ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth-Autotelefon vs. Bluetooth-Schnittstelle

Bluetooth-Autotelefon vs. Bluetooth-Schnittstelle

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:51

Hi,

kurze Frage:

Was kann das Bluetooth-Autotelefon (870,--) mehr als die Bluetooth-Schnittstelle (300,--)?

Kann ich mit der Bluetooth-Schnittstelle mein Telefonbuch des Handys auch im MMI oder FIS anzeigen lassen.

Alle anderen (über die beiden o.g. hinausgehenden) von Audi angebotenen "Autotelefon-Lösungen" scheinen immer irgendwelche Hörer oder Ladeschalen zu haben?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Kann ich mit der Bluetooth-Schnittstelle mein Telefonbuch des Handys auch im MMI oder FIS anzeigen lassen.

natürlich geht das, ebenso wie auch die Sprachsteuerung über MuFu lenkrad. Einzig laden des Akkus kann die normale BT Anlage nicht. Einwandfreie Sprach - und Verstehensqualität.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Kann ich mit der Bluetooth-Schnittstelle mein Telefonbuch des Handys auch im MMI oder FIS anzeigen lassen.

natürlich geht das, ebenso wie auch die Sprachsteuerung über MuFu lenkrad. Einzig laden des Akkus kann die normale BT Anlage nicht. Einwandfreie Sprach - und Verstehensqualität.

Was kann das Bluetooth-Autotelefon (870,--) mehr als die Bluetooth-Schnittstelle (300,--)?

Das Bluetooth-Autotelefon hat auch keinen Ladeschale und auch keinen Hörer.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

natürlich geht das, ebenso wie auch die Sprachsteuerung über MuFu lenkrad. Einzig laden des Akkus kann die normale BT Anlage nicht. Einwandfreie Sprach - und Verstehensqualität.

Was kann das Bluetooth-Autotelefon (870,--) mehr als die Bluetooth-Schnittstelle (300,--)?

Das Bluetooth-Autotelefon hat auch keinen Ladeschale und auch keinen Hörer.

Die Ladeschale hat auch eine Antennenanbindung (per Induktion). Damit hast Du dann im Auto auch etwas weniger Pulsstrahlung und besseren Empfang.

Das Autotelefon hingegen kann zusätzlich mit einer eigenen SIM-Karte bestückt werden und funktioniert auch ohne mitgebrachtes Handy.

Goose69

Vor allem läßt sich mit dem BT-Autotelefon ein rsap fähiges Handy ankoppeln und man telefoniert dann über die Außenantanne ...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:10

Also zusammengefasst:

Zum Freisprechen recht BT-Schnittstelle.

Mit BT-Schnittstelle kann auf das Telefonbuch des Handys (in der z.B. Hosentasche) zugegriffen werden mittels FIS bzw. MMI.

Telefonieren über Antenne des Handys.

Richtig???

Ist SMS lesen mit der BT-Schnittstelle auf FIS bzw. MMI möglich?

Eine Ladeschale bzw. Hörer haben weder BT-Schnittstelle bzw. BT-AT?

Drei mal ja.

SMS: Nein, das geht nur mit dem Autotelefon, aber auch nur wenn entweder das Handy per rSAP gekoppelt ist oder die SMS Funktion auf die Multisim im Auto gestellt ist. Auf Handy und Auto bei Multisim geht nicht, das ist aber eine T-Mobile Einschränkung.

Ladeschalenaufnahme: Richtig, nur die Handyvorbereitung.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:24

Nu noch ne letzte Frage:

Welchen Sinn macht eigentlich die Ausführung mit Hörer in der MAL?

Wenn jemand im Auto telefonieren will, ohne das die anderen mithören ...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn jemand im Auto telefonieren will, ohne das die anderen mithören ...

Ja aber ist das nicht verboten?

Nicht, wenn es der Beifahrer oder die auf der 2. Reihe tun ...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Nicht, wenn es der Beifahrer oder die auf der 2. Reihe tun ...

Dann kann man doch auch das Handy nehmen...

Es kommt immer auf den Sachverhalt an. Fährt man z. B. mit Kollegen/Geschäftspartnern und telefoniert, kann es gut sein, dass der erste Teil des Gesprächs für alle hörbar sein soll, man aber vlt. noch einige Dinge gesagt bekommt, die eben nicht alle hören sollen.

 

Außerdem hätten wir noch das Thema Außenantenne ...

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Außerdem hätten wir noch das Thema Außenantenne ...

Na Außenantenne habe ich ja auch bei BT-AT.

Nochmal zu meiner Eingangsfrage:

Wir dürfen hier nicht Bluetooth-Schnittstelle und Handyvorbereitung (BT) verwechseln.

Auf was bezog sich die Aussage Telefonbuch im FIS bzw. MMI und Sprachbedienung ginge?

Hab grad nochmal im A4-Katalog nachgesehen und bin etwas verwirrt...

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Außerdem hätten wir noch das Thema Außenantenne ...

Na Außenantenne habe ich ja auch bei BT-AT.

Nur bei diesem !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth-Autotelefon vs. Bluetooth-Schnittstelle