Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118i Cario gegen Audi A3 1.8 TFSI Cabrio

BMW 118i Cario gegen Audi A3 1.8 TFSI Cabrio

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:30

Hallo,

ich weiß ich bin im BMW Forum aber vieleicht sind ja auch hier Leute die offen für alle Marken sind und haben ein paar Pro und Contra Aussagen bzgl. der zwei oben genannten Fahrzeuge.

Welches Fahrzeg ist besser?

A3 Cabrio oder 1er Cabrio?

Im Vergleich auf:

Motor/Durchzug:

Platzangebot:

Handling:

Farwerk:

Lenkung:

Design:

Würde mcih mal interessieren da ich mich einfach nciht entscheiden kann.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2009 um 21:01

Motor/Durchzug: pro Audi. Der Sauger im 1er kommt nicht an den Turbo ran

Platzangebot: Saß im A3 Cabrio noch nicht. Ich glaub sie tun sich nicht viel, im Fond ist der BMW etwas schmaler

Handling: Ganz klar BMW. Der Heckantrieb ist nicht zu ersetzen. Die Gewichtsverteilung ist auch besser

Fahrwerk: gleichauf

Lenkung: gleichauf (soweit keine Aktivlenkung gewählt wurde, aber ich glaub die gibts im 18i eh nicht)

Design: der BMW sieht für mich um Welten besser aus. Dieses ausgelutschte Audi-Design kann ich einfach nicht mehr sehen. Für sich betrachtet sieht zwar jedes Auto ganz gut aus, aber alle Audis ähneln sich zu sehr (von vorne quasi identisch). Mir gefällt aktuell nur der A5, A6, R8. Das Heck vom A3 Cabrio sieht irgendwie "abgehackt" aus mit der hohen Kante. Design klar pro BMW.

Welches Fahrzeug besser ist, kann man so nicht sagen. Das musst du schon für dich entscheiden. Von der Verarbeitung und Qualität sind beide auf dem gleichen Niveau. Überteuert finde ich sie beide. Ich würde mich für den 1er entscheiden...

mfg,

audizzle

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. Februar 2009 um 21:00

Du erwartets doch nicht allen ernstes im "1ER" Forum eine Objektive Antwort.

Das is ja verrückt!

Der 1 er Fährt sich sportlicher;-)

Alle anderen Details vermag ich nur subjektiv zu beurteilen.

Finde Bmw vom Gefühl jünger und agieler. Audi erwachsener.

Óhne Ausstattung sind beide irgendwie blöd

am 3. Februar 2009 um 21:01

Hallo,

 

alleine aufgrund des Motors wurde ich zum Audi greifen. Wenn ich jetzt die Wahl zwischen 118i und 1.8 TFSI hätte.

Der Rest deiner Punkte ist Geschmacksache. Der Audi ist das wertigere Auto, sowohl innen als außen. Der Einser hat dafür das bessere Fahrwerk bzw. Heckantrieb. Vom Design her haben beide was. Wenn 1er dann nur mit M-Paket. Aber das Beste ist immer noch eine Probefahrt.

 

Mfg

MFREAK

am 3. Februar 2009 um 21:01

Motor/Durchzug: pro Audi. Der Sauger im 1er kommt nicht an den Turbo ran

Platzangebot: Saß im A3 Cabrio noch nicht. Ich glaub sie tun sich nicht viel, im Fond ist der BMW etwas schmaler

Handling: Ganz klar BMW. Der Heckantrieb ist nicht zu ersetzen. Die Gewichtsverteilung ist auch besser

Fahrwerk: gleichauf

Lenkung: gleichauf (soweit keine Aktivlenkung gewählt wurde, aber ich glaub die gibts im 18i eh nicht)

Design: der BMW sieht für mich um Welten besser aus. Dieses ausgelutschte Audi-Design kann ich einfach nicht mehr sehen. Für sich betrachtet sieht zwar jedes Auto ganz gut aus, aber alle Audis ähneln sich zu sehr (von vorne quasi identisch). Mir gefällt aktuell nur der A5, A6, R8. Das Heck vom A3 Cabrio sieht irgendwie "abgehackt" aus mit der hohen Kante. Design klar pro BMW.

Welches Fahrzeug besser ist, kann man so nicht sagen. Das musst du schon für dich entscheiden. Von der Verarbeitung und Qualität sind beide auf dem gleichen Niveau. Überteuert finde ich sie beide. Ich würde mich für den 1er entscheiden...

mfg,

audizzle

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:05

Hallo,

wenn ich im Audi Forum frage bekomme ich nur Audi Pros. Deswegen musste ich mich entscheiden entweder im Audi Forum oder hier zu fragen. Icvh ahbe mcih für hier entschieden und hoffe eine normale Diskussion führen zu können :)

Bei A3 finde ich halt das die Überrollbügel gar nicht gehen. Der 1.8er Turbo ist im Vergleich zum 118i unten rum angenehmer. Drehmoment ab 1500 Umdrehungen gleichbleibend.

