Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 123 bei der Auslieferung

BMW 123 bei der Auslieferung

Hallo BMW ler

Hier eine schöne Vorstellung für eine Auslieferung eines 123

Link:

123 bei der Auslieferung

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Alutec ;)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Warum schon wieder das Bild? Das hast du gestern erst gepostet.

Zitat:

Original geschrieben von alutec

 

Hallo BMW ler

Hier eine schöne Vorstellung für eine Auslieferung eines 123

Link:

123 bei der Auslieferung

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Alutec ;)

Sag mal hasst du weiße Unterhosen zu Weihnachten bekommen oder warum trollst du dieses Forum zu? Ein Thread zu diesem imho dämlichen Bild ist schon mehr als genug!!

@rebel x

@MSchoeps

Leute,

wenn es jetzt schon den CSI Wert gibt und wir sind die Zielgruppe, an der der CSI Wert gemessen wird, glaubt Ihr denn im Ernst, psychologisch gesehen gibt es den zum Nulltarif? Glaubt Ihr wirklich es geht da um uns als Mensch?

Nein, sondern nur darum uns unser Geld aus der Tasche zu ziehen - Profite zu machen.

Ich weiß selber, dass mein Bild voller Ironie steckt, es sollte nur mal ein überzogenes Beispiel dafür sein, mit welchen überdrehten unbewussten Erwartungen wir so durch die Gegend laufen. Dass wir uns damit nicht outen wollen ist doch klar, sonst wäre es doch nicht unbewusst. Bei mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass verborgene fetischistische Veranlagungen in Blech, Alu und KW sublimiert werden, und dem wollte ich mal was entgegen setzen.

Hätte Marion Bath oder Stefan Raab oder Ingo Appelt diesen Witz gerissen, wären wir voll Ehrfucht in Lachen ausgebrochen. Dass wir uns nicht gerne selbst im Spiegel sehen wollen, liegt auch auf der Hand. Deswegen versucht ja auch die Industrie mit ausgefeilten psychologischen Techniken unser Unbewusstes anzuzapfen, um Bedürfnisse zu wecken, wo vorher keine waren.

Das ist mein Beitrag zu einer gesegneten, besinnlichen Weihnacht.

gruß euer Spiegel

Alutec

Also ich finds klasse (das Bild)

endlich mal was kreatives !!!

--> Meiner Meinung nach dürfte es so was hier ruhig öfter mal geben,

sonst machen die Post-ings ums Goldene Kalb doch keinen Spaß :)

Das ist doch wirklich Abwechslung !!!

Klar kostet das alles einen Haufen Geld, um ein derartiges präzise zielgruppen-orientiertes Produkt

vor der Haustür stehen zu haben. Die gepimpte Individualität hat eben ihren Preis.

Ich saß selber oft im Cafe und habe mich tierisch gefreut, wenn mein Moped nebendran die Blicke

auf sich zog. Und auch darum geht's doch bei unserem Hobby, oder nicht?

Ich werde geehrt, wenn mein fahrbarer Untersatz das Interesse anderer auf sich zieht.

 

Was ich nicht ganz kapiere bei dem Bild: Warum beten die Vertriebsheinis das Auto an?

Ist das Verkaufs-Show, oder haben die da selber was am laufen?

Ich meine, so als Händler die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben und den Umsatz zu steigern,

könnte ja auch der Ersatz für die schöne Frau sein? Oder versteh ichs überhaupt nicht?

(Fetisch ist doch etwas in die Richtung?! So'n Ersatz für das, was man eigentlich möchte, aber nicht bekommt?)

Vielleicht denk ich auch selber zu oft an schöne Frauen :)

Ich gebs zu ...

 

Also danke an die Alutechnik ;) für die frische Brise zu Weihnachten,

viel Spaß an alle und

 

schluckt Gummi

am 26. Dezember 2007 um 2:56

Zitat:

Original geschrieben von alutec

wenn es jetzt schon den CSI Wert gibt und wir sind die Zielgruppe, an der der CSI Wert gemessen wird, glaubt Ihr denn im Ernst, psychologisch gesehen gibt es den zum Nulltarif? Glaubt Ihr wirklich es geht da um uns als Mensch?

