Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 2er F44 Sicherung für Komfortöffnung (Keyless)

BMW 2er F44 Sicherung für Komfortöffnung (Keyless)

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 7:38

Hallo,

da wieder bei uns böse Menschen durch die Siedlung laufen und Fahrzeuge mit Keyless stehlen, meine Frage, wo sich beim 2 er BMW 220i Coupe (Fahrzeug wurde diesen Monat gebaut) die Sicherung für die Komfortöffnungsfunktion befindet (Steckplatz)?

Kann mir jemand dann noch sagen, was für eine Art/Typ von Sicherung aktuell dort verbaut ist?

Es gibt ja aktuell 4 Sorten von Sicherungen: Standard, Mini, Micro 2 und Low profile mini fuse.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 10. Mai 2024 um 09:38:52 Uhr:

Hallo,

da wieder bei uns böse Menschen durch die Siedlung laufen und Fahrzeuge mit Keyless stehlen, meine Frage, wo sich beim 2 er BMW 220i Coupe (Fahrzeug wurde diesen Monat gebaut) die Sicherung für die Komfortöffnungsfunktion befindet (Steckplatz)?

Kann mir jemand dann noch sagen, was für eine Art/Typ von Sicherung aktuell dort verbaut ist?

Es gibt ja aktuell 4 Sorten von Sicherungen: Standard, Mini, Micro 2 und Low profile mini fuse.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Du brauchst doch nur deinen Schlüssel in Alufolie packen.

Woher weißt du das die durch den Komfortzugang geklaut werden?

Wenn die Auto nicht wieder gefunden werden kann man das nicht behaupten.

Schau dir das mal an

https://sicherungsbelegung.de/bmw/2-f44

Ich vermute mal es könnte die F4 im BDC sein. Da die Keylessfunktion ja doch recht "wichtig" ist tippe ich auf die F4 da man an den BDC nicht ganz so einfach dran kommt (hinter Verkleidung im Beifahrerfussraum) Meiner hat kein Keyless und bei mir ist mal die F4 gefallen, da sind alle Onlinefunktionen inc. Navi ausgefallen aber die ZV hat noch funktioniert. Das ist also auch keine Lösung. Vielleicht kannst du es rauscodieren lassen. Wobei die neuen Modelle nicht mehr so anfällig sein sollen weil sich die Schlüssel schlafen legen und dann nicht so einfach das Signal abzufangen ist.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 8:46

Vielen Dank, aber eigentlich müsste ja eine extra Sicherung nur für die Komfortfunktion vorhanden sein.

Diese Sicherungsbelegung von dem Link hatte ich auch vorher gesehen, aber diese Pappkarten sind noch immer das Letzte bei BMW, keine genaue Beschreibung!

Ja, ab Bj. 2021 schalten wohl die Schlüssel das Funksignal nach 3 Minuten ab, wenn der Schlüssel nicht mehr bewegt wird.

Gehst Du aber einkaufen oder in ein Restaurant und hast den Schlüssel in der Jackentasche, dann ist der die ganze Zeit "scharf" geschaltet und das Signal kann mit einem Reichweitenverlängerer problemlos zum Öffnen des Fahrzeuges gesendet werden! Du kommst wieder raus und das Fahrzeug ist weg!

Deshalb will ich ja technisch nachrüsten um kein unliebsames Erlebnis bei unseren Fahrzeugen zu haben.

Komfort Zugang kann man ein und ausschalten,siehe BDA

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 8:51

Zitat:

@Maxpayne schrieb am 10. Mai 2024 um 10:48:15 Uhr:

Komfort Zugang kann man ein und ausschalten,siehe BDA

Das möchte ich doch gar nicht!

Ich brauch nur die genaue Sicherungsbelegung für diese Funktion!

Ich bestell mir doch nicht diese Funktion um sie dann zu deaktivieren.

Will das Fahrzeug ja weiterhin so nutzen!

Deshalb werde ich einen ProTec Key verbauen, hatte damals den Vorgänger namens SecuKey und alles funktionierte einwandfrei!

Zum nachlesen:

https://www.bundpol.de/produkte/fahrzeuge/proteckey.htm

Ja dann……

Zitat:

@Maxpayne schrieb am 10. Mai 2024 um 10:48:15 Uhr:

Komfort Zugang kann man ein und ausschalten,siehe BDA

Dann lies mal genau was da steht, berührungslos.

Fahrzeug berührungslos entriegeln und verriegeln

Prinzip

Das Fahrzeug wird entriegelt, wenn sich der Fahrer mit dem Fahrzeugschlüssel dem verriegelten

Fahrzeug nähert.

Entfernt sich der Fahrer mit dem Fahrzeugschlüssel vom entriegelten Fahrzeug, wird das

Fahrzeug verriegelt.

