1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i Kaufberatung

BMW 440i Kaufberatung

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Auto für mich.

Bin aber leider nicht ganz bewandert worauf ich alles achten muss.

Ich hatte mich hier im Forum bereits mal umgeschaut und mir einige Dinge durchgelesen, bspw. (was meine größte Sorge ist) ob das Fahrzeug ein Re-Import ist oder nicht.

Hier das Auto was bei mir in der engeren Auswahl steht:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401706971

Ich bin bezüglich anderer Punkte ebenfalls unsicher wie ich das ganze auffassen soll.

Das Auto steht bei einem BMW-Händler darum habe ich Hoffnung das es sich um keinen Re-Import handelt.

- So wie ich mich informiert habe gibt es in der 4er Baureihe BJ 2017 keine M-Performence Line (da auf dem Kofferraumdeckel ein M-Sport Buchstabe befestigt ist)

- Das Auto hat keine Abstandstempomat sowie Schaltpadels (könnte aber auch an der Ausstattung liegen die damals nicht dazugenommen wurde) hatte in diesem Bezug bei ausgeschrieben RE-Imports diese auch nicht gesehen.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ob es ein Import ist oder nicht, lässt sich leicht herausfinden, einfach die Vin. anfordern dann kannst du das selber überprüfen bzw. hier posten… aber ich denke, dass der Händler dir darüber auch Auskunft geben kann…

Was mich aber wundert, dass ein BMW-Händler sich so eine Bastelbude hinstellt… eher ungewöhnlich für einen BMW-Händler…

Tiefer, härter, breiter inkl. einer gebastelten LED-Ambiente, beklebte Scheiben usw. und den Auspuff gibt es auch nur gegen Aufpreis…:D

Mich würden die Basteleien, die dritte Hand und der Preis abschrecken…

Und ja, das M440 ist auch nur drauf geklebt. ;)

Ziemlich verbastelt

Daher: Finger weg

Der Händler bezeichnet sich selbst zwar als BMW und Mini Spezialist, es ist jedoch kein offizielles BMW Haus bzw. BMW-Partner.

Ein US-Reimport ist es wohl nicht. Aber eine Bastelbude, die zur Wundertüte werden kann.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 11. November 2024 um 07:05:49 Uhr:

...Aber eine Bastelbude, die zur Wundertüte werden kann.

Hm, ist es wirklich so eine Bastelbude oder ist es eher gut gemacht?

Wenn alles eingetragen und abgenommen ist, man gute Qualitätsteile nimmt, sollte das doch kein Problem sein.

Oder ist es etwa ehrlicher, alles, was geht, zurückzubauen auf Originalzustand?

Dann heisst es hier wieder: "Originalzustand ist gut. Kaufen." Allerdings angefügt von "Doch ich traue dem nicht. Evtl. war/ist der getunt..."

Was denn nun? Eine ehrliche "Bastelbude" oder ein unehrliches "Original" - was ist ehrlicher und authentischer?

Sehe ich auch so.

Die 3 Halter und wer das wie alles gemacht hat ist für mich die Frage und wo die Wartungen vorgenommen wurden und logisch sind.

Ist zwar eine recht gute Ausstattung aber das der Abstandsregler fehlt würde mir auch missfallen.

Entweder wurde die Angabe unbewusst oder bewusst nicht gemacht!

„Gebrauchtwagen, unfallfrei“:cool:

Bei den anderen inserierten Fahrzeugen des Händlers steht „unfallfrei“ explizit drin, beim 440er nicht!

Nein, es muss keine unsichere Bastelbude sein, es gibt genug F32,F33 Fans, welche sehr vernünftig mit ihren Fahrzeugen umgehen, trotz Anbauteile!

Was mich persönlich stören würde, wären die „günstigen“ Teile, wie Lippe, Schwelleransätze, Heckspoiler, Spiegelkappen - vermutlich DM, also keine originalen Teile von BMW M Performance.

Ja, der Preis ist meines Erachtens um einige Tausender zu hoch!

Hi,

ob Bastelbude oder vernünftig gemacht sei mal dahingestellt.

- Re-Import oder so nur über VIN (Ausführung in deutsch muss nichts heißen)

- M-Spiegel an einem Nicht-M, Geschmackssache

- Verspoilerung Drittanbieter, gute Frage was das für Teile sind und wie eingetragen?

- Ausstattung ist ganz OK

- M-Sportpakate hat es ja, als Ausstattung auch immer bei *allen* BMW, das Badge ist ein M an der Seite und nicht hinten außer mit dem Modell

- Schaltwippen haben die serienmäßig, mindestens mit M Sportpaket

Also für meinen Geschmack und ich fahre einen 440i mit Original Zubehör, würde ich mir das Fahrzeug nicht kaufen.

Da hätte ich kein gutes Gefühl. Da gibt es auch andere 440i inseriert, die viel besser da stehen.

Gruß

Der Wagen hat den Standard Gangwahlschalter und nicht die Sportvariante, demnach in Verbindung wohl auch keine Schaltwippen…

Auch der mittlerweile auf 39.999 € reduzierte Preis ist immer viel zu hoch!

Da müssen mehrere tausend Euros runter !

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 11. November 2024 um 12:51:09 Uhr:

Auch der mittlerweile auf 39.999 € reduzierte Preis ist immer viel zu hoch!

Da müssen mehrere tausend Euros runter !

…. Und die Akrapovic müsste inklusive sein…:)

Die laute Tüte kann er behalten und noch 2500€ nachlassen.

Ich würde mal über ein 240i Cabrio nachdenken. Für mich preis-leistungsmäßig interessanter.

Bei den 2ern findet man junge Gebrauchte zwischen 30-35 Tsd, einige auch noch direkt beim BMW-Händler.

Wenn alle potenziellen Käufer hier lesen würden, hätte der Wagen keine Chance je verkauft zu werden. Aus dritter Hand. Verbastelt mit billigen DM Teilen, anstatt Performance. Hankook Reifen und keine Michelin mit Stern. Der Besitzer sollte sich was schämen. Wie konnte er nur? Eigentlich ist der Wagen ein Fall für den Verwerter. Ironie off.

Es ist halt so das normalerweise an solch einem hochwertigen Wagen diese Selfmade Optimierungen nicht vorgenommen werden und sich die Frage stellt wer und warum das so gemacht wurde?

Ich würde da einen großen Bogen darum machen.

Deine Antwort