ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth-Verbindung mit iPhone 3GS funktioniert nicht

Bluetooth-Verbindung mit iPhone 3GS funktioniert nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. November 2010 um 20:42

Ich versuchte meine iPhone 3GS mit dem Audi Bluetooth-Autotelefon zu koppeln. Es funktionierte aber nicht. Es kam immer die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht in Reichweite und keine Verbindung möglich ist.

Ich habe es innerhalb der ersten 2 Minuten nach der Zündung und beim Stillstand versucht. Aber es gab immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Mein iPhone lässt sich einfach nicht verbinden. Könnte ihr mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten das Telefon zu koppeln, aber nur eine der beiden Möglichkeiten geht mit dem iphone, da Apple keine SAP Unterstüzung zulässt. (zumindest bis 3g, habs mit dem 4g noch nicht versucht)

 

1 .GSM Modul im Auto nutzen, dann musst du einen 12 Stelligen Pin eingeben, den dir das Auto vorgibt.

2. Ganz normal übers Handy telefonieren aber mit Bluetooth gekoppelt (nicht über Aussenantenne des Autos und du kannst auch keine SMS Funktion im MMI nutzen)

 

Das normale koppeln über Bluetooth geht ohne Probleme, mache ich jeden Tag. Wenn du über die Außenantenne telefonieren willst, must du ein SAP fähiges Endgerät haben, welches erlaubt die Sim daten vom Auto auslesen zu lassen oder hast du schon den Simkarten Slot im MMI, dann ist es ja ganz einach....

 

am 3. November 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Du hast zwei Möglichkeiten das Telefon zu koppeln, aber nur eine der beiden Möglichkeiten geht mit dem iphone, da Apple keine SAP Unterstüzung zulässt. (zumindest bis 3g, habs mit dem 4g noch nicht versucht)

 

1 .GSM Modul im Auto nutzen, dann musst du einen 12 Stelligen Pin eingeben, den dir das Auto vorgibt.

2. Ganz normal übers Handy telefonieren aber mit Bluetooth gekoppelt (nicht über Aussenantenne des Autos und du kannst auch keine SMS Funktion im MMI nutzen)

 

Das normale koppeln über Bluetooth geht ohne Probleme, mache ich jeden Tag. Wenn du über die Außenantenne telefonieren willst, must du ein SAP fähiges Endgerät haben, welches erlaubt die Sim daten vom Auto auslesen zu lassen oder hast du schon den Simkarten Slot im MMI, dann ist es ja ganz einach....

Stimmt nur bedingt, Aussenantenne ist auch bei in der Ladeschale eingelegtem 3Gs in Betrieb, nur die Antenne des 3Gs wird nicht komplett abgeschaltet, wie bei dem SAP! Sonst eigentlich problemlos.

Themenstarteram 3. November 2010 um 21:17

Den 2. Weg habe ich ja immer versucht. Dies funktioniert leider aber nicht. :-(

Du kannst im MMI die Option "sichtbar" einstellen oder so ähnlich, versuche das mal, dann sollte es funzen... und suche mit dem Gerät das Auto, nicht umgekehrt...

Themenstarteram 3. November 2010 um 21:29

Ich habe in der Bluetooth-Einstellung immer auf sichtbar eingestellt und ich habe immer mit Hilfe des iPhons gesucht. Nie umgekehrt.

das vertehe ich nicht, sollte da MMI eigentlich sofort anzeigen und dann speichert es dein Handy und du kannst wählen wenn du mehrere gekoppelt hattest... dann such doch einfah mal umgekehrt, lass das Auto dein phone suchen.... und nicht vergessen im handy auf sichtbar stellen ;)

 

hast du denn schon den karten slot im MMI? ich hab den noch nicht MJ 2008

Themenstarteram 3. November 2010 um 21:52

Das Komische ist, dass ich auf meinem iPhone das MMI-Telefon sehe und mich dann verbinden kann. Dann gebe ich irgendein PIN ein und wenig später werde ich auch vom MMI dazu aufgefordert, den gleichen PIN einzugeben. Das mache ich dann auch. Aber nachdem ich den eingegeben habe, kommt eine Fehlermeldung, dass das iPhone nicht in Reichweite ist. Ich habe es jetzt schon so oft versucht, aber leider ohne Erfolg.

Und der Eintrag im MMI "nach Gerät suchen" ist bei mir grau, also nicht anwählbar.

ich würde mal alle geräte im MMI löschen, die Verbindung mit dem 12 stelligen pin kann nicht klappen da iphone kein sap unterstützt -wie gesagt. schau dann nochmal deine einstellungen im MMI und im handy nach und suche dann mit dem handy das auto...

Themenstarteram 3. November 2010 um 22:01

Das Telefon habe ich schon mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es kommt aber immer der gleiche Fehler.

Ein Blackberry funktionierte schon mal per Bluetooth.

mit meinem neuen 4g ging es erst auch nicht, hab dann im MMI was umgestellt und dann gings, müsste sonst morgen nochmal nachschauen was es war..... aber bis zu dem 4 stelligen Pin kommst du gar nicht, also nicht den pin von der sim karte sondern den Audi pin...

also ich musste bei meinem iphone 3gs den 12 stelligen pin eingeben um es mit dem auto zu verbinden.

ich hab nur eine normale bluetooth-fse, also ohne eigene antenne und modul in der mittelarmlehne...

und ich hab im auto das telefon gesucht

Themenstarteram 3. November 2010 um 22:19

Und wo kann ich diesen PIN finden? Dachte man könne den PIN frei wählen.

den hat mir das mmi vorgegeben...

lösch nochmal alles im mmi, stelle beide geräte auf sichtbar und such im mmi nach neuen geräten, dann müsste das mmi das phone finden und gibt dir dann den pin vor. den gibst du dann am iphone ein und das wars. wunder dich nicht wenn das phone zwar den pin akzeptiert, sich aber nicht sofort verbindet. nochmal zündung aus und an, dann müssts gehen. so wars bei mir.

meiner hat das große mmi mit navi usw..

ach ja nochwas, ich kann am mmi auf meine kontakte am handy zugreifen, genauso wie auf anrufe in abwesenheit usw...

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Und wo kann ich diesen PIN finden? Dachte man könne den PIN frei wählen.

der pin ist normalerweise 1234...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bluetooth-Verbindung mit iPhone 3GS funktioniert nicht