Im oberen Bereich finde ich den BMW stärker.

Vom Kofferraum her ist der BMW schöne zu beladen und auch der Platz ist im BMW erstmal größer. Jedoch kann ich im Audi die Rücksitze komplett umlegen. Großes Plus.

Vom Fahrwerk finde ich bei Serie das vom BMW angenehmer. Wenn ich das S Line Fahrwerk von Audi nehme. Gewinnt der Audi. WObei ich ehrlicherweise nicht das M Fahrwerk kenne.

 

Was denkr ihr üer den Vergleich. Ich denke jeder Mensch auch hier im BMW Forum kann einigermaßen Objetktiv bleiben. ;)

Ich bin einfach so unentschlossen.

Habe morgen den ganzen Tag einen 118i Cabrio zur Verfügung mal schauen wie sich mein Bauch morgen abend fühlt...

Grüße

 

P.S. Danke euch beiden für eure OBJEKTIVE Meinung. Es geht doch :D

Sorry, wenn ich allein schon das Heck vom A3 Cabrio sehe - da hörts bei mir sofort auf, der Wagen würde für mich ausscheiden. Da mag der Innenraum noch so wertig sein, der Motor noch so schön. Der Wagen gefällt mir einfach nicht.

am 3. Februar 2009 um 21:44

Ich finde das 1er Cabrio viel schöner, aber der 118i-Motor ist leider arg schlapp im Vergleich zum 1,8l Turbo.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:52

ja das mit dem 118i ist halt so ein DIng. ich hätte auch lieber den 120i oder gar den 125i, aber der Preis.

ich frag mich ja imemr wie ihr euch alle einfach so einen 125i oder sogar manche einen 135i leisten können.

Denn sein wir mal ehrlich das sind immer knapp 80.000 - 100.000 DM

Manche haben ein "Top" Auto und kaufen sich mal mir nichts dir nichts einen neuen 1er....

Ich werde mir morgen mal den 118i genau anschauen wie der zieht.

Welchen Moto würdet ihr vorschlagen um zum einen entspannt zu cruisen aber auch mal drauf treten zu können wenn man will :D

Das Problem ist, dass es bei BMW nichts vergleichbares zu den aufgepumpten Audi 4 Zylindern gibt.

... man sollte über ein D beim 1er Cabrio nachdenken und nicht nur die Nase rümpfen ;)

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... man sollte über ein D beim 1er Cabrio nachdenken und nicht nur die Nase rümpfen ;)

Beste Grüße

Das wäre eine Möglichkeit. Wie siehts denn da bei deiner Planung aus? :)

Zitat:

Vom Fahrwerk finde ich bei Serie das vom BMW angenehmer. Wenn ich das S Line Fahrwerk von Audi nehme. Gewinnt der Audi. WObei ich ehrlicherweise nicht das M Fahrwerk kenne.

Das Sline Fahrwerk ist schon sehr toll abgestimmt. Da hab ich auch mit 18" kaum Komforteinbußen gespürt.

Das M-Fahrwerk ist noch etwas sportlicher aber dafür auch härter. Muss man mögen, so wie ich ;).

Vom Motor her gewinnt klar der A3. Aber das A3 Cab finde ich im Gegensatz zum normalen A3 häßlich.. die Überrollbügel gehen gar nicht.

Ich würde mich klar für den BMW entscheiden und zwar aus (nur) zwei Gründen:

- Heckantrieb

- das absolut hässliche und nicht zu den Proportionen passende Heck des AUDI.

Gruß

andreasstudent

Ein Cabrio mit dem "Griff" am Dach ist für mich kein richtiges Cabrio von der Optik. Ebenso ist die Beleuchtung Geschmackssache wie alles andere auch. Fehlt aber nur noch das die Lampen rot sind und sicht hin und her bewegen........

Wie schon geschrieben, ist der Heckantrieb und die Gewichtsverteilung auch nicht durch ein S-line Fahrwerk zu ersetzen.

Und warum ein Motor/ Auto das über 200 km/h fährt nicht ausreichend motorisiert ist .....?

Einen BMW-Sauger muss man drehen dann macht der genauso viel Spaß. Und das ein VW-Audi TSI-FSI o.ä. viel weniger verbraucht ist bei zügiger Fahrweise absolut nicht so.

Aber da muss wie bei so vielen Dingen der Bauch entscheiden.

Wie wäre es mal mit Probe fahren?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118i Cario gegen Audi A3 1.8 TFSI Cabrio