Bluetec?
Hallo,
ich möchte mir einen Viano/Vito anschaffen. Bei den neueren Modellen ist ein "Bluetec-Schild" angebracht. Ist dieses dann das AdBlue,das zusätzlich getankt werden muß?
Gruß Reiner
18 Antworten
Nein, es ist nur eine Bezeichnung für "sauberen" Abgase. Hat meiner auch und kein AdBlue.
Prima,danke,dann brauche ich die nicht ausschließen.
Zitat:
@bikerstefko schrieb am 21. Januar 2025 um 13:46:47 Uhr:
Hat meiner auch und kein AdBlue.
Noch eine Frage,da Du ja einen hast und ich keine neues Thema deswegen aufmachen möchte.
Was muß ich mir in einer Fzg.-Beschreibung unter "Geschwindigkeitsbegrenzung" vorstellen,bzw.ab wann setzt die ein?
Auch Limiter genannt. Beispielsweise bei 50 km/h eingestellt, fährt das Fahrzeug beim Beschleunigen nicht schneller, es sei denn, man macht einen Kick-down.
Ach das ist gemeint,keine Vmax. Begrenzung. Das hat mein R129 auch. Danke für die Auskunft.
Wobei Dein Angebot allerdings auch ein Flottenfahrzeug o.ä. sein könnte, dass entsprechend programmiert wurde, damit Mitarbeiter nicht so heizen. Lies mal hier https://www.motor-talk.de/.../...-vito-w447-aufheben-t7981230.html?...
Es geht um einen W639
www.kleinanzeigen.de/.../2977477349-216-2104
Alt aber wenig KM und trotzdem vielleicht etwas teuer??
Bei dem Angebot ist der Limiter ein Teil des Tempomaten, also keine Flottenfahrzeug-Geschwindigkeitsbegrenzung.
Eine Bewertung auf autouncle zeigt, dass das Angebot zu teuer ist: https://www.autouncle.de/de/autobewertung/Peay0dekNuq-Mn2u1nVubA
Die unterschiedliche Farbe der Außenspiegelkappen ist sicherlich eine Sonderausstattung ;o)
quote]
@HHH1961 schrieb am 21. Januar 2025 um 15:36:19 Uhr:
Die unterschiedliche Farbe der Außenspiegelkappen ist sicherlich eine Sonderausstattung ;o)
Tatsächlich,das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. 2 Vorbesitzer gibt es. Da wird wohl mal einer irgendwo hängengeblieben sein. Ich bin noch am überlegen. Leider sind die ja erst ab 2007 verzinkt
Zitat:
@Rucrem schrieb am 21. Januar 2025 um 13:54:26 Uhr:
Prima,danke,dann brauche ich die nicht ausschließen.
Adblue wollte ich auch nicht. Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass aber die Steuer mit Euro 3 sicher ganz schön teuer wird. Aber ich habe gerade beim Zoll nachgeschlagen und irgendwie noch in Erinnerung, wie viel ich mit Euro 5 (W639 mit EZ 10/2014) bezahle: tatsächlich zahle ich wahrscheinlich sogar mehr...
Ich denke die Aussenspiegeln sind so nachgerustet, oder? Hat das Fzg ab Werk vielleight der grosse Spiegeln vom Vito?
Beobachte auch den Heckscheibenwischer.
Die lauft ja etwas schief. Ist ein bekannter problem.
Fur das Geld hatte es wohl ein Ambiente sein mussen.
@Rucrem
Den würde ich trotz der geringen Laufleistung eher ausschließen wollen.
2004 ist aus der Hochzeit der Rostprobleme… das muss man bei dem Preis genauestens prüfen.
Dazu nur Euro 3… damit gehts in keine Umweltzone mehr… und der ist laut wie Sau…
Navigation schon sehr lange veraltet…
Fun ist mit Sitzliegebank. Meines Erachtens fehlt da die Bettverlängerung.
Bluetec oder Blue Efficiency hier nicht vorhanden.
Ja das mit dem Heckwischerproblem habe ich schon irgendwo gelesen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 21. Januar 2025 um 21:58:05 Uhr:
2004 ist aus der Hochzeit der Rostprobleme… das muss man bei dem Preis genauestens prüfen.
Bluetec oder Blue Efficiency hier nicht vorhanden.
Ich weiß,ab 2007 sind die verzinkt,deswegen schrieb ich ja oben das ich da noch etwas skeptisch bin. Andererseits sollte der mit der Laufleistung noch nicht so rosbelastet sein,so das man da noch mit Hohraumversiegelung und Unterbodenwachs etwas bewirken kann.
Das mit dem alten Navi ist nicht sooo wichtig.
Die Eingangsfrage wegen Bluetec zielte darauf ab weil ich da bei der Suche eben bei einigen diese Bezeichnung festgestellt habe.
Mal sehen was ich tun werde,sind für eine Besichtigung ca.800km hin und zurück.
Gruß Reiner
Guck den auch mal in der Nahe der Wagenheberpunkte. Gummistopfen entfernen und meistens ist viel Rost da.