Nein, sondern nur darum uns unser Geld aus der Tasche zu ziehen - Profite zu machen.

Warum denn nun der 123d? Ist ein 130 oder 135i nicht viel besser dafür geeignet? "Latenter" Diesel-Hasser? ;-)

Ich glaube nebenbei auch das die Wahl der Motorisierung nicht entscheidend ist, wichtiger ist wohl was man noch so als Ausstattung mitbestellt. Es wird aber wohl jedem komisch vorkommen, wenn einem beim Fahren vom Händler und Co. noch Lorbeerkränze nachgeworfen werden obwohl man schon 5000km auf dem Tacho hat.

Für persönliche Ansprüche kann aber weder das Marketing noch der Händler was. So gesehen müsste im Standardhaushalt die Wäsche mit Persil geswaschen werden wärend man sich im Hülsta Bett wälzt oder in der Nolte Küche steht.

Wenn man also nicht immer dahin geht wo es am günstigsten ist eröffnet dies einem die Welt, man kann mehr als eine Kneipe besuchen (obwohl zuhause ist noch billiger...) und auch mal was anderes als das jeweils günstigste Produkt kaufen. Wie man das gewichtet ist doch jedem selbst überlassen. Wenn man für sich selbst das Bild hat sich gerade mit einem Auto besonders extrovertiert belohnen zu können, warum auch nicht, andere kaufen sich halt Uhren oder sonstwas. Wobei Autos natürlich dankbarere Objekte als etwa Kleidung darstellen wo viele die 500€ Designerjeans nicht von Kik B-Ware unterscheiden können, BMW kennt halt jeder, sogar Frauen... ;-) Allerdings ist für die ein 1er erstmal ein 1er, ob da nun 116i oder 123d dransteht, der 116i klingt so oder so besser.

Aus meiner Sicht ist der 123d seinen Aufpreis im Vergleich zum 120d wert, sind ja auch nur ca. 1000€, wenn man die Ausstattung abzieht die ohnehin die meisten mitbestellen. Andere bretzeln damit ihren 120d auf, kommt aufs selbe raus, nur halt mit eingeschränkter Garantie.

am 26. Dezember 2007 um 3:48

Zitat:

Original geschrieben von schluckgummi

Ich meine, so als Händler die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben und den Umsatz zu steigern,

könnte ja auch der Ersatz für die schöne Frau sein? Oder versteh ichs überhaupt nicht?

(Fetisch ist doch etwas in die Richtung?! So'n Ersatz für das, was man eigentlich möchte, aber nicht bekommt?)

Vielleicht denk ich auch selber zu oft an schöne Frauen :)

Ich gebs zu ...

Ein Auto als Ersatz für schöne Frauen? Cool, da muß man ja echt ein ganz Harter sein, denn man macht nicht nur anderen erfolgreich etwas vor sondern auch sich selber.

Wahrscheinlich stehen sich Männer da eher selbst auf den Füßen, denn Männer mit so viel Phantasie trifft man eher selten und meist sind die dann schwul. Motto beim gasgeben: "Oh ja Baby, besorg es deinem kleinen..." GRUSELIG! ;-)

Ein pragmatischer Ansatz wäre doch sich selber herausstellen zu wollen (einfach BMW fahren) oder sich mal ohne Hintergedanken cool zu fühlen (starken Motor fahren und den auch mal nutzen), da sind alle Mittel erlaubt.

Dieses Bild es erfolgreichen (jungen!) coolen Mackers mit fetter Karre kommt originär auch nicht aus der Werbung sondern ist Teil des Zeitgeistes, Crockett und Tupps sind ja auch nicht im Fiat 500 sondern im Ferrari auf Gangsterjagd gegangen und in Paris tragen auch nicht normale Frauen die Klamotten auf dem Catwalk sondern die wo sie vermeintlich am Besten aussieht. Das solche Klappstühle (also die Models) in der Praxis nicht sonderlich erotisch sind kann man anhand der Bilder ja nicht erkennen.

