1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW 128ti schon wieder Preiserhöhung...

BMW 128ti schon wieder Preiserhöhung...

BMW 1er F40
Themenstarteram 11. März 2021 um 14:09

Hallo,

BMW hat schon wieder Grundpreis für BMW 128ti erhöht auf 44600€ !

Anfang des Jahres hat das Auto 42650€ gekostet.

BMW Preispolitik kann ich nicht verstehen ...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich schon. Auto verkauft sich gut -> Auto wird teurer.

Liegt das nicht daran, dass, das Life Cockpit jetzt Serie ist?

Doch liegt genau an der höhenwertigen Ausstattung.

Zitat:

@thomas581 schrieb am 11. März 2021 um 15:09:19 Uhr:

Hallo,

BMW hat schon wieder Grundpreis für BMW 128ti erhöht auf 44600€ !

Anfang des Jahres hat das Auto 42650€ gekostet.

BMW Preispolitik kann ich nicht verstehen ...

https://www.motor-talk.de/forum/preiserhoehung-128ti-t7028207.html

Zitat:

Verkauft sich gut, das ich nicht lache, selbst im Raum München kannst du an 5 Fingern abzählen eine neue 1er Gurke zu sehen....

Zitat:

Zitat:

Verkauft sich gut, das ich nicht lache, selbst im Raum München kannst du an 5 Fingern abzählen eine neue 1er Gurke zu sehen....

Hier stehen im Umkreis von 100m, 4 neue 1er.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 12. März 2021 um 19:51:53 Uhr:

Zitat:

Kauf dir nen Golf, den siehste dann an jeder Ecke 5 mal. Das scheint ja bei dir ein wichtiges Kriterium zu sein...

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 12. März 2021 um 19:51:53 Uhr:

Zitat:

Nur weil du bei dir keine siehst, kannst du nicht daraus schließen das der F40 sich schlecht verkauft.

Der F40 wurde im Jahre 2020 genausoviel verkauft wie der A3. Auch sollte man bedenken das die Werke im Jahre 2020 für ca 3 Monate geschlossen war.

Was hat München mit dem 1er zu tun? Der wird in Leibzig und Regensburg gebaut.

Find ich immer geil, wenn ein Auto daran bewertet wird, wie viele brusthaarfreien Hipster sich den geleasst haben.

Oder wieviel mehr A Klassen in der Zeit verkauft wurden.

Was juckt mich das, wenn ich nen BMW will? Umso besser, wenn ich ein selteneres Modell fahr, hab kein Problem damit.

Zitat:

@rolli17 schrieb am 13. März 2021 um 15:17:25 Uhr:

Find ich immer geil, wenn ein Auto daran bewertet wird, wie viele brusthaarfreien Hipster sich den geleasst haben.

Oder wieviel mehr A Klassen in der Zeit verkauft wurden.

Was juckt mich das, wenn ich nen BMW will? Umso besser, wenn ich ein selteneres Modell fahr, hab kein Problem damit.

Das muss Dich auch nicht jucken.

Aber darum gehts hier auch nicht, das scheinst Du nicht zu verstehen.

Die Frage ist, wenn ihn keiner - außer Dir, mit Deinen Brusthaaren - haben will, wieso es dann so leicht ist, höhere Preise am Markt zu verlangen.

am 13. März 2021 um 14:27

Es ist doch noch gar nicht absehbar, welche Verkaufszahlen der 128ti erzielen wird. Darüber hinaus ist der höhere Grundpreis aufgrund der erweiterten Serienausstattung (Live Cockpit Professional) doch nicht verwunderlich.

90% der privaten leasen doch so oder so, weiss gar nicht wieso da der Preis vom Professional negativ kommt, nimmt man das nicht eh bei einem 128i ?

nen 120d, 128i oder 135i würd ich gebraucht eh nie ohne recht gute Ausstattung kaufen.

Wenn ich sparen will fahr ich nen Ford, oder Opel.

am 13. März 2021 um 14:38

Diese Preisdiskussion müsste m. E. über den 120i geführt werden, welcher im Vergleich völlig falsch eingepreist ist.

Das liegt daran weil zuerst gemeckert wird das der Preis wieder erhöht wurde, ohne sich vorher zu informieren aus welchem Grund.

Der 128i kostet mit Live Cockpit Professional und Connected Proffessional 44.600 Euro.

Wollte man vorher das Live Cockpit Professional haben musste man für 3100 Euro Business Paket Professional bestellen. Dann kam man auf 46.200 Euro.

Man kann den 128i also günstiger konfigurieren, je nachdem was man möchte.

@Bavarian

Stimmt der Preisunterschied ist nur 3000 Euro.

Deine Antwort