BMW 2er Active Tourer neu Tipps zur Konfiguration
Hallo ihr Lieben,
meine Großeltern wollen sich einen 2er AT kaufen mein Opa besteht darauf das es ein 4 Zylinder sein muss.
ich möchte vorallem das sie möglichst sicher unterwegs sind und wir würden als Familie das Auto dann auch für Reisen ausborgen.
Was sagt ihr zu dieser Konfiguration und würdet ihr was ändern oder Hinzufügen was ist wichtig zu wissen?
Würdet ihr sagen reicht beim 223i nur Frontantrieb oder sollte es X Drive sein usw..
bitte um paar Tipps dankeschön!
LG
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26 Antworten
Servus
M Paket mit Sportsitze und Großeltern passt aber nicht wirklich zusammen.
(Meine Meinung)
Ich würde da lieber Basis oder Luxury Line sagen.
Für gute Sicht im Alter den Adaptiven LED Scheinwerfer sowie Park und Driving Assist.
Wenn sie keinen Wintersport betreiben oder in den Bergen wohnen ohne X
Zitat:
@lexy528i schrieb am 22. Juni 2022 um 19:21:18 Uhr:
Servus
M Paket mit Sportsitze und Großeltern passt aber nicht wirklich zusammen.
(Meine Meinung)
Ich würde da lieber Basis oder Luxury Line sagen.
Für gute Sicht im Alter den Adaptiven LED Scheinwerfer sowie Park und Driving Assist.
Wenn sie keinen Wintersport betreiben oder in den Bergen wohnen ohne X
Ja wir werden vermutlich eh das normale fahrwerk nehmen aber dann is die bessere lenkung halt weg und sie finden das design der M austattung besser
…dein Opa weiß gar nicht wie Gut der 3-Zylinder im 2er AT ist!
Da man im U06 im Vergleich zum Vorgänger F45 das adaptive M-Fahrwerk nehmen kann, würde ich es nicht per se ausschließen. Ich hab den Vergleich normales M-Fahrwerk im F46 und adaptives M-Fahrwerk im F40 und würde sagen, da ist genug Comfort beim letzteren. Unbedingt Probefahrt machen.
Das gleiche gilt für die Sitze. Einfach beide ausgiebig testen.
Und zum xDrive: ich fahre den Frontantrieb mit dem 4Zylinder im F46 und xDrive im F40 und ich würde den xDrive immer vorziehen. Man kann natürlich auch ohne, aber zügig bei Nässe anfahren und dann drehen öfters die Vorderräder. Das mach kein Spaß.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 22. Juni 2022 um 20:52:39 Uhr:
…dein Opa weiß gar nicht wie Gut der 3-Zylinder im 2er AT ist!
Doch weiß er wir sind den 220i probe gefahren und der war mega mein opa dachte danach es ist ein 4 zylinder aber als der verkäufer die wahrheit gesagt hat wollte er ihn nicht mehr und meinte 3 zylinder laufen immer unrund egal was er bei der probefahrt erlebt hat
Zitat:
@kiboer schrieb am 22. Juni 2022 um 21:13:53 Uhr:
Da man im U06 im Vergleich zum Vorgänger F45 das adaptive M-Fahrwerk nehmen kann, würde ich es nicht per se ausschließen. Ich hab den Vergleich normales M-Fahrwerk im F46 und adaptives M-Fahrwerk im F40 und würde sagen, da ist genug Comfort beim letzteren. Unbedingt Probefahrt machen.
Das gleiche gilt für die Sitze. Einfach beide ausgiebig testen.
Und zum xDrive: ich fahre den Frontantrieb mit dem 4Zylinder im F46 und xDrive im F40 und ich würde den xDrive immer vorziehen. Man kann natürlich auch ohne, aber zügig bei Nässe anfahren und dann drehen öfters die Vorderräder. Das mach kein Spaß.
Aber x drive halt schon nochmal um einiges teurer..
Und wiegt und verbraucht mehr
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem immer zu 4WD greifen, seit ich es einmal hatte. Aber signifikant mehr zahlen würde ich dafür auch nicht... Deswegen hatte ich es leider auch nur 1x bisher.
/Edit:
Ansonsten würde MIR fehlen:
- Lenkradheizung (ja wirklich, hatte ich vorher nie, möchte sie jetzt nicht mehr missen)
- Spiegelpaket
- Trennnetz
- DA(P)
- Komfortzugang (Schlüssel rausholen müssen ist mega letztes Jahrhundert und ich find's bei anderen Autos mitlerweile voll nervig)
- ggf. verschiebbare Rückbank ("Familie"? vs Kofferraumvolumen)
/Edit 2:
Und der 3-Zylinder ist auf jedenfall eine Probefahrt wert. Er ist zu gut, um ihn kategorisch auszuschließen.
ich fahre nunmehr seid fast 3 Wochen den 218d in Luxury-Ausstattung und bin sehr zufrieden. Bin schon jenseits von 65 und gebe zu, ich muss noch viel lernen bevor ich die Neuheiten im Bezug auf die Nutzung der Elektronik alle im Griff habe. Die bisher festgestellten Möglichkeiten haben mich alle begeistert, da möchte ich besonders den Abstands-Assist in Verbindung mit dem Tempomat erwähnen.
Hallo,
seit 2 Wochen fahre ich den 218i mit voll Ausstattung, bin mit dem Wagen voll zufrieden. Gegen über mein Vorgänger Gran Tourer hat sich viel zum Positiven geändert. Einziger Mangel ist die Betriebsanleitung, über das Navi wird so gut wie nichts beschrieben.
MFG
Memory für den Fahrersitz in Verbindung mit Komfortöffnung kann ich ebenfalls ans Herz legen. Einfach Handy in der Tasche als Schlüssel nutzen und beim Türe öffnen fährt der Sitz in die Fahrerposition. Macht natürlich nur Sinn bei häufigen Fahrerwechseln
Nachdem ich einen 225ix hatte, würde ich ich ganz klar zu xDrive tendieren. Der ließ sich gelegentlich auch mit der 5 vor dem Komma fahren und ging auf jedem Untergrund ab wie ein Zäpfchen.
Allerdings würde ich Opa erklären, dass ein modernes Auto elektrisch fährt. Da läuft dann auch nix mehr unrund.
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 23. Juni 2022 um 19:03:24 Uhr:
Nachdem ich einen 225ix hatte, würde ich ich ganz klar zu xDrive tendieren. Der ließ sich gelegentlich auch mit der 5 vor dem Komma fahren und ging auf jedem Untergrund ab wie ein Zäpfchen.
Allerdings würde ich Opa erklären, dass ein modernes Auto elektrisch fährt. Da läuft dann auch nix mehr unrund.
Grüße!
Ich habs ohne ende Probiert er wills nicht er glaubt es ist schlechter und er is uns das Geld nicht Wert bei seinem letzten auto
Soll ne Probefahrt machen
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 23. Juni 2022 um 19:18:30 Uhr:
Soll ne Probefahrt machen
Wie gesagt haben wir gemacht fand er super er dachte auch es sei ein 4 zylinder als ers erfahren hat wollt ers nimma