1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Bluetooth-Verbindung bzw. kein Ton (mit der Telefonfunktion)

Bluetooth-Verbindung bzw. kein Ton (mit der Telefonfunktion)

VW
Themenstarteram 18. November 2024 um 10:39

Hallo Zusammen

Kennt jemand das Problem, dass ich alle Bluetooth-Funktionen ohne weiteres nutzen kann, jedoch hören kann ich nichts. Weder das Wählzeichen, Besetzt noch aktive Verbindungen werden wiedergegeben. Lautstärkeneinstellung ist auf max.

Ich habe die Bluetooth-Verbindung mehrere Male neu hergestellt (bzw. auf beiden Seiten die Geräte gelöscht)... und auch Werkseinstellungen habe ich 2x man gemacht. Immer dasselbe Fehlerbild.

Wenn ich auf der aktiven Verbindung (auf dem Handy) vom VW auf z.B: Lautsprecher beim Handy Wechsel, geht alles... Leider steht direkt kein weiteres Handy zur Verfügung da Alleinerziehend und die Tochter mit 8 noch kein Anrecht auf ein Telefon hat :-P

Ich habe ein Pixel 8 Pro, mit Android 15 und alle Sicherheitsupdates bis 5.11.2024.

Danke für eure Gedanken was ich noch versuchen kann, bevor es eine Meldung zur Werkstatt gibt.

Ps. Android Auto und Musik via Spotify funktioniert einwandfrei