Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er - Grundlegende Informationen zum Gebrauchtwagenkauf

BMW 1er - Grundlegende Informationen zum Gebrauchtwagenkauf

BMW 1er
Themenstarteram 23. November 2011 um 18:24

Hallo liebe BMW-Community,

ich bin Azubi und hab in dem einem Jahr in der ich in der Lehre war alles was ging gespart um mir meinen Traumwagen zu kaufen.

Einen BMW! :)

Jetzt habe ich ca. 9000€. Damit bin ich zufrieden und möchte mir im Januar endlich einen BMW kaufen. Nur habe ich in Sachen BMW garkeine Ahnung. Achso es soll ein 1er werden! :)

Also, ich habe keine Ahnung was so typische Krankheiten sind. Wohne in Ingolstadt 85057 und will im Radios von 200km kaufen (falls jemand ne Empfehlung hat). Worauf muss ich beim Gebrauchtwagenkauf achten?

Also wenn möglich sollte es schon ein 118 sein. Wobei, wenn es natürlich einen guten 116 gibt nehme ich auch den.

Ich danke allen die mir helfen können damit ich mir wirklich ein gutes Auto kaufe. :)

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 24. November 2011 um 21:32

Mag mir keiner Helfen? :)

Hab jetzt gelesen wenn ich einen 116 hole, soll ich umbedingt den ab 2007 nehmen nach dem Facelift. Weil davor irgendwie die Motoren nicht so gut waren?

Genau, das ist der allgemeine Tenor.

Deshalb würde ich Dir raten noch etwas zu sparen und erst später etwas zu kaufen. Was man so für 9000 Euro an Faceliftmodellen bei mobile.de findet hat so viele km, dass ich persönlich es nicht kaufen wollen würde.

Themenstarteram 25. November 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von El Garnelo

Genau, das ist der allgemeine Tenor.

Deshalb würde ich Dir raten noch etwas zu sparen und erst später etwas zu kaufen. Was man so für 9000 Euro an Faceliftmodellen bei mobile.de findet hat so viele km, dass ich persönlich es nicht kaufen wollen würde.

Und ein "nicht" Facelift Model sollte wirklich nicht sein? :(

10.000€ würde auch noch gehen. :)

Wenn vfl und Benziner, dann ab 118i aufwärts. Den kann man dann aber schon kaufen find ich-zumindest aus technischer Hinsicht.

Der 116i vfl war einfach nichts...

Also vFl ist "Vor-Facelift". Der 118er vFl genießt zwar einen besseren Ruf als der 116i der ersten Baujahre, aber das Auto hat insgesamt mit dem Facelift eine deutliche Aufwertung erfahren. Da es mittlerweile bereits den ganz neuen Einer gibt, würde ich lieber noch etwas sparen und unbedingt ein FL-Modell kaufen, zumal ich persönlich auch einen Kauf von einem Händler mit Garantie, nachgewiesener Pflege und Historie einem Hobel aus privater Hand vorziehen würde. Bei einem gebrauchten PKW an der Garantie zu sparen, ist - gerade wenn man's nicht so dicke hat - am falschen Ende gespart, da Reparaturen nicht nur bei BMW richtig teuer werden können, wenngleich der Einer (und erst Recht der FL) über eine gute Qualität verfügt und als eines der wertbeständigsten Autos in Deutschland gilt.

Viel Glück, bei der Suche.

MF

...selbst bei einem 118i VFL wird es bei 9t schon recht knapp. Da sind dann recht deutlich über 100tkm aufwärts auf der Uhr und die Basisausstattung an Bord.

Beim FL 116i siehts da nicht viel besser aus, zumindest nicht über den Händler.

mein Tipp: Spar noch etwas und warte noch, vielleicht tut sich ja mal ein gutes Angebot 116i FL auf.

 

Themenstarteram 27. November 2011 um 16:59

Naja ... spätestens Ende Februar muss ich mir ein Auto kaufen! :)

Da habe ich dann genau die 10.000€ zur Verfügung. :)

 

Wie sieht es damit aus. Es gibt ja für das Geld viele BMWs ... aber naja .. ihr meint ja das ein VFL wirklicht sehr schlecht ist und nicht zu gebrauchen. Sehr schade ich wäre bereit kleine Kompromisse einzugehen. :)

Dann für die 10.000€ doch lieber ein anderes Auto kaufen? (Wenn wir dabei sind, welches :D ? -> der 1er war halt schon sehr sehr schick)

 

Oder lohnt es sich sogar evtl. für 11.000 oder 12.000 € dann ein Auto zu kaufen und die 1.000 oder 2.000 € einen Kredit aufzunehmen (im Hintergedanken das das Geld mir später Reperaturen erspart)

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Naja ... spätestens Ende Februar muss ich mir ein Auto kaufen! :)

 

Da habe ich dann genau die 10.000€ zur Verfügung. :)

 

 

Wie sieht es damit aus. Es gibt ja für das Geld viele BMWs ... aber naja .. ihr meint ja das ein VFL wirklicht sehr schlecht ist und nicht zu gebrauchen. Sehr schade ich wäre bereit kleine Kompromisse einzugehen. :)

 

Dann für die 10.000€ doch lieber ein anderes Auto kaufen? (Wenn wir dabei sind, welches :D ? -> der 1er war halt schon sehr sehr schick)

 

 

Oder lohnt es sich sogar evtl. für 11.000 oder 12.000 € dann ein Auto zu kaufen und die 1.000 oder 2.000 € einen Kredit aufzunehmen (im Hintergedanken das das Geld mir später Reperaturen erspart)

dann lieber gleich auf 14500 bis 15 gehen, da bekommst du einen richtig guten mit wenig Kilometer. Speziell zur Zeit ist das Angebot an sehr guten jungen Fahrzeugen sehr gut, vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meiner Frau einen 116I 2L aus 07/09 (war damals 1,5 Jahre alt) mit 8700 km für 14800 € gekauft. Sogar ganz gut ausgestattet mit Advantage Paket, Klimaautomatik, Sport Lederlenkrad und PDC...

