- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- BMW 1er e87 nach Endstufen Einbau geht Radio nicht mehr.
BMW 1er e87 nach Endstufen Einbau geht Radio nicht mehr.
Guten Abend ,
hab schon die letzten Tage über all im Netz gesucht aber nicht ms zu meinem Problem gefunden.
Ein Freund hat sich sein Original Soundsystem durch ein Plug & Play etwas aufbessern lassen. Alle Komponenten wurden von Dragster Audio ausgewählt. Der die Sachen verbaut hat, hat einen 4-Kanal Endstufe 4x70watt genommen , High-Low Eingang, hinten im Kofferraum die Lautsprecher Kabel angezapft. Geht von der Endstufe auf das FS links/rechts, auf die LS hinten links/rechts. Die TT unter dem Sitz hat er noch über das Radio angesteuert. Klanglich nicht wirklich was schönes. Die TT unterm Sitz bringen nicht wirklich mehr als vorher. Die LS hinten krächzen. LS hinten 30 Watt rms , FS 60 Watt rms TT 100 Watt rms. Mein Vorschlag war jetzt. Hinteren LS vom Verstärker abzukoppeln. Direkt auf die TT unter den Sitz und auf das FS. Die Original Signal Leitung von bmw Radio nach hinten zu verlängern, hinten ein high-low Adapter zu nehmen und damit einen woofer mit Gehäuse von MB-quart.
Jetzt mein Problem, habe das FS und die TT an jeweils einen eigenen Kanal gelegt mit neuen Leitungen 1,5mm2. Klangprobe gemacht, etwas eingestellt und gehört. Die Endstufe nicht ganz aufgedreht, TT auf Lpf und FS auf Hpf. Alles war soweit gut zu diesem Zeitpunkt. Für den Tag die Arbeit beendet wollten am nächsten Tag weiter machen. Nach 10 min kommt der Anruf, Lautsprecher haben geruckelt , alles aus Radio, Bildschirm navi etc. , es riecht verschmort und der Lüfter im Radio läuft…. Jetzt kommt kein Ton mehr raus, hat einer von euch eine Idee. ? Bräuchte echt nen Tipp / Hilfe .
Gruß Daniel