1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW Connected Drive verbindung funktioniert nicht

BMW Connected Drive verbindung funktioniert nicht

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 19:35

Moin zusammen,

habe eben versucht, meinen F22 2018 mit der BMW Connected Drive App zu verbinden. Habe in der App die VIN eingegeben, welche auch zu stimmen scheint, da BMW das richtige Auto und richtige Baureihe anzeigt. Bei dem Verifikations code, den man ins Auto geschickt bekommt, sagt die App aber jedes mal dass der Code ungültig wäre. Habe schon paar mal neu angefordert, aber funktioniert trotzdem nicht.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die BMW Connected Drive App wurde zum 01.07.2021eingestellt.

Die neue App heißt "My BMW App"

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 20:47

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 25. Januar 2025 um 21:31:44 Uhr:

Die BMW Connected Drive App wurde zum 01.07.2021eingestellt.

Die neue App heißt "My BMW App"

Habe die "My BMW" App verwendet, falsch geschrieben sorry

Erst mal im Auto bei Connected Drive alles anschalten dass das Auto die Fahrzeugdaten auch rausschicken darf, Datenschutz und so. Und dann muss natürlich auch BMW Remote Services aktiviert sein, das kannst du am besten im BMW Portal checken.

Wenn das alles erledigt / ok ist, solltest du in der My BMW App dann den Status der Kommunikation mit dem Fahrzeug sehen (wenn im Auto eingestellt ist dass er die Fahrzeugdaten teilen darf). Der zweite Punkt (siehe Bild) muss aktiviert sein. Wenn im Auto alles passt und er ist deaktiviert, kannst du das auch per App aktivieren und dann überträgt er die Info ans Auto und aktiviert es dort beim nächsten Fahrzeugstart.

Ich hab bei mir noch das Connected Package Professional gebucht, das braucht man für die App-Nutzung aber nicht vermute ich. Da ist halt Navi inkl. Kartenupdate, Echtzeitverkehrsinfos, BMW Online, Online Parkinfos und die Sprachverarbeitung drin die ich sehr oft nutze, vor allem für Naviziele.

Achso, geh beim Connected Drive auch mal auf "BMW Dienste aktualisieren", das pusht dann einmal alles von Auto her raus auf den BMW Server. Bei mir kam damals erst dann die Verbindung mit der Handyapp zustande obwohl alles andere schon korrekt eingestellt war.

Photo-2025-01-26-02-14
Themenstarteram 26. Januar 2025 um 13:57

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 26. Januar 2025 um 02:17:24 Uhr:

Erst mal im Auto bei Connected Drive alles anschalten dass das Auto die Fahrzeugdaten auch rausschicken darf, Datenschutz und so. Und dann muss natürlich auch BMW Remote Services aktiviert sein, das kannst du am besten im BMW Portal checken.

Wenn das alles erledigt / ok ist, solltest du in der My BMW App dann den Status der Kommunikation mit dem Fahrzeug sehen (wenn im Auto eingestellt ist dass er die Fahrzeugdaten teilen darf). Der zweite Punkt (siehe Bild) muss aktiviert sein. Wenn im Auto alles passt und er ist deaktiviert, kannst du das auch per App aktivieren und dann überträgt er die Info ans Auto und aktiviert es dort beim nächsten Fahrzeugstart.

Ich hab bei mir noch das Connected Package Professional gebucht, das braucht man für die App-Nutzung aber nicht vermute ich. Da ist halt Navi inkl. Kartenupdate, Echtzeitverkehrsinfos, BMW Online, Online Parkinfos und die Sprachverarbeitung drin die ich sehr oft nutze, vor allem für Naviziele.

Achso, geh beim Connected Drive auch mal auf "BMW Dienste aktualisieren", das pusht dann einmal alles von Auto her raus auf den BMW Server. Bei mir kam damals erst dann die Verbindung mit der Handyapp zustande obwohl alles andere schon korrekt eingestellt war.

Habe es Heute nochmal versucht und nach paar mal ging es auf einmal -_-

Naja, trotzdem Danke für deine Antwort!

Hast du versucht, dir erstmal Account am PC anzulegen...

Manchmal braucht es auch eine Nacht, damit alles verarbeitet ist.

Paar Dienste sind ja dauerhaft

Remote Service

Tele Service

Carplay

Ggf

Service Inklusive

Kartenupdate

...

Deine Antwort