 

ich kann dir da diesen Händler empfehlen, der hat wirklich nur gute Autos auf dem Hof (kauft die Dienstwagen ab Werk)

 

http://home.mobile.de/FRANK-AUTOMOBILE

 

lg

Peter

Themenstarteram 27. November 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Naja ... spätestens Ende Februar muss ich mir ein Auto kaufen! :)

Da habe ich dann genau die 10.000€ zur Verfügung. :)

 

Wie sieht es damit aus. Es gibt ja für das Geld viele BMWs ... aber naja .. ihr meint ja das ein VFL wirklicht sehr schlecht ist und nicht zu gebrauchen. Sehr schade ich wäre bereit kleine Kompromisse einzugehen. :)

Dann für die 10.000€ doch lieber ein anderes Auto kaufen? (Wenn wir dabei sind, welches :D ? -> der 1er war halt schon sehr sehr schick)

 

Oder lohnt es sich sogar evtl. für 11.000 oder 12.000 € dann ein Auto zu kaufen und die 1.000 oder 2.000 € einen Kredit aufzunehmen (im Hintergedanken das das Geld mir später Reperaturen erspart)

dann lieber gleich auf 14500 bis 15 gehen, da bekommst du einen richtig guten mit wenig Kilometer. Speziell zur Zeit ist das Angebot an sehr guten jungen Fahrzeugen sehr gut, vor ziemlich genau einem Jahr habe ich meiner Frau einen 116I 2L aus 07/09 (war damals 1,5 Jahre alt) mit 8700 km für 14800 € gekauft. Sogar ganz gut ausgestattet mit Advantage Paket, Klimaautomatik, Sport Lederlenkrad und PDC...

ich kann dir da diesen Händler empfehlen, der hat wirklich nur gute Autos auf dem Hof (kauft die Dienstwagen ab Werk)

http://home.mobile.de/FRANK-AUTOMOBILE

lg

Peter

Naja soviel wollte ich dann doch nicht auf Kredit nehmen.

Der Wagen soll ja maximal 2 Jahre halten. Danach verkaufe ich ihn sowieso weil ich dann studieren gehe. :)

 

Würde für die 2 Jahre nicht auch ein VFL 116 passen? :D

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=154109144&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=152273079&origin=PARK

Sowas passt doch bestens in sein Budget...und der hält im Normalfall ganz problemlos 2 Jahre ohne große Reparaturen.

Der vfl ist nicht so unkaufbar wie er hier immer gemacht wird. Bevor man sich einen Golf oder sowas kauft doch lieber ein 1er vfl. :)

Themenstarteram 27. November 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=154109144&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=152273079&origin=PARK

Sowas passt doch bestens in sein Budget...und der hält im Normalfall ganz problemlos 2 Jahre ohne große Reparaturen.

Der vfl ist nicht so unkaufbar wie er hier immer gemacht wird. Bevor man sich einen Golf oder sowas kauft doch lieber ein 1er vfl. :)

Das denke ich eben auch. Bevor ich mir einen Golf hole der wohl auch die 2 Jahre halten wird.

Die zwei Fahrzeuge passen doch ganz gut, mit so wenig Kilometern wird das Auto wohl wirklich nicht so schlimm sein und die 2 Jahre durchhalten. :)

Finde den ersten 118i im Link auch ziemlich gut!

Zwar denke ich, dass der 116i vFL sicher zwei Jahre halten wird. Aber du hörst ja wie die Meinungen über dieses Auto sind, du wirst also Probleme haben es wieder für vernünftiges Geld los zu bekommen.

Ich würde in diesem Fall eher einen Golf nehmen, der wohl immer einen Käufer findet.

Was ich auf keinen Fall machen würde wäre mich kurz vor dem Studium wegen eines Autos hoch zu verschulden. Dann lieber zwei Jahre Schrottmühle fahren und Reserven fürs Studium haben.

Ich würde einfach nach einem 118i oder 120i suchen...die Motoren sind standfest.

Da findest du bis 10000€ problemlos einen unter 80tkm mit den wichtigsten Ausstattungsfeatures. Der 1er ist nach wie vor sehr beliebt, den wird man auch nach den 2 Jahren wieder gut los. Gerade dann, wenn man keinen der ungeliebten 116er hat. ;)

Themenstarteram 27. November 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von El Garnelo

Finde den ersten 118i im Link auch ziemlich gut!

Zwar denke ich, dass der 116i vFL sicher zwei Jahre halten wird. Aber du hörst ja wie die Meinungen über dieses Auto sind, du wirst also Probleme haben es wieder für vernünftiges Geld los zu bekommen.

Ich würde in diesem Fall eher einen Golf nehmen, der wohl immer einen Käufer findet.

Was ich auf keinen Fall machen würde wäre mich kurz vor dem Studium wegen eines Autos hoch zu verschulden. Dann lieber zwei Jahre Schrottmühle fahren und Reserven fürs Studium haben.

Naja, das ist jetzt ehrlich gesagt nicht so wichtig. Für wieviel ich den Wagen dann verkaufen kann.

Also stimmt ihr der Aussage zu das der 116 VFL (also <80.000km) für 2 Jahre schon halten wird und das ohne größere Reperaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er - Grundlegende Informationen zum Gebrauchtwagenkauf