafür an. gut, dann kannst du das wieder deaktivieren.
sonst passiert da nix.
Bluelink-Funktion
Ich fahre seit 7 Jahren Tucson-Modelle, zurzeit den neuesten Tucson. Es besteht keine Pflicht, diese
Funktion einzurichten. Wer das behauptet, erzählt dummes Zeug. Ich habe die Funktion aktiviert,
weil ich es als Kontrollfunktion sinnvoll finde. Du kannst z. B. im Handy sehen, ob dein Fahrzeug abgeschlossen ist, alle Fenster geschlossen sind, wieviel km (Reichweite) noch im Tank sind. Aber
nochmal: Alles ist freiwillig.
ingebert
Hallo Tom 71
du hast dadurch einige Funktionen nicht zur Verfügung. Fünf Jahre ist Blue link gratis. Ich zum Beispiel hatte schon ein paar Mal das Auto nicht abgesperrt, mit dem Handy kannst Du es zusperren mit Hilfe der App. Aber wie gesagt ist eine Spielerei, anfangs war es ein großer Schmarrn, mittlerweile liebe ich sie.
Lg. alfaromeosportage
Hallo,
Danke Euch für die Infos.
Ich weiß noch nicht was ich mache.
Wenn dann setze ich mich am Wochenende damit mal auseinander.
Diese zusätzliche Spielerei ist vielleicht ganz witzig, wer weiß :-)
Gruß Thomas
Hallo Tom71,
genauso ist es. Habe es fast 5 Jahre, am Anfang verflucht und habe gedacht brauche ich nicht, da noch in den Kinderschuhen. Mittlerweile funktioniert es ganz gut. Alles gute wünsche ich Dir und viel Freude.
Lg. alfaromeosportage
Ich mache die ganze Navigation im Bluelink und sende es ans Fahzeug, einsteigen, Ziel bestätigen und los gehts. Ist meiner Meinung nach einfacher als in der Navi Software im Entertainment System
Lg
Dani
Hat hier schon mal jemand zwei unterschiedliche Fahrer (Profile) an einem Fahrzeug registriert?
Warum muss der Hauptnutzer dem zustimmen?
Können dann beide Nutzer auf alle Daten/Funktionen zugreifen?
Na ja, ich als Besitzer/Hauptnutzer will schon wissen wenn irgendwer ein Profil auf meinem Wagen anmeldet.
Also muss ich dem zustimmen....
Es gibt auf jeden Fall Daten auf die beiden Profile zugreifen können.