Andererseits hätte es auch doof ausgesehen wenn Derrick mit Stefan im Ferrari über 5 Autos springt um dabei mit der Bazooka den Falschparker gezielt aus der Menschenmenge zu pusten oder fette Weiber mit den neusten Fummeln über den Catwalk rollen.

Aber jeder war mal jung, vielleicht sogar mal schlank, gelegentlich sogar mal gutaussehend und sogar cool und das ist daher viel leichter zu verkaufen. Letztlich ein psychologischer Trick mit dem schon die Shamanen damals ihr Geld oder ähnliches verdient haben, läuft heutzutage halt nur rund um die Uhr auf allen Kanälen. Don't Panic!

@ Die Schneise

"Aber jeder war mal jung, vielleicht sogar mal schlank, gelegentlich sogar mal gutaussehend und sogar cool und das ist daher viel leichter zu verkaufen."

Endlich mal jemand, der auch tiefergehende Gedanken entwickeln kann. Ich persönlich möchte nicht nur über KW, Blech, Alufelgen, welches Auto ist schöner, getunter, schreiben. Mir ist es wichtiger, die psychologischen Hintergründe zu durchleuchten, die unsere unbewussten Verhaltensweisen mehr in den Vordergrund rücken lassen. Klar, BMW-Fahren kann Spaß machen, einen schönen Pavarotti zu hören oder eine gute Techno-Mukke, auch die Klimaanlage in der richtigen Temperatur bringt sicherlich Freude und Entspannung sowie Abwechslung aus dem Alltagstrott mit sich. Jedoch kann das für den einen oder anderen ein teures Vergnügen werden. Ein Durchschnittsauto schlägt heute locker mit allen Nebenkosten mit 300 - 350€ im Monat zu Buche. Die müssen ja erst einmal verdient werden. Die Zeit, in der wir das Geld verdienen, wird uns von unserer Lebenszeit abgezogen. Und nun müssen wir das Auto ja noch genießen und Freude haben beim Fahren. Gibt es eigentlich keine anderen Möglichkeiten Freude zu empfinden? Das neue Zauberwort heißt Individualisierung. Jeder einzelne von uns möchte sich irgendwie individualisieren, und vielleicht Bewundert werden, um nicht zur Masse zu gehören.

 

Dennoch treffen wir uns hier alle im Internet, soziales Kommunikationsbedürfnis? Auch der Vergleich mit anderen Fahrzeugbesitzern scheint uns wichtig. Entweder wollen wir bewundert werden für unser Fahrzeug, oder die Fahrzeugauswahl, oder wir schmachten nach Bewunderung, das Fahrzeug der Begierde zu besitzen, das uns in zahlreichen Posts immer wieder schmackhaft gemacht wird. Ich habe mal recherchiert: In der ganzen Welt werden jährlich 110 Millionen Alufelgen im After-Sales-Bereich abgesetzt. Jährlich. Und die Alufelge ist nun wirklich etwas, das kein Mensch braucht, außer zur Individualisierung. Wir diskutieren scheinheilig über CO2-Reduktion, und wollen doch weiter Gas geben. Allein die Energiekosten und die Emmissionswerte, die für die Produktion von Alufelgen benötigt werden, gehen ins Unendliche. Mittlerweile gibt es 50 Hersteller von Alufelgen. LEUTE, die Hersteller werden reich durch unsere psychologischen Defizite, und verkaufen uns das Ganze noch als Lifestyle! Jedes Jahr wird eine Nuance an der Felge verändert, und schon bin ich mit meinen Felgen OUT und muss wieder neues Geld investieren, um IN zu sein. Und warum ist es uns so wichtig IN zu sein? Fühlen wir uns vielleicht weniger wertig? Die Fragen scheinen in unserer eigenen unbewussten Psychologie Antworten zu finden. Aber wollen wir die wirklich reflektieren? Die Welt saußt wie eine Lokomotive immer mehr ins Chaos, und wir haben uns wahrscheinlich, ohne es zu wollen, an die Lokomotive angehängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen