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- BMW 1er nach Generatorschrauben wechsel !!!
BMW 1er nach Generatorschrauben wechsel !!!
Hallo liebe 1er diesel Fahrer!,
Ich war heute bei BMW wegen der Generatorschraube.!
Obwohl ich allen gesagt hab Fingerweg vom 1er was Software angeht hat doch der blöde AZUBI mir
die neuste Software aufgespielt !!!
>der Meister hat sich entschuldigt aber was solls !!!
ICH KÖNNTE IHN (Meister und Azubi) UMLEGEN !!!! LEUTE !!!!
Hab zwar nun Tageslicht was ich definitiv nicht brauche !!!
>BLÖDSINN BELASTET NUR DIE BATTERIE UND VERBRAUCH !!!
>Reifendruck wrude wieder auf Serie 2,2 und 2,3 gebracht !!!
Ich finde fur RFT ist das viel zu wenig !!
Ich fuhr immer sehr gut mit 2,4 und 2,6 bar !!!
>Verbrauch:
recht normal immer so 5 Gang ab 60 km/h Tacho
Momentan Verbrauch ca 4- 5 Liter Anzeige
-absolut OK !
>Leistung vom Gefühl auch etwas zurück aber konnte auch nicht den 1er treten - nur 8 KM zur Arbeit !!!
-Was mir nur aufgefallen ist
egal wie ich geschaltet hab ich wurde nicht einmal
mehr in den Sitz gedrück vorher fast jedem schlatvorgang bis 4 Gang !
Selbst vorhin kurz auf der Landstraße von der Ampel aus
hoch beschleunigt auf 100 KM/h von 0 km/h aus,
merke ich vom Druck deutlich weniger welches auf den Fahrer wrikt!!!
Liegt es an dem genauen Luftrdruck jetzt oder ist
einfach weniger Drehmoment da???
Jedefalls war der Motor auch sehr heiß selbst nach 5 min warten bei einer Strecke von 8 KM max !
Hat jemand gleiche Erlebnisse gehabt
nach dem wechsel der Generatorschraube?
Würde mich über ernsthafte Beitrage und Erfahrungen über den
1er Diesel nach dem wechsel der Generatorschraube sehr freuen !
gruß vom normalen 1er fan ,
an alle 1er dieslefahrer :-)
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12 Antworten
kann deine Eindrücke nicht teilen.
Hallo,
ich habe heute zufällig bei mir im Motorraum entdeckt
dass bei mir vergessen wurde die Steckerverbindung zum
Kühlerventilator wieder anzuschließen.
Bei mir wurde auch die Generatorschraube getauscht.
Wahrscheinlich wurde dabei auch der Kühler ausgbaut.
Werde morgen mal zum Freundlichen fahren.
Vielleicht wurde auch bei dir vergessen den Kühlerventilator wieder anzuschließen und dadurch wird dein Motor
zu warm.
Gruß Thomas
Hallo wunder1er,
als ich vor etlichen Wochen meinen 1er zum Wechseln der Generatorschraube brachte, fühlte er sich danach auch komplett anders an.
Zustimmen kann ich dir bei folgenden Punkten:
Thema: Leistungsverlust
Da wir beide den 118d (?) haben kann ich bestätigen, dass die Beschleunigung vorher besser war. Ich muss inzw wesentlich öfter Vollgas geben. Auch braucht er wesentlich länger auf vmax.
Thema Motortemperatur
Komisch, aber meiner wird auch sehr heiß, mir ist es nach 10km Fahrt aufgefallen, hab aber keinen wirklichen Vergleich.
Weiter kann ich nichts sagen zu deinen Themen. Mich ärgert viel mehr, dass ich jetzt einen Kratzer im Klarlack neben dem Auspuff habe (will keiner gewesen sein) und die Kupplung rupft.
Nur hab ich im Moment keine Zeit um zum Freundlichen zu gehen. Halt mich auf dem Laufenden , wenn du was erreicht hast.
Viele Grüße!
MSSchaefer
Zitat:
Würde mich über ernsthafte Beitrage und Erfahrungen über den 1er Diesel nach dem wechsel der Generatorschraube sehr freuen !
also sorry wunderhansenet diesen thread kann man fast gar nicht ernsthaft beantworten!!!!
>wechsel der schraube bewirkt nix, ausser sie ist jetzt aus titan
Zitat:
ICH KÖNNTE IHN (Meister und Azubi) UMLEGEN !!!! LEUTE !!!!
>da bist du auf jedenfall in der bild (einser fahrer nach softwareupdate amok gelaufen)
Zitat:
egal wie ich geschaltet hab ich wurde nicht einmal mehr in den Sitz gedrück vorher fast jedem schlatvorgang bis 4 Gang !
