Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 650i springt nach Lust und Laune an ivm schon erneuert

Bmw 650i springt nach Lust und Laune an ivm schon erneuert

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 9. April 2023 um 14:46

Moin ich habe ein Problem mit mein 650i e63 Baujahr 2006 und zwar Folgendes mein Fahrzeug springt an wenn der kalt ist und lange steht nach etwas fahren springt der dann nicht mehr an habe das ivm schon erneuert hättet ihr ne Idee was das sein könnte wäre euch sehr dankbar

(Wenn der nicht anspringt geht die Zündung an es klackt auch im Motorraum nur der zündet nicht)

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klackt es dann nur, oder dreht sich dabei auch der Anlasser?

Hallo ich hatte das bei meinem 750Li Bj 2007. Wir haben lange gesucht bis es gefunden wurde. Was es jetzt genau war habe ich nur noch ganz wage in Erinnerung. Da es schon über 10 Jahre sind dass ich den E66 nicht mehr habe Es hing glaube ich mit der Alarmanlage und der Wegfahrsperre zusammen. Die hat eine kleine Batterie und bei Hitze verdehnten sich die Kontakte und kamen wenn der Motor kalt war wieder in die angedachte Form.

Kann sein dass du das mit IVM meinst, ich habe immer Schwierigkeiten mit Abkürzungen.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei der Suche.

Themenstarteram 9. April 2023 um 16:56

Genau dadurch das ich oft versuche den zu starten geht auch die wegfahrsperre an ergibt Sinn ich gib das mal mein Elektriker weiter danke dir ????

Themenstarteram 9. April 2023 um 16:58

Es klackt nur vorne mehr passiert nicht also

Zündung funktioniert alles Dann will man starten und es klackt nur vorne wenn man Glück hat geht es wieder nach 30 min oder evtl. auch nach 2 Stunden wenn man Pech hat geht die wegfahrsperre an

Themenstarteram 9. April 2023 um 17:08

Noch ne kleine Info als ich die Batterie gewechselt hatte ging der 2 Monate ohne Probleme an

Für mich klingt das nach Spannungsabfall.

Würde mal direkt am Anlasser messen, ob die 12V zusammenbrechen (Korrosion der Leitung zu Plus oder Maße)

Oder der Anlasser hat ein internes Problem bei Wärme.

Hallo @Bmw650ie63 - Hatte das auch schon bei meinem E63 N62, und da war am Ende schlicht der Anlasser defekt. Seit dem Tausch keine Probleme mehr.

Themenstarteram 9. April 2023 um 22:02

Okay dann wird das wohl auch der Anlasser sein aber was ich mich frage wieso springt der denn manchmal an und dann doch nicht

Berechtigte Frage. Habe mir die Begründung damals leider auch nicht geben lassen. Er sprang aber vor dem Austausch tatsächlich zuverlässig nach ca. 20 Min. warten wieder an.

Zitat:

@Bmw650ie63 schrieb am 10. April 2023 um 00:02:49 Uhr:

Okay dann wird das wohl auch der Anlasser sein aber was ich mich frage wieso springt der denn manchmal an und dann doch nicht

ZB eine gebrochene Lötstelle im Anlasser, die je nach Temperatur mal Kontakt hat, mal nicht.

Aber bevor ich den Anlasser tauschen würde, würde ich zur Sicherheit dort beim Startversuch die Spannung messen. Es könnte genauso auch durch korrodierte Kontakte (Maße / Plus) dazu kommen. Beide Ursachen sind möglich und im Alter nicht ungewöhnlich.

Themenstarteram 10. April 2023 um 22:03

Okay alles klar werde ich so machen danke für eure Hilfe ich gebe euch Bescheid

Hallo,

Was kam denn am ende raus?

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 15:14

Hallo am Ende war das der Anlasser der nach Lust und Laune angesprungen da Wasser rauf gekommen ist Anlasser gewechselt läuft wieder wie ne 1

Zitat:

@Bmw650ie63 schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:14:27 Uhr:

Hallo am Ende war das der Anlasser der nach Lust und Laune angesprungen da Wasser rauf gekommen ist Anlasser gewechselt läuft wieder wie ne 1

Danke für die Info.

Hast den selber gewechselt? Hab mir das im Detail noch nicht angeschaut, nur gehört, wäre wohl viel Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 650i springt nach Lust und Laune an ivm schon erneuert