1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW 118i F40 fährt nach Unfall schwammig bei höherer Geschwindigkeit.

BMW 118i F40 fährt nach Unfall schwammig bei höherer Geschwindigkeit.

BMW 1er F40
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 17:23

Servus,

es geht um meinen BMW 118i F40. Mit diesem hatte ich Anfang Dezember letzten Jahres einen Unfall. Beim nächtlichen Pendeln gab es Eis auf der Autobahn, und mein Wagen drehte sich einmal um die eigene Achse. Dabei prallte der rechte Hinterreifen gegen einen Bordstein vor der Mittelleitplanke. Dadurch wurde die Hinterachse verbogen, und die Lenkung war schief. Die Achse wurde daraufhin ausgetauscht.

Nun ist mir leider aufgefallen, dass der Wagen ab ca. 170 km/h, selbst auf einer komplett geraden und trockenen Autobahn, ohne Wind oder schlechtes Wetter, manchmal leicht nach links und rechts in der Spur versetzt wird. Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob ein starker Windstoß von der Seite käme, wodurch der Wagen an den Rand der Spur gedrückt wird. Der Spurhalteassistent ist jedoch ausgeschaltet, und alle Bäume an der Autobahn bewegen sich kein bisschen.

Das führt dazu, dass sich das Fahren bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so sicher anfühlt. Mein erster Gedanke war, dass vielleicht noch etwas an den Reifen vom Unfall beschädigt sein könnte? Ich kann zumindest sicher sagen, dass der Wagen vor dem Unfall selbst bei 220 km/h sehr sicher und angenehm zu fahren war.

Habt ihr eine Idee oder Vermutung, warum sich der Wagen so verhält?

Danke für jede Antwort! :)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Meine Idee wäre, dass unverzüglich der Werkstatt zu melden, die den Schaden behoben hat.

Da stimmt definitiv etwas nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen