1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Bluetooth: Message access Advance Feature Supported - Meldung bei jedem koppeln des Smartphones

Bluetooth: Message access Advance Feature Supported - Meldung bei jedem koppeln des Smartphones

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 26. April 2021 um 11:06

Hi,

ich hab mir mal wieder n neues Handy gegönnt und bekomme seit dem verbinden des Smartphones bei jeder Nutzung via Bluetooth die angehängte Meldung auf dem Smartphone dargestellt.

Soweit ich das sehe funzt alles (Telefonbuch, Nachrichten lesen, streaming, ...) und auch ein entkoppeln und frisch verbinden brachte keine Abhilfe. Jemand ne Idee?

Bluetooth Meldung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Xiaomi?

Themenstarteram 26. April 2021 um 14:37

OnePlus9Pro

Themenstarteram 27. April 2021 um 6:50

Danke dir für den Hinweis @NanoQ2 Werde heute Abend dann nochmal das Smartphone komplett rauslöschen und neu koppeln. Eventuell hilft es ja, dass ich das nochmal mache. Ich sag Bescheid.

Viel Glück!

Themenstarteram 29. April 2021 um 7:09

Nur nochmal kurz, damit das hier abgeschlossen werden kann. Heute früh war mein Handy trotz Bluetooth nicht mehr verbunden. Ich hab dann im MBUX das Handy deautorisiert und MBUX im Handy auch nochmal rausgeschmissen. Frisch gekoppelt und erlaubt, dass MBUX auch auf die Nachrichten und Kontakte zugreifen kann.

Jetzt kommts!

Wenige Bruchteile später kam noch ein Dialog auf dem Handy (dieses mal auch in Englisch), der fragte ob er auf die Messages zugreifen kann und den hab ich auch zugelassen. Dieser Dialog scheint nicht Standard, da auch nicht in System-Sprache Deutsch usw. Vielleicht ist das ein neues Feature in MBUX oder im OnePlus 9 Pro (ist ja auch ein super aktuelles Smartphone).

Seitdem ist ruhe und alles scheint perfekt zu funktionieren.

Moin sunsetred,

prima, das es wieder funzt:

Manchmal spinnen halt die Systeme.

Ich hatte mit einem Xiaomi auch schwere Probleme mit eine App in Verbindung mit dem MBUX.

( andere Besitzer aber auch ohne MBUX... )

Seit ich ein Pixel habe, sind die Probleme weg.

Die Hersteller programmieren halt ihren eigenen Mist dazu, und dann kommt es zu Komplikationen...

Hoffe, das du nun keine Probleme mehr mit dem 1+pro hast.

Deine Antwort