ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW Charging Solutions und IONITY power

BMW Charging Solutions und IONITY power

BMW
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 16:29

Hallo, weiß jemand ob der IONITY Power Tarif auch bald über BMW buchbar ist oder sogar der IONITY plus in den IONITY Power geändert wird. Macht ja eigentlich sonst keinen Sinn über BMW zu laden.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich dachte Ionity ist aus BMW Charging komplett raus seit ein paar Wochen.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 8:04

Nein, ist zumindestens bei mir noch vorhanden. Allerdings sind die Konditionen vom BMW Charging wirklich sehr schlecht. Verstehe ich nicht, da kann man sich den Aufwand doch sparen. Macht doch gar keinen Sinn so etwas anzubieten.

Ja, das ist so. Da wird sich auch nichts so schnell ändern. Warum ist dir BMW Charging so wichtig? Einfach Ionity App installieren und Passport buchen, fertig. Mache ich selbst genauso, die BMW Karte verstaubt im Handschuhfach.

Kann ihn schon verstehen, bis Anfang des Jahres waren die Preise von BMW fair habe immer damit geladen. Zudem geht jetzt endlich Plug und Charge.

Finde es auch komisch dass Sie die Preise jetzt so anziehen.

Aber was willst de machen, habe Plug und Charge wieder deaktiviert und buche bei IONITY direkt wenn wir weiter wegfahren.

In der Tat kamen mir die BMW Preise letztes Jahr ganz OK vor, und auch Laden in Frankreich und Italien war OK.

Es ist halt bequem.

Aber was macht man mit den neuen Preisen?

Ionity, EON, ADAC?

Hat jemand das mal gründlich verglichen, inc. Ausland? ist mir zu kompliziert, aber bin für Tipps dankbar.

ich werde erst mal auf Langstrecke bei Tesla laden, da ist immer was frei und selten was kaputt. Habe sowieso auch einen Tesla.

Tatsächlich fand ich die Bayerische Motoren Werke Preise mit IONITY ganz gut. Aber wenn die da jetzt in dem Bayerische Motoren Werke Paket nicht auf die neuen Preise mit upgraden, sehe ich da keinen Sinn drin. ADAC ist jetzt erst mal auch vom Tisch.

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 12:38

Zitat:

@hydrou schrieb am 27. Juni 2024 um 12:00:01 Uhr:

Warum ist dir BMW Charging so wichtig? Einfach

Weil BMW seine BEV damit attraktiver machen würde!

Zitat:

@grisu71 schrieb am 27. Juni 2024 um 14:38:20 Uhr:

Zitat:

@hydrou schrieb am 27. Juni 2024 um 12:00:01 Uhr:

Warum ist dir BMW Charging so wichtig? Einfach

Weil BMW seine BEV damit attraktiver machen würde!

Klar aber momentan wollen alle Anbieter eher die eigene Suppe kochen .

Ist dann auch die Suooe etwas dicker.;)

Und es gibt sicher auch da Klientel wie uns. Untern Jahr zuhause laden und für die drei Urlaube im Jahr

ist es uns nur wichtig möglichst einfach mit BMW Karte fast überall laden zu können.

Wo dann für uns eher zählt das alles ohne Urlaubsstress funktioniert und der Preis nicht so wichtig ist.

Geht natürlich nur wenn man nur im Urlaub also relativ selten Schnelllader benutzt.

Bin vielleicht altmodisch, aber mich nervt es dauert Apps runter zu laden für jeden Anbieter.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 27. Juni 2024 um 14:53:56 Uhr:

Zitat:

@grisu71 schrieb am 27. Juni 2024 um 14:38:20 Uhr:

 

Weil BMW seine BEV damit attraktiver machen würde!

Klar aber momentan wollen alle Anbieter eher die eigene Suppe kochen .

Ist dann auch die Suooe etwas dicker.;)

Und es gibt sicher auch da Klientel wie uns. Untern Jahr zuhause laden und für die drei Urlaube im Jahr

ist es uns nur wichtig möglichst einfach mit BMW Karte fast überall laden zu können.

Wo dann für uns eher zählt das alles ohne Urlaubsstress funktioniert und der Preis nicht so wichtig ist.

Geht natürlich nur wenn man nur im Urlaub also relativ selten Schnelllader benutzt.

Bin vielleicht altmodisch, aber mich nervt es dauert Apps runter zu laden für jeden Anbieter.

Deswegen Tesla momentan.

Wenn das dann alle oder die Meisten machen, dann ist die Goldgräber Stimmung der deutschen Ladekarten-Anbieter ganz schnell wieder vorbei.

Wenn keiner lädt(bezahlt), dann bringen auch 1,20 Euro pro kWh keinen Gewinn in die Kasse.

Kunde ist und bleibt König, wenn er seine Möglichkeiten nutzt und vergleicht.

Das ist schon klar. Wobei mein Schnelladen nur im Urlaub wenn das wegfällt sicher verschmerzbar ist.

Und ehrlich gesagt es wäre ja für uns ein Qualitäsverlust im Urlaub wenn wir bei Tesla laden sollen.

Jetzt wird eben die Zeit zum Beispiel beim ersten Laden für ein gemütliches Frühstück in der Raststation genutzt, um gleich mal in Urlaubsstimmung zu kommen.

Würde bei Tesla wegfallen weil die zumindert in Öterreich immer etwas abseits der beiden großen Autobahnen sind und mit höchsten Caffee to Automat Danke Nein im Urlaub brauch ich nicht.;)

Das Thema gibt es doch in diesem Thread https://www.motor-talk.de/forum/bmw-charging-t7006120.html

Zitat:

@trapos10 schrieb am 28. Juni 2024 um 07:11:36 Uhr:

Das ist schon klar. Wobei mein Schnelladen nur im Urlaub wenn das wegfällt sicher verschmerzbar ist.

Und ehrlich gesagt es wäre ja für uns ein Qualitäsverlust im Urlaub wenn wir bei Tesla laden sollen.

Jetzt wird eben die Zeit zum Beispiel beim ersten Laden für ein gemütliches Frühstück in der Raststation genutzt, um gleich mal in Urlaubsstimmung zu kommen.

Würde bei Tesla wegfallen weil die zumindert in Öterreich immer etwas abseits der beiden großen Autobahnen sind und mit höchsten Caffee to Automat Danke Nein im Urlaub brauch ich nicht.;)

Genau das Gegenteil ist Realität. Wir haben 6 mal geladen bei Tesla in die Toskana hin und zurück. 2x in D. und 4x in I.

Überall war gleich nebenan was zum unternehmen.

Bei Brixen war es ein Hotel, wo man frühstücken könnte, wir haben uns einen leckeren Cafe für 1 Euro geholt und kostenlose und saubere Toiletten benutzt.

In Mantua und Fidenza waren gleich 2 schöne Outlets mit guten Angeboten. Am Brenner war dann das Lanz im Museum mit allen was man sich wünscht.

In D an einem Einkaufszentrum, wo es auch noch Burger King und Mc Donald gab.

Natürlich ist Tesla Laden kein "Qualitätsverlust".

Die Autos sind nicht so gut wie BMW, aber die Ladesäulen sind top und wir hatten keinen Ausfall und immer die maximale Ladegeschwindigkeit, die ich bei Aral Pulse oder Allego nicht immer hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. BMW Charging Solutions und IONITY power