1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440 i Rückruft wegen Software des DME Steuergeräts

BMW 440 i Rückruft wegen Software des DME Steuergeräts

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. März 2019 um 11:56

HI

Hab eine schreiben von BMW bekommen.

Es soll neu Software für Motorsteuergerät bekommen.

Meine frage an euch. Weis eine ob für sowas wird Batterie klemmen abgemacht ??

Warum frage ich. ? Also, ich hab eine extra zusetzlich eingebaute, Vodafone Cobra Alarmanlage.

Und beim Strom Unterbrechung geht die LOSSSSSSS :)

Weis nicht wie das alles funktioniert wird. hmmm

Die kann man nicht so einfach aus schalten (bin ein Anfänger in so was) :)

Deswegen meine frage .Wenn keine Batterie klemme ab,dann wird auch keine Probleme geben und ich kann ruhig schlafen .

Beste Antwort im Thema

Lautstärke des Motors ändern!?? :))))))))

Aber klar doch. Die wird per Zylinder als SW Parameter definiert. Von 0 bis 200 dB. Kannst frei einstellen. :)))))))

Nur bei 0dB aufpassen! Dann ist man leise als Elektrofahrzeug.

P.s. Den Verbrauch lässt sich natürlich auch einstellen. Wenn es dir zu viel ist einfach korrigieren.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

das mußt du BMW sagen, Schriftlich festhalten in dem Auftrag, dann ist es nicht mehr dein Problem

Wenn das Auto nur neue Software bekommt, dann wird dazu nicht die Batterie abgeklemmt.

Generell kann ich die Situation verstehen, wünschte mir auch die Funktion, eine externe Alarmanalge deaktivieren zu können. Wohlmöglich hängt das mit der Sicherheit zusammen.

Meine Ampire hat zudem eine Wegfahrsperre und mich nervt jetzt schon, dass ich extra einen neuen Code programmieren muss. Schließlich muss ich den Code bei Abgabe des Fahrzeugs aushändigen. Hat zwar einen Werkstattmodus, nur fahren die bei der späteren Probefahrt über 50 km/h, dann ist die Wegfahrsperre wieder aktiv und dann können die den Wagen nicht erneut starten.

Moderne Technik eben

Die Batterie wird abgeklemmt!!! Ich hatte das Update schon:)

mmmh....wieso wird denn die Batterie abgeklemmt? Das Auto benötigt doch POWER, damit die Rechner arbeiten.

Oder ziehst Du die Schlussfolgerung daraus, dass Deine pers. Einstellungen weg waren?

Genau...

Aus welchem Grund sollte die Batterie bei einem Softwareupdate abgeklemmt werden?

Das Auto braucht sogar noch mehr Strom, sodass ein externes Ladegerät angeschlossen wird.

Warum waren dann meine Daten weg?

Egal, meiner hat sonst keine Veränderungen:)

So laut oder leise wie vorher !!

Bei einem Softwareupdate werden fast immer alle Einstellungen und gespeicherte Favoritentasten/Radiosender gelöscht.

Okay:) Danke Dir!

Kennt jemand einen guten Codierer im Raum Köln/ Bonn? Danke

Mit meinem alten E93 war ich mal dort https://www.bimmer-tuning.de/

Für Kleinigkeiten würde ich mir aber selber eine APP + Adapter (z.B. Carly für BMW) holen. Hier muss man selber kein Profi sein. Zudem lassen sich die Möglichkeiten auch vorab auf der Homepage nachlesen.

Danke Dir!!

Zitat:

@stefek56 schrieb am 10. März 2019 um 12:56:56 Uhr:

HI

Hab eine schreiben von BMW bekommen.

Es soll neu Software für Motorsteuergerät bekommen.

Meine frage an euch. Weis eine ob für sowas wird Batterie klemmen abgemacht ??

Warum frage ich. ? Also, ich hab eine extra zusetzlich eingebaute, Vodafone Cobra Alarmanlage.

Und beim Strom Unterbrechung geht die LOSSSSSSS :)

Weis nicht wie das alles funktioniert wird. hmmm

Die kann man nicht so einfach aus schalten (bin ein Anfänger in so was) :)

Deswegen meine frage .Wenn keine Batterie klemme ab,dann wird auch keine Probleme geben und ich kann ruhig schlafen .

Guten Abend

Ist der 440i mit oder ohne OPF ?

Viele Grüße

Ed

Meiner ist ohne:)

Deine Antwort