- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Bluetooth im S-Max
Bluetooth im S-Max
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meiner Bluetooth Freisprechanlage (Variante B ohne Ladeschale).
Die Anlage ist nicht immer Bereit. Mal nimmt er das Handy (K800i) mal wieder nicht. Zeitweise steht auf dem Display "keine Verbindung zum Telefon möglich" obwohl das Handy neben mir liegt.
Das komische daran ist, das ein Freund von mir (gleiches Auto, gleiche Anlage), genau das selbe Problem hat wie ich.
Ist das bei euvh auch so und weiß einer Rat?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Welches Radio habt Ihr denn?
Hi,
ich habe auch BT Variante B.
Mein MDA III funktionierte gar nicht, beim T610i konnte ich zwar paaren, die Gespräche sind aber immer abgebrochen.
Irgendwo hatte ich dann gelesen, das die BT-Freisprecheinrichtung von Nokia ist. Habe mir dann ein Nokia besorgt, das wirklich super funktioniert.
Schöne Grüße,
Torsten
Wir haben beide das Blaupunkt TravelPilot. Ich muss dazu sagen ich hatte vorher ein Ford Focus mit der gleichen Bestückung und auch die gleichen Probleme.
Die Anlage ist wirklich von Nokia, allerdings hatte ich im Focus auch ein Nokia (6230i) im Betrieb mit dem selben Fehler und der Kollege hat auch ein Nokia 6310i mit den gleichen Probleme.
Ich habe das BT Kit C mit Ladeschale und Nokia 6822 -> Keine Probleme, weder mit Ladeschale noch mit BT-Verbindung (Die automatische Absachaltung bei Ladeschalennutzung mal ausgenommen).
Zusätzlich benutze ich oft einen C_MAX mit Travelpilot und BT-Kit A. -> auch keine Probleme.
Ich weiss dass dies den Non-Nokia-Usern nicht weitehilft. Hatte früher immer Siemens und dann zwei Sony Ericsons aber eben nur BT Headsets. Bei den Sony's gabs sogar damit ab und zu Probleme. Habe auch schon öfters gehört, dass die BT-Kits von Nokia Probleme mit Fremdfabrikaten haben.
Habe DVD-Navi und BT-FSE B und die gleichen Probleme (mal Andocken, mal nicht) mit meinen Siemens S55 und S65.
Nach Reklamation mal mit einem Nokia 6310i des FFH versucht, gleiches Spiel. Daraufhin wurde ich von NOKIA (ja, nicht FORD !!) angerufen. Nach einem sehr technischen Gespräch (bin selbst aus IT/TK-Branche) hat Nokia ein Gerät direkt an meinen FFH geschickt, am kommenden DI kommts rein ....
Aussage war auch, dass FORD von NOKIA (noch) nicht die Geräte mit der neuesten Firmware hat !
Gruss
Hallo,
da die FSE und Ladeschalen anscheinend von Nokia kommen sollen, müsste es doch möglich sein eine von den Nokia-Originalladeschalen zu verwenden. Hier ist die Auswahl für (Nokia-)Geräte fast vollständig, sodass auch "aktuellere" Modelle in den Ladeschalen verwendet werden könnte. Ist das so ? Oder passen die Nokia-Ladeschalen nicht auf das Ford Kit C ? Ich würde gerne das Nokia E50 im S-Max in einer Ladeschale betreiben.
Viele Grüße,
René
Also das mit den Ladeschalen , klingt einfach , iat aber bestimmt nicht so ohne weiteres machbar , kenne aus eigner Einbau Erfahrung die Geschichte mit VAG und Cullmann (2 Mechanisch identische Ladeschalen , eine Cullmann für freien Handel , die andre cullmann VW )und im Werkseinbau VW geht nur die VW Schale , bei Cullmann kann aber kein freier Händler VW Schalen bestellen. Und elektrisch funktionieren tut nur die VW Cullmann Schale.
Habe mal bei Nokia Nachgesehen , Modellnummer des Einbausatzes laut Ford BdA ist bei Nokia für Service garnicht gelistet.
Zitat:
Original geschrieben von S-Max Chef
Nach Reklamation mal mit einem Nokia 6310i des FFH versucht, gleiches Spiel. Daraufhin wurde ich von NOKIA (ja, nicht FORD !!) angerufen. Nach einem sehr technischen Gespräch (bin selbst aus IT/TK-Branche) hat Nokia ein Gerät direkt an meinen FFH geschickt, am kommenden DI kommts rein ....
Hallo,
hast du schon deine neue Anlage drin? Wenn ja, dann gib mal bitte ne Info.
Danke
Habe meinen S-Max vorhin wieder abgeholt; ob es was bringt, werde ich erst in ein paar Tagen sagen können, wenn ich das evtl. "Geht/Geht nicht" beim Andocken hoffentlich NICHT mehr erlebt haben werde ...
Auf der Heimfahrt mit ein paar probeweisen "Andock-Manövern" hat es mal geklappt (aber das ging vorher auch schon mal ein, zwei Tage gut).
Gruss
Und heute kann ich mehr sagen: SCH.... !
Gleiches Spiel wie vorher, keine zuverlässige Andockfunktion, nachdem es heute morgen wieder nicht ging.
Der Austausch des BT-Modusl direkt von NOKIA mit der "aktuellsten" Firmware drauf, bringt überhaupt nichts.
Gruss
Telefon
Ich kann mich euch nur anschließen, bei mir wurde das Bluetooth-Modul und das Radio Travel bereits getauscht aber keine Besserung. Mal gehts und mal nicht.Im Menü Telefon ist dann auch meist Bluetooth auf aus und läßt sich nicht einschalten es hilft nur Radio aus und wieder an. Es soll ein neues Modul folgen.
Habe zwar das FSB Kit C aber auch den TP EX und das selbe Problem.
So sieht es bei mir aus: Wenn ich die Zündung langsam (Kurz in einer Stufe stehen bleiben, ~1s) dann gehts.
Erkennen kann ich das Auch, das im Cockpit bei fehlfunktion des BT auch kein Sendername angezeigt wird.
Radio ausschalten, warten bis er ganz aus ist, dann wieder ein, dann ist alles o.k. und BT geht.
War auch schon bei Ford: Aussage: Problem bekannt, auch im CMax, Lösung nicht vorhanden.
Damit gebe ich mich nich nicht geschlagen...
mfg
Michael-Klaus
@Michael-Klaus
@andre1740
@S-Max Chef
Was für Handys nutzt ihr?
Typ Telefon
Ich habe zwei ausprobiert. Beides Nokia, 6021 und 6230i, bei beiden das gleiche Problem.