1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1 er Sitzbelegungsmatte

BMW 1 er Sitzbelegungsmatte

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 23:27

Und zwar ich habe bei meinem 118d BJ 2005 das Problem das seit 3 Monaten die Airbag Leuchte leuchtet und der Gurtwarner

Es wurde ausgelesen und es zeigst an Sitzbelegungs matte links ich war schon in einer Werkstatt wo mir einer so eine Simulations gerät einbauen wollte meine Frage ist wäre es nicht besser gleich den Sitz zu tauschen ich meine der kostet ja bloß 100 € aber bin mir halt nicht sicher ob das geht nicht das er irgendwelche Fehler wider ausspuckt bin dankbar für jede Antwort

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bin kein Profi...aber irgendwas am asleseergebnis macht mich minimal stutzig...zu einem hab ich nirgends warnähmen können das Fahrersitzt eine belegungmatte hat und zweitens warum wird nich der punkt mit Gurtwarner geklärt!?

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 7:15

Sry habe rechts gemeint

Das mecht eher sinn. Sitz kannst Du getröst Tauschen ohne was Codieren zu müssen, bedenke nur eins...der ist auch gebraucht und die Matte kann muss aber nicht kaputtgehen kann. Bleibt noch Gurtwarner offen. Schaue am besten das mit neuem Sitz auch das Gurtschloss dabei ist. Dann hast Du was zum austauschen und Prüfen ob Fehler weg ist.

Deine Antwort