ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth Autotelefon (MMI 3G) - Adressbucheinträge speichern/importieren

Bluetooth Autotelefon (MMI 3G) - Adressbucheinträge speichern/importieren

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 6:23

Hallo,

wie bekomme ich beim Bluetooth Autotelefon mehr als 100 Einträge gespeichert? (bei eingelegter Sim-Karte)

Hintergrund:

wenn ich ein Handy über SAP verbinde, dann habe ich 100 Speicherplätze im Auto und 2000 Speicherplätze im Profil. Das Profil wird aus den Handydaten gefüllt. Im Handy habe ich ca. 450 Adressen. DIese lassen sich mit mehreren Telefonnummern und Adresse abrufen.

In der Anzeige schaut das dann ungefähr so aus:

aktuelles Profil:

Autosymbol 3 /100 (3 Adressbucheinträge habe ich mal im Auto abgelegt)

Handysymbol 450 / 2000

Komplett:

450 / 5000

 

Lege ich eine SIM-Karte ins MMI ein, dann wechselt das Profil. Ich habe dann weiterhin 100 Einträge im Auto und 2000 Einträge von der SIM-Karte. (da sind 10 gespeichert)

Die ANzeige wechselt dann zu:

aktuelles Profil:

Autosymbol 3 /100 (ob hier jetzt 3 oder 0 steht bin ich mir nicht sicher)

Handysymbol 10 / 2000

Komplett:

460 / 5000

Fragen:

kann ich mit eingelegter SIM-Karte irgendwie auf die Adressen des anderen Profils zugreifen?

wenn ich kein eigenes Profil anlege, sondern das allgemeine Profil verwende werden die Daten aus dem allgemeinen Profil mit dem einlegen der Simkarte gelöscht. Kann man das verhindern?

Wenn ich Einträge importiere werden diese im Auto-Speicher (100) abgelegt. Der ist aber zu klein. Kann ich auch in den Profil-Speicher importieren?

Danke

Andi

 

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Oktober 2009 um 17:55

Hallo zusammen

Ich habe genau die gleiche Frage!

Gibt es Antworten?

am 20. Oktober 2009 um 19:33

Hallo,

meines Wissens geht das nicht. Eine eingelegte SIM-Karte "überschreibt" quasi das aktive Profil: Damit sind die Handy-Kontakte nicht mehr abrufbar.

So ist es, gibt leider keine andere Lösung.

Themenstarteram 14. April 2010 um 6:15

Hallo,

kann mir jemand erklären für was man überhaupt Profile verwenden kann?

Ohne Profil:

ein Wechsel überschreibt immer alle alten Daten durch neuen Import.

Mit Profil:

ein Wechsel ändert immer automatisch das Profil und führt einen neuen Import im neuen Profil durch. Ein Zugriff auf das andere Profil ist nicht möglich

Wo ist der Vorteil von Profilen, wenn dadurch mehr Speicher verbraucht wird, aber nicht auf den Speicherinhalt des anderen Profils zugegriffen werden kann?

(oder geht das evtl. mit einem Bedienhörer? ich bilde mir ein da Stand in der ANleitung etwas von mehreren Profilen drin)

Grüße

Andi

am 14. April 2010 um 10:18

Ohne Profil:

Neuer, kompletter Download bei jedem Wiederverbinden

Zwischengespeichertes Telefonbuch wird bei jedem Trennen der Bluetooth-Verbindung gelöscht

Mit Profil:

Zwischengespeichertes Telefonbuch bleibt im Hintergrund gespeichert

Zwischengespeichertes Telefonbuch ist sofort nach Wiederverbinden verfügbar und wird im Hintergrund aktualisiert

Gibe es schon eine Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Ohne Profil:

Neuer, kompletter Download bei jedem Wiederverbinden

Zwischengespeichertes Telefonbuch wird bei jedem Trennen der Bluetooth-Verbindung gelöscht

Mit Profil:

Zwischengespeichertes Telefonbuch bleibt im Hintergrund gespeichert

Zwischengespeichertes Telefonbuch ist sofort nach Wiederverbinden verfügbar und wird im Hintergrund aktualisiert

Hi,

ich habe das Problem, dass bei meinem BB der Telefonbuchabgleich nur funktioniert, wenn das Telefon nicht gesperrt ist. Das passiert aber automatisch (Firmensicherheitspolitik). Wenn ich also mit gesperrtem BB ins Auto steige, wird auch kein Adressbuch verfügbar gemacht, obwohl ich im eigenen Profil das Telefionbuch bereits manuell importiert hatte. Das Telefon wird zwar trotz Sperre gekoppelt, das Profil aktiviert aber das Adressbuch nicht angeziegt!?!?

