Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 123d was soll machen??

BMW 123d was soll machen??

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:25

hatte 2,5 jahre den 120d 5-türer.

seit 7 wochen den neuen 120d 3-türer FL.

Wie der traum so spielt setzte ich momentan alles in bewegung den 120d fl wieder zu verkaufen und mir den 123d FL 3-türer zuzulegen . hab ihn bereits in den 2 großen gebrauchtwagenbörsen für 27.900,-- angeboten aber nix tut sich.

montegoblaumet.

xenon-licht

pdc vorne+hinten

sternspeiche 256

dynamic paket

advantage paket

klimaautomatic

chrome - line exterieur

radio professional + hifi professional

neupreis : 35.100,--euro

 

woran liegts????     gedult???    zu teuer??????

 

eine Inzahlungnahme beim Händler ist ein absoluter witz........30% abzug..

Rabatt auf neuwagen 11% o.k.

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. August 2007 um 20:50

du brauchst etwas geduld. wenn schnell gehen soll dann musst du mit dem preis runter. aber gedulde dich lieber etwas.

Themenstarteram 6. August 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

du brauchst etwas geduld. wenn schnell gehen soll dann musst du mit dem preis runter. aber gedulde dich lieber etwas.

 

noch weiter wert mit preis nicht mehr runter gehen , lieber fahr ihn bis zum modellwechsel.........denk 20% sind mehr als genug

 

Hallo Schluempfchen

Es liegt an Angebot und Nachfrage.Du bist der erste Besitzer und der ist immer der , der sich den Riesenwertverlust ans Bein hängt .Was soll machen Du? Kauf dir nen Chip ,das sind die kleinen Dinger die die Leistung steigern.Sieh beim Chip nicht auf den Preis und fahr die Karre ein paar Jahre , da sie neu ist muß sie ja irgendwie dein Traumwagen gewesen sein.Dann versuch sie zu verkaufen. Erzielst Du wieder nicht den erhofften Preis fährst Du sie wieder ein paar Jahre.Millionen deiner Landsleute machen das so.Jedenfalls alle die,die für Geld arbeiten müssen.Du kannst natürlich auch jedes Jahr eine Riesensumme deinem Händler in den Arsch schieben ,aber ich würde mal vermuten ,daß sich dessen Dankbarkeit trotzdem in Grenzen hält .

Ps Man kann Geld auch für andere Sachen als Autos ausgeben.

Gruß Sniper

Themenstarteram 6. August 2007 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Hallo Schluempfchen

Es liegt an Angebot und Nachfrage.Du bist der erste Besitzer und der ist immer der , der sich den Riesenwertverlust ans Bein hängt .Was soll machen Du? Kauf dir nen Chip ,das sind die kleinen Dinger die die Leistung steigern.Sieh beim Chip nicht auf den Preis und fahr die Karre ein paar Jahre , da sie neu ist muß sie ja irgendwie dein Traumwagen gewesen sein.Dann versuch sie zu verkaufen. Erzielst Du wieder nicht den erhofften Preis fährst Du sie wieder ein paar Jahre.Millionen deiner Landsleute machen das so.Jedenfalls alle die,die für Geld arbeiten müssen.Du kannst natürlich auch jedes Jahr eine Riesensumme deinem Händler in den Arsch schieben ,aber ich würde mal vermuten ,daß sich dessen Dankbarkeit trotzdem in Grenzen hält .

 

Ps Man kann Geld auch für andere Sachen als Autos ausgeben.

 

Gruß Sniper

 

so extrem fahr ich sicher nicht das einen chip brauch, mehr das gefühl es zu haben.....160 auf der autobahn reichen mir.....aber der bi-turbo wird die diesel zukunft sein....just for fun

 

Schluempfchen dann überleg doch mal selber ,warum willst Du Dir dann unbedingt einen 123 kaufen ?Du hast Dir doch deine Frage selbst beantwortet.