Das heißt, wenn man sich dem Fahrzeug nähert, entriegelt sich das Fahrzeug automatisch.

Entfernt man sich vom Fahrzeug, wird es automatisch verriegelt.

Beide Fälle Berührungslos.

Egal was man da einstellt, der Komfortzugang ist nicht deaktiviert.

Man kann es weiterhin durch berühren des Türgriffes ent- und verriegeln.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 0:28

Danke für den Hinweis, aber das war doch gar nicht meine Frage!

Kann denn niemand hier mal bei seinem möglichst aktuellen 2 er BMW gucken was

a) für ein Typ Sicherung verbaut ist und

b) welche Sicherung für den Komfortzugang ist?

Wir sind uns wohl alle einig, dass dieses Komfortfunktion über eine Sicherung laufen muss.

Kann dann hier nicht einer mal die Sicherungen nach und nach ziehen und mir dann sagen, welche das ist?

Vermutlich die 4, aber auch mein Freundlicher konnte mir die Frage bisher nicht beantworten und habe deshalb hier auf euer Wissen gehofft!!

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 12. Mai 2024 um 02:28:15 Uhr:

Danke für den Hinweis, aber das war doch gar nicht meine Frage!

Kann denn niemand hier mal bei seinem möglichst aktuellen 2 er BMW gucken was

a) für ein Typ Sicherung verbaut ist und

b) welche Sicherung für den Komfortzugang ist?

Wir sind uns wohl alle einig, dass dieses Komfortfunktion über eine Sicherung laufen muss.

Kann dann hier nicht einer mal die Sicherungen nach und nach ziehen und mir dann sagen, welche das ist?

Vermutlich die 4, aber auch mein Freundlicher konnte mir die Frage bisher nicht beantworten und habe deshalb hier auf euer Wissen gehofft!!

Sorry, warum ziehst du nicht bei deinem Fahrzeug die Sicherungen nach und nach raus.?

Dafür muss man im Beifahrerfußraum so einiges demontieren.

Von der Beschreibung her kann das nur die Nr.4 sein.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:23

Ich habe das Fahrzeug noch nicht, das ist der Grund!

Momentan wird es am Verladehafen oder bereits auf dem Schiff ??? von México nach Deutschland sein.

Da aber auch das Teil was ich da einbauen möchte erfahrungsgemäß 2-3 Wochen Lieferzeit hat, würde ich gerne schon jetzt das Gerät bestellen und gleich einbauen lassen, wenn das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers steht.

Wie gesagt, in den letzten 6 Wochen sind bei uns 2 Keylessfahrzeuge gestohlen worden und ich will auf Nummer sicher gehen nicht Nr. 3 zu sein

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 12. Mai 2024 um 11:23:41 Uhr:

Ich habe das Fahrzeug noch nicht, das ist der Grund!

Momentan wird es am Verladehafen oder bereits auf dem Schiff ??? von México nach Deutschland sein.

Da aber auch das Teil was ich da einbauen möchte erfahrungsgemäß 2-3 Wochen Lieferzeit hat, würde ich gerne schon jetzt das Gerät bestellen und gleich einbauen lassen, wenn das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers steht.

Wie gesagt, in den letzten 6 Wochen sind bei uns 2 Keylessfahrzeuge gestohlen worden und ich will auf Nummer sicher gehen nicht Nr. 3 zu sein

Das ist ja noch lange nicht gesagt das die Fahrzeuge dadurch gestohlen wurden.

Da könnte man auch sagen, dass die Fahrzeuge wegen dem Live Cockpit Professional gestohlen wurden.

Wenn die BMW Werkstatt nicht herrausfinden kann welche Sicherung dafür zuständig ist, dann würde ich bei denen noch nicht mal den Reifendruck nachfüllen lassen.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:34

Doch, das ist sicher, es gibt eindeutige Videoaufnahmen wie 2 Polen, einer mit dem Reichweitenverlängerer und der andere mit dem Empfänger, versuchen die Fahrzeuge zu öffnen.

Polen ist auch sicher, weil die sich auf polnisch vor dem Fahrzeug noch unterhalten.

Die Fahrzeuge die gestohlen wurden haben gar kein live Cockpit, aber Keyless

Mit dem Live Cockpit war ein Beispiel.

Mexiko?

Was für ein Fahrzeug bekommst du denn?

Hier ist das F44 2er Gran Coupé Forum.

Der F44 wird in Leipzig gebaut.

Du bekommst sicher das G42 Coupé, der kommt aus Mexiko.

Dann sind die verlinkten Seiten natürlich falsch.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:48

Mist, dann ist das der G42

Genau, es ist ein 220i Coupe, hatte ich auch in meinem ersten Post erwähnt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 2er F44 Sicherung für Komfortöffnung (Keyless)