> ja, das gefühl kenne ich. muss die feststoffraketen neu befüllen
} habe seit 2 monaten die neueste software drauf und alles ist gut
Hallo,echt zu sagen hab ich das gleiche gefühl gehabt nachdem ich mein 120d zum Ölwexel gebracht habe;Ich konnte davor ganz leicht auf Autobahn 240km/h erreichen,Jetz maximal 235 km/h,und das ganz schwer;Habe mir Jetz ein neuen LuftFilter Bestellt,um zu sehn ob dne Verlust wegen den schmutzige Filter kommt;
Bei mir war letzte Woche auch der Schraubenwechsel - ich habe ganz ausdrücklich gesagt, dass ich keinesfalls ein Softwareupdate möchte!
Es ist auch ziemlich ausgeschlossen, dass ein Softwareupdate wider Willen gemacht wird. Es kostet und dauert - der Port is mal mind. 2 Stunden belegt - der Wechsel der Schraube dauert hingegen nur eine viertel Stunde.
Hallo,
ich wünschte, ich würde mal unaufgefordert, bzw. kostenlos ein Software-Update bekommen. Ich habe immer noch die Auslieferungs-Software vom 02/05 drauf. D. h. keine erweiterten BC-Möglichkeiten wenn kein I-Drive, usw.
Aber ohne direkten Fehler ggibts bei meinem Händler kein Update. Auch mein Versuch mit der Anfahrschwäche brachte mir nur die Neueinspielung der DDE.
Aber - seit sich letzte Woche der Kundendienstleiter meine Bremsscheiben angeschaut hat, ist mein Durchschnittsverbrauch um 1 Liter runtergegangen, und das Gaspedal läßt sich nicht mehr ganz durchtreten. Außerdem meine ich, das der Lenkeinschlag nach links jetzt deutlich weniger geworden ist.
Muß ich mal reklamieren...
Gruß
Rainer
Kann dazu nichts sagen, da bei mir alles normal war nach dem Wechsel.
Der Azubi hat keine Schuld, der wollte nur mitdenken und nett sein. Der Meister hat es einfach verpennt ihm das zu sagen. Andere hier flehen beim Händler um ein Update und bekommen es nicht, also war es eigentlich sogar ein sehr nett Azubi.
Nur wenn man ausdrücklich darum bittet es nicht zu tun, dann wäre ich auch sehr sauer auf den Meister.
der wunder 1er ist nun zum normalo 1er mutiert, ich fass es nicht
daher postest du nun auch wieder mit deinem alten nick (grad in dem andern thread gesehen)!?
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
der wunder 1er ist nun zum normalo 1er mutiert, ich fass es nicht
daher postest du nun auch wieder mit deinem alten nick (grad in dem andern thread gesehen)!?
gruß, Jan
net wirklich ...
Der Wunder1er ist nur ein Wunder1er aufgrund des Verbrauch
und nicht wegen der Leistung
Nun war heute morgen bevor ich zur Arbeit fuhr bei BMW.
Man hat mir 100% versichert, dass die Leistung da ist und angelbich eine Einbildung habe wegen Leistungsabfall...
Man hat mir dieses Angebot gemacht:
Kommen sie Montag vorbei fahren sie einen neuen 118d Probe.
Sie werden keinen unterschied feststellen !
Hab den gesagt: WERDE HEUTE ABEND mal testen...
Nun heute Abend oder eben habe ich es getestet !
Ergebnis:
Fangen wir mit Verbrauch an:
Also absolut identisch !!!
Also teu teu teu bleibt er wunder1er
bin kaum Kurzstrecke gefahrne dafür auch gern mal 160
http://img136.imageshack.us/img136/7663/immernochwunder1erdq9.jpg
Leistung:
Also eben
nach dem Elbtunnel in Hamburg A7 Richtung Süden bis
210 KM/h TACHO gebracht (mehr ginge aber musste runter :-(
Also dürften Berg ab -Begrenzer 225 Tacho noch drin sein
hoff hoff hoff
Fazit:
Leute bis auf die echte gedanken Sekunde jetzt beim Gas geben, ANFAHREN MIT DURCHGETRENEM GASPEDAL !
bildet man sich glaube ich doch einiges ein.
Ein Mechaniker sagte mir :
Die Elektronik im 1er (DCT DCS) regelt kompl Gas weg wenn man mit durchgetremen Gaspedal starten will obwohl die Leuchte nicht an geht ???
>VOR DEM UPDATE WAR ES DEFINITIV NICHT SO !!!
Ich hab doch ein Heckantrieblier dennoch sollte er ein Satz nach vorne machen und nicht 1 sekunde stehen bleiben !!!
Hätte noch nie Idee woran es liegen könnte
Reifen vielleicht mit 6 m HA der Grund wegen der gedanken Sekunde ? keine Haftung ???
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
...bildet man sich glaube ich doch einiges ein.
Zitat:
Original geschrieben von LLpJ83
ich sags mal so,
hauptsache der Verbrauch und mein Ziel ist vor meinen Augen noch zu erreichen.
Wegen Leistung na ja bald kommt der 125d