Wenn du nach 7 wochen dein neues Auto verkaufst,kannst Du Dein Geld auch zum Fenster raus schmeißen ,oder einer Bordsteinschwalbe in die Labien stecken.Dann macht die Frage zwischen 177 ps und204 ps doch keinen Unterschied.Ich rate Dir wirklich schlaf mal ein paar Nächte drüber sauf mal einen drauf und dann frag Dich obes die ganze Sache so viel Wert ist.Wenn dir wiklich nur ein Turbo fehlt sag ich Dir der der fehlt geht auch nicht kaputt.

Gruß Sniper

Wieviel hat dein neuer denn runter?? Fahr doch den neuen erstmal Probe...vielleicht bist du dann enttaeuscht! Man liest hier so oft, dass Leute irgendeinen Kuebel ins Blaue kaufen und dann maechtig enttaeuscht sind. Ich werde auch beide Coupes fahren 135i und 123d und entscheide dann, ob sich der Verkauf meines 130er lohnt.

FUBAK

am 7. August 2007 um 15:01

Der neue hat doch nur gut 20PS mehr und kostet 4000€ mehr.

Da würd ich lieber über seriöses Chiptuning nachdenken...

Vom gesparten geld ist dann zur Not auch locker ein neuer Turbolader drin;)

Themenstarteram 7. August 2007 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Der neue hat doch nur gut 20PS mehr und kostet 4000€ mehr.

 

Da würd ich lieber über seriöses Chiptuning nachdenken...

 

Vom gesparten geld ist dann zur Not auch locker ein neuer Turbolader drin;)

 

der kostet keine 4000 mehr , hab nämliche identische ausstattung in meinem 120d wie 123d serienmäßig hat.1200 mehr!!!!

 

aber ist doch irgendwie eine verasche was bmw treibt, bringen 06/2007 den facelift kaum 2 wochen später wieder neue motoren.....entscheide mich generell immer für stärkste dieselmodell einer baureihe...

aber war hat mist, das mit dem verkaufen des neuen gebrauchten läuft a net so....kaum reaktionen auf meine angebote...warum nur???

kauft man heute nur per leasing und finanzierung ????neuwägen nur für selbständige???? hab ja nebenbei noch einen dienstwagen und fahre den 120d fl nur mal am sonntag bzw. wenn geile hifi anlage auskosten will " der 1er hat einfach ein geiles fealing "

 

Themenstarteram 7. August 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Schluempfchen dann überleg doch mal selber ,warum willst Du Dir dann unbedingt einen 123 kaufen ?Du hast Dir doch deine Frage selbst beantwortet.

Wenn du nach 7 wochen dein neues Auto verkaufst,kannst Du Dein Geld auch zum Fenster raus schmeißen ,oder einer Bordsteinschwalbe in die Labien stecken.Dann macht die Frage zwischen 177 ps und204 ps doch keinen Unterschied.Ich rate Dir wirklich schlaf mal ein paar Nächte drüber sauf mal einen drauf und dann frag Dich obes die ganze Sache so viel Wert ist.Wenn dir wiklich nur ein Turbo fehlt sag ich Dir der der fehlt geht auch nicht kaputt.

 

Gruß Sniper

 

kaputt wird er mir nie gehen, da autos max. 2,5 jahre fahre bin jetzt 36 jahre alt und hab meinen 7 neuen bmw von 318ti,323ti,328ci,325ti,320dt,120d 5-türer und jetzt den 120d fl

 

Warum ärgerst Du Dich denn dann über

*Ironiemodus an* die paar tausend Euros *Ironiemodus aus*,

die Du verlierst.

Verkaufen wirst Du Deinen 120d schon, die Frage ist nur, zu welchem Preis...

Wenn Du im Preis deutlich runter gehst, komme ich ins Grübeln.

