ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 523i P0015

Bmw 523i P0015

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. August 2024 um 11:48

Hallo ich hab mir vor ca eine Woche einen bmw e60 523i gekauft der Wagen hat beim Verkäufer auch schon sporadisch eine MKL bekommen die auch beim Verkäufer nach ca 15 min wieder Ausgang der Wagen macht kein fahren keine Probleme und war auch gestern noch beim TÜV der tüver hat den Fehler ausgelassen und meinte es war wohl nur ein sporadischer Fehler aufgrund von einem kalten Motor könnten wohl aber auch die Magnetventile vom vanos sein nun ist mir heute Morgen wieder die Meldung angegangen ich habe den Wagen dann heute selbst ausgelesen und habe wieder die Fehlermeldung P0015 bekommen was soll ich nun machen

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja eine mögliche Ursache wäre ein defektes Vanosventil. Am besten einfach beide Ventile miteinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

Themenstarteram 9. August 2024 um 19:23

Ich war jezt einfach mal bei einem Mechaniker mit dem ich mich gut verstehe der hat einmal beide Vanos Ventile Ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt seid dem ist die MKl weg

Habt ihr auch gleich die extra Filtersiebe gemacht?

Themenstarteram 9. August 2024 um 19:26

Ne haben wir nicht sollte man?

Ja besser ist es. Wenn die Ventile verschmoddert sind, sind es die Siebe eigentlich auch.

Themenstarteram 16. August 2024 um 16:13

Nochmal kleine Rückmeldung die Lampe ist grade ebend wieder an gegangen würde jez demnächst die Vanos magnetventile tauschen

Würde jetzt diese kaufen https://www.hubauer-shop.de/de/product_info.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen