Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 116i ABS?

BMW 116i ABS?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 13:15

Guten Tag,

ich hätte bei meinem Auto ein Problem und wollte mal nach eventuellen Vorschlägen fragen.

Zunächst einmal trat bei meinem Fahrzeug (BMW 116i, E87) das ABS problem auf. Das Fahrzeug ging ständig vom Gas runter und fing an zu ,,Bremsen“. Daraufhin habe ich das Fahrzeug in einer Freiwerkstatt auslesen lassen und es ergab sich, dass der Drehzalsensor hinten rechts andere Werte hatte wie die anderen 3. Anschließend habe ich den Sensor hinten rechts wechseln lassen und hatte gehofft, dass der Fehler weg geht. Jetzt aber leuchten die Kontrollleuchten direkt nach dem Start auf und das Fahrzeug ,,bremst“ oder geht garnicht mehr vom gas und fährt sich normal. Das Fahrzeug wurde danach wieder ausgelesen und zeigt an, dass der Raddrehzahlsensor hinten rechts keine Spannung hat? Haben zum test mal den alten wieder drauf getan und da sagt er auch dass dieser keine Spannung hat? Wie ist das möglich? Möglicher Kabelbruch?

ABS Ring etc. zeigen keine Schleifspuren und der alte sensor ebenfalls nicht.

Jemand schonmal Erfahrungen mit dem derartigen Problem gehabt?

Liebe Grüße

Kontrollleuchten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Keine Ahnung.

Aber ich kann zumindest einen Hinweis geben, wie man bis zur Behebung des Problems einigermaßen normal fahren kann. DTC Taste 2x oder lang drücken. Dann zeigt er an ,,DSC ohne Funktion''. Und dann bremst er auch nicht mehr. Aber vorsicht bei Regen. Er hat dann kein ESP mehr.

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 13:47

Zitat:

@MTBer schrieb am 26. Juli 2024 um 15:44:56 Uhr:

Keine Ahnung.

Aber ich kann zumindest einen Hinweis geben, wie man bis zur Behebung des Problems einigermaßen normal fahren kann. DTC Taste 2x oder lang drücken. Dann zeigt er an ,,DSC ohne Funktion''. Und dann bremst er auch nicht mehr. Aber vorsicht bei Regen. Er hat dann kein ESP mehr.

Danke erstmal für deine Antwort. Ja genau das musste ich machen vor dem Sensor wechsel. Jetzt nach dem Sensor wechsel, kann ich ja wieder ganz normal fahren bis auf dass jetzt nur die Kontrolleuchten immer an gehen.

Die DTC Taste muss ich jetzt nicht mehr betätigen weil der sich jetzt ganz wie gewohnt fahren lässt bis auf dass die leuchten ständig an sind halt.

Zitat:

@Melih67 schrieb am 26. Juli 2024 um 15:47:54 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 26. Juli 2024 um 15:44:56 Uhr:

Keine Ahnung.

Aber ich kann zumindest einen Hinweis geben, wie man bis zur Behebung des Problems einigermaßen normal fahren kann. DTC Taste 2x oder lang drücken. Dann zeigt er an ,,DSC ohne Funktion''. Und dann bremst er auch nicht mehr. Aber vorsicht bei Regen. Er hat dann kein ESP mehr.

Danke erstmal für deine Antwort. Ja genau das musste ich machen vor dem Sensor wechsel. Jetzt nach dem Sensor wechsel, kann ich ja wieder ganz normal fahren bis auf dass jetzt nur die Kontrolleuchten immer an gehen.

Die DTC Taste muss ich jetzt nicht mehr betätigen weil der sich jetzt ganz wie gewohnt fahren lässt bis auf dass die leuchten ständig an sind halt.

Ich verstehe.

Benutze die sufu

ABS Ringe Antriebswelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen