- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Bluetooth Problem 4er
Bluetooth Problem 4er
Hi leute,
ich habe seit ein paar Tagen einen F33 und stelle jetzt erste Probleme fest. Während sich mein iPhone 14 (aktuelles iOS) sich direkt koppeln lies, kommt es nun zeitweise immer vor, das es sich wenn ich ins Auto einsteige nicht verbindet und wenn ich versuche die Verbindung manuell herzustellen, das dies fehlschlägt, sowohl iPhone seitig, als auch Autoseitig.
Dann gibt es mal tage, da steige ich ein und hat sich verbunden.
Der Fehlerspeicher gibt nichts her, das die Antenne nicht verbunden wäre oder dergleichen.
Ist ein 05/2016er mit ID4 NBT Evo, also Professional Navi
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das kann viele Ursachen haben. Erste Frage: Hast Du immer den gleichen Schlüssel? Am Schlüssel hängt das Fahrerprofil und dabei kann es Probleme geben. Normalerweise sollte aber Dein iPhone angezeigt werden in der Liste der bereits gekoppelten Geräte.
Könnte auch sein, dass es Probleme gibt, weil noch zu viele Geräte in der Verbindungsliste stehen. Einfach alte Geräte löschen.
Im Zweifel iPhone mal Hardresetten und iPhone aus der Verbindungsliste löschen. Danach neu verbinden. Andere Möglichkeit: anderes iPhone testen, wenn möglich. Wenn das geht, liegt es irgendwie an Deinem iPhone.
Wenn das auch Probleme macht: schwierig.
Funktioniert das andere Gerät: Dann gibt es manchmal Probleme mit bestimmten Apps oder zu vielen Kontakten. Hier wird es aber zu einem Geduldsspiel und das geht oft nur, wenn man das iPhone neu aufsetzt.
Danke für die Antwort.
1. ja, immer der selbe Schlüssel, der andere liegt bei mir in der Schublade.
2. iPhone wird in der Liste angezeigt
3. keine weiteren Geräte in der Liste
4. hab ich gemacht, hat nicht geholfen
5. anderes iphone funkltioniert genau so nicht
also mein iphone funktioniert z,.b. einwandfrei am E82 mit Prof. Navi und an meinem W204 mit Carplay umbau einwandfrei, verbindet sich immer.
Aber das heißt dann wohl, das meine eine HU einen Schuss hat. Gestern aus heiterem Himmel hatte es auch plötzlich einmal wieder funktioniert, nur auf der einen fahrt zum einkaufen, dann wieder nicht.
Hab mir mal eine neue gebrauchte ID6 HU bestellt, dann sehen wir es ja.
Hab allerdings auch noch einen defekten HK Verstärker im Kofferraum, bei dem heute ersatz kommt, vielleicht hat es auch damit zu tun, aber kann ich mir fast nicht vorstellen. Der MOST Ring ist zur Zeit dort zumindestens überbrückt mit einer schleife, damit der funktioniert
Manchmal funktionieren die iPhones bei bestimmten Konstellation nicht mit der Verbindung, weil irgendeine Kombi der Apps oder Einstellungen nicht passt. Aber wenn es auch mit anderen Geräten nicht funktioniert, dann scheint es wohl seitens des Autos Probleme zu geben.
Aber Du bist technisch ja schon visierter… drück Dir die Daumen.
Hab den Fehler heute auch im Grunde gefunden. Es war noch der HK Verstärker im Kofferraum im Eimer (hab das Auto so gekauft) und heute ist der neue eingetroffen. Ich hätte nicht gedacht, der auch auswirkungen aufs Bluetooth hat, aber seit dem Einbau funktioniert es wieder einwandfrei und absolut ohne Probleme.
Das freut mich! Ursache und Wirkung ist auch nicht immer ersichtlich. Bei mir hat mal ein Ladestecker in der 12Volt Dose dazu geführt, dass der Kofferraum sich automatisch entriegelt hat… da muss man erst mal drauf kommen!
haha sows hatte ich heute auch, beim waschen hat der wagen ständig wie ein christbaum geleuchtet und sich munter auf und zu geschlossen, bis ich geschnallt habe, das das der wasserstrahl war, immer wenn ich in der nähe vom keyless türgriff bin