1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 420i xDrive (N20 Motor) – eure Meinungen und Erfahrungen?

BMW 420i xDrive (N20 Motor) – eure Meinungen und Erfahrungen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 1:20

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen BMW 420i xDrive mit M-Paket zuzulegen. Die Details:

• Baujahr: 06/2015

• Kilometerstand: 106.000 km

• Motor: Ich glaube, es handelt sich um den N20-Motor.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell oder speziell mit dem N20-Motor? Gibt es bekannte Schwachstellen, auf die ich achten sollte? Wie sieht es mit Zuverlässigkeit und Wartungskosten aus?

Freue mich auf eure Empfehlungen und Hinweise!

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi! Fahren unseren, neu gekauft 2015, bisher ohne Probleme. Aber der Motor ist halt emotionslos, geht ordentlich, braucht wenig.

Super Alltagsauto!

genau das würde ich auch sagen. Frage dich was du möchtest: Ein Alltagsauto an dem du regelmäßig halbwegs freude hast oder einen zweitwagen, der auch mal rumsteht, wegen den Benzinkosten. Als Alltagsauto je nach Fahrprofil nimmst du den 420i oder 420d (hab selber so einen gekauft) und sonst guckst du nach einem 430i oder 435/440i.

Bei xDrive würde ich es mir ganz genau überlegen, ob du das wirklich brauchst und haben willst. Wenn mal etwas untenrum kaputt geht kostet es gleich lang mal breit, weil oft dann auch teile vom xdrive raus müssen. dazu kommen die mehrkosten für verschleiß, wenn an den vorderen antriebswellen oder radlagern mal was ist.

und ganz ehrlich: 420i und xDrive ist halb doppelt mist, weil ich den 420er für zu lahm für den xdrive halte.

Deine Antwort