Nichts für ungut, Gruss in die Runde

am 9. August 2007 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von schluempfchen

 

aber ist doch irgendwie eine verasche was bmw treibt, bringen 06/2007 den facelift kaum 2 wochen später wieder neue motoren.....entscheide mich generell immer für stärkste dieselmodell einer baureihe...

aber war hat mist, das mit dem verkaufen des neuen gebrauchten läuft a net so....kaum reaktionen auf meine angebote...warum nur???

kauft man heute nur per leasing und finanzierung ????neuwägen nur für selbständige???? hab ja nebenbei noch einen dienstwagen und fahre den 120d fl nur mal am sonntag bzw. wenn geile hifi anlage auskosten will " der 1er hat einfach ein geiles fealing "

Ne, ist gar keine Verarsche!

Mai/Juni 2007 kam das FL für den 5 Türer und der neue 3 Türer. Kurze Zeit später kam die offizielle Bestätigung das es einen 123d geben wird und das dieser ab September bzw. November im Coupe verfügbar sein wird. In diesem und anderen Foren wurde schon lange davor über einen 4 Zylinder Bi-Turbo spekuliert.

Es kann also nicht so eine Überraschung gewesen sein. Du bist einfach das grosse Risiko eingegangen als erster das FL zu fahren. Was du jetzt erlebst ist der Preis der Exklusivität, die du momentan geniesst. Andere haben gewartet und fahren noch ihren 163 PS 120d, die werden dann die Wahl haben.

Untermotorisiert bist du bestimmt nicht also behalt deinen einfach noch ein bisschen, minimal 6 Monate, idealerweise länger. Setz dich selber nicht so unter Druck. Ist nur ein gut gemeinter Rat!

Gruss, Mathis

P.S. als ich meinen 330d gekauft habe war es absehbar das ein 335d bald rauskommen würde, ich fahre meinen 330d immer noch und bin sehr glücklich damit! Ich wünsche dir die gleiche Freude an deinem Fahrzeug!

Ganz einfach für den Preis den du aufrufst bekommt man schon neues 1er Coupe in kürze oder dein Modell beim Händler als Halbjahreswagen, Jahreswagen oder Vorführwagen etc.

Themenstarteram 10. August 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ne, ist gar keine Verarsche!

Mai/Juni 2007 kam das FL für den 5 Türer und der neue 3 Türer. Kurze Zeit später kam die offizielle Bestätigung das es einen 123d geben wird und das dieser ab September bzw. November im Coupe verfügbar sein wird. In diesem und anderen Foren wurde schon lange davor über einen 4 Zylinder Bi-Turbo spekuliert.

 

Es kann also nicht so eine Überraschung gewesen sein. Du bist einfach das grosse Risiko eingegangen als erster das FL zu fahren. Was du jetzt erlebst ist der Preis der Exklusivität, die du momentan geniesst. Andere haben gewartet und fahren noch ihren 163 PS 120d, die werden dann die Wahl haben.

 

Untermotorisiert bist du bestimmt nicht also behalt deinen einfach noch ein bisschen, minimal 6 Monate, idealerweise länger. Setz dich selber nicht so unter Druck. Ist nur ein gut gemeinter Rat!

 

Gruss, Mathis

 

P.S. als ich meinen 330d gekauft habe war es absehbar das ein 335d bald rauskommen würde, ich fahre meinen 330d immer noch und bin sehr glücklich damit! Ich wünsche dir die gleiche Freude an deinem Fahrzeug!

 

na ja hab grad neues angebot eingeholt vom händler soll für gleiche ausstattung wie bei meinem 6000,-- euro draufzahlen, morgen noch ein gespräch ,wenns klappt bin stolzer besitzer im september eines 123d.:p

 

am 10. August 2007 um 19:45

Überlege dir gut ob du lieber im September den 3/5 Türer oder im November das Coupe als 123d willst. Diesmal sind die Daten bekannt! Nicht das du dich dann wieder ärgerst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen