1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BMW 3er Coupe

BMW 3er Coupe

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:04

Nach der Testfaht mit dem neuen BMW 3er Coupe muss ich mich wohl vom meinem CLK trennen. Nach der probefahrt mit dem CLK 55 AMG Cabrio (w208) muss ich sagen der Wagen ist es nicht wert (52'000CHF). Da ein Freund von mir bei BMW arbeitet, durfte ich mal den Wagen richtig auskosten.

Der Wagen hat mich sehr ünberzeugt, das ich wirklich mit dem gedanken spiele den BMW zunehmen.

Wer hat auch schon das neue BMW Coupe probe gefahren?

http://www.bmwarchiv.de/foto/87-14-bmw-335i-3er-coupe-e92.html

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Dezember 2006 um 21:07

Wäre diese Frage im BMW-Forum nicht besser aufgehoben?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:19

Ansichtssache...........

Re: BMW 3er Coupe

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

Nach der Testfaht mit dem neuen BMW 3er Coupe muss ich mich wohl vom meinem CLK trennen. Nach der probefahrt mit dem CLK 55 AMG Cabrio (w208) muss ich sagen der Wagen ist es nicht wert (52'000CHF). Da ein Freund von mir bei BMW arbeitet, durfte ich mal den Wagen richtig auskosten.

Der Wagen hat mich sehr ünberzeugt, das ich wirklich mit dem gedanken spiele den BMW zunehmen.

Wer hat auch schon das neue BMW Coupe probe gefahren?

http://www.bmwarchiv.de/foto/87-14-bmw-335i-3er-coupe-e92.html

Musst du machen. Haben viele gemacht. . Und fahren wieder Benz. Ich auch.:)

Gefahren noch nicht. Obwohl BMW mich oft anschreibt . München und mein ehemaliger Händler.

am 8. Dezember 2006 um 6:54

Zitat:

Ansichtssache...........

Stimmt, DU willst ja Antworten haben.

Nen ollen CLK (W208) mit nem aktuellen OMW zu vergleichen? Erinnert mich stark an Äpfel und Birnen...

Gude, Olli.

am 8. Dezember 2006 um 12:32

...100% zustimm, der schöne elegante und zeitlose W208 und dieses komische andere undefinierbare Ding ohne Gesicht...

Bin den BMW noch nicht gefahren, aber wahrscheinlich würde er mich gegen den alten CLK auch überzeugen. Wie schon mal weiter oben gesagt, der Vergleich hinkt etwas aufgrund der unterschiedlichen Fahrzeuggenerationen. Der 330i E 46 hat mich beispielsweise gegen den C280 V6 W202 nicht "überzeugt", er war aber natürlich auch gut.

Gruß

Der Biber

Also ich persöhnlich bin auch BMW fan aber mein erster BMW den ich hatte war non stop kaputt und alle die ich kenne sind auch daiernt in der werkstatt. Deswegen habe ich mein 3er weggegeben und mir lieber ien benz geholt. Mercedes baut einfach die besseren autos. Und BMW hat jeder! CLKs kommen zwar auch langsamm bei den jugendlichen aber die bmws sind schon mehr auf der straße! Und wenn du mal schaust sind fast immer jugentliche drinne.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:17

Und BMW hat jeder!

würd ich nicht unbedingt behaupten. ich spreche hier vom aktuellen coupe 335i. der wagen beginnt bei 44xxx€. Nicht jeder fährt so einen....oder besser gesagt noch nicht. aber bis es mal so weit ist sieht man ja beim clk. also ich finde den wagen sehr gelungen.

mir persönlich gefällt der neue clk w209 nicht im geringsten. aber eben ich möchte mich von meinem 200k trennen und es würde nur der 430er oder der 55 amg.

wollte eigentlich nur wissen ob jemand auch schon den gedanken hatte seinen clk gegen eine andere marke zu tauschen. muss nicht bmw sein!!!!

Zur Ausgangsfrage:

Ja ich habe das E92 - 335i Coupé probe gefahren.

Das Teil ist von den Beschleunigungswerten und sportlichen Fahrverhalten echt der Hammer.

Es wird sicher mein nächstes Auto.

Ich will aber nicht verschweigen, dass das BMW Coupe (meinem Empfinden nach) unnötig hart abgestimmt ist.

Sicher lässt es sich in einem Mercedes komfortabler fahren und gerade der W208 schaut neben dem neuen BMW Coupé kein bischen alt aus, aber wem Freude am fahren wichtig ist - der sollte mal den Test machen.

Gruß

Toby

Zitat:

CLKs kommen zwar auch langsamm bei den jugendlichen aber die bmws sind schon mehr auf der straße! Und wenn du mal schaust sind fast immer jugentliche drinne.

Wenn ich mir hier aktuelle Threads mit hochgelegten in Schimmerlack verschandelten CLK´s anschaue und so manche Reaktionen, dann denke ich nicht dass es hier unterschiede gibt.

Gruß

Toby

am 8. Dezember 2006 um 17:02

Zitat:

muss nicht bmw sein!!!!

Also ich bin mir sehr stark am überlegen, langfristig auf AUDI umzusteigen!

Meiner Meinung nach bietet diese Marke im Verhältnis Optik/Sportlichkeit das Optimum.

Als ich mich für meinen CLK entschieden habe, stand auch noch ein A4 2.5 zur Diskussion..dieser war jedoch leider schon weg bevor ich zuschlagen konnte.

Somit blieb mir nur der CLK....Nee, Spass beiseite!:) Bin ja mit meinem eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem, AUDI fasziniert mich immer wieder.

Hatte letztens die Gelegenheit den S6 meines Vorgesetzten fahren zu dürfen....mehr muss ich wohl dazu nicht sagen!!;)

LG

... die aktuellen BMW´s sehen schon prollig aus, wenn sie vom Band rollen. Das Äußere ist total entgleist und zu "modisch" (modern), so dass sie in einem Jahr wieder "out" und beim nächsten Fähnchenhändler auf dem Schotterplatz zu finden sind.

Wem´s gefällt: Bitte, gerne !

An einem ausgewogenen, überlegten und zeitlosen Mercedes kommt BMW nicht heran. Erst recht nicht, was Qualität und Wiederverkauf angeht.

Schönen Gruß.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 18:52

so könnte ich ihn mir vorstellen

http://img209.imageshack.us/img209/55/asngte92335i5el.jpg

Deine Antwort