Kann mir jemand helfen????

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Vibramobil

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Ohne Profil:

Neuer, kompletter Download bei jedem Wiederverbinden

Zwischengespeichertes Telefonbuch wird bei jedem Trennen der Bluetooth-Verbindung gelöscht

Mit Profil:

Zwischengespeichertes Telefonbuch bleibt im Hintergrund gespeichert

Zwischengespeichertes Telefonbuch ist sofort nach Wiederverbinden verfügbar und wird im Hintergrund aktualisiert

Hi,

ich habe das Problem, dass bei meinem BB der Telefonbuchabgleich nur funktioniert, wenn das Telefon nicht gesperrt ist. Das passiert aber automatisch (Firmensicherheitspolitik). Wenn ich also mit gesperrtem BB ins Auto steige, wird auch kein Adressbuch verfügbar gemacht, obwohl ich im eigenen Profil das Telefionbuch bereits manuell importiert hatte. Das Telefon wird zwar trotz Sperre gekoppelt, das Profil aktiviert aber das Adressbuch nicht angeziegt!?!?

Kann mir jemand helfen????

Jens

Das Problem kenne ich ... leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

Wenn es mir mittlerweile gelingt mich zu disziplinieren und vor jeder längeren Fahrt die Sperre des BB zu deaktivieren, so scheitere ich jedes Mal bei einem kurzen Stopp (Tanke o.ä.). Ich steig wieder ins Auoto und habe die Handysperre vergessen ... sehr nervig.

Kann man denn die Telefonbucheinträge nicht dauerhaft ins Profil laden, so dass sie dann immer verfügbar sind - egal ob mit oder ohne Handy-Sperre?

Ähnliche Frage zum iPhone 4. Bei mir findet irgendwie keine Aktualisierung statt. So ist z.B. eine Person mit Telefonnummer im Adressbuch gespeichert, so wird bei gewissen Kontakten mit Sprachwahl "Call Person XY" gesagt, dass diese Nummer nicht gespeichert sei. Klicke ich aber manuell auf den Kontakt, ist die Nummer sehr wohl vorhanden.

Kann ich irgendwie eine Aktualisierung des Adressbuchs erzwingen?

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Ähnliche Frage zum iPhone 4. Bei mir findet irgendwie keine Aktualisierung statt. So ist z.B. eine Person mit Telefonnummer im Adressbuch gespeichert, so wird bei gewissen Kontakten mit Sprachwahl "Call Person XY" gesagt, dass diese Nummer nicht gespeichert sei. Klicke ich aber manuell auf den Kontakt, ist die Nummer sehr wohl vorhanden.

Kann ich irgendwie eine Aktualisierung des Adressbuchs erzwingen?

Genau diese Frage hätte ich auch!

Wollte dieses Thema nur nochmal nach oben holen ;-)

Frage war die Aktualisierung? Vielleicht mal das Handy neu koppeln, wobei es eigentlich im Thread um das BTA geht, und das iPhone kein rSAP kann.

am 8. Juli 2011 um 20:14

Hallo,

Ist das immer noch Standard das man mit dem teureren Autotelefon kein vernünftiges Adressbuch hat?

Der Grossteil der Leute die solche Autos haben werden dicke Adressbücher haben die meist mit Exchange, BB oder ähnlichem synchronisiert werden

Da gehe ich doch nicht her und such mir 100 aus die dann nicht mehr aktualisiert werden???

Weiters nehme ich als Vieltelefonierer doch kein Bluetooth für die FSA da ich die HF draussen und die Energie im Akku behalten will wenn ich im Auto bin!

Es gab mal ein Thread wo drüber geschrieben wurde das im 1. Halbjahr ein Update dazu kommen könnte? Weiß hier jemand was?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth Autotelefon (MMI 3G) - Adressbucheinträge speichern/importieren