- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- BMW CONNECTED DRIVE WEEK
BMW CONNECTED DRIVE WEEK
Bei Bmw gibt es ja gerade die "Black Friday" Aktion im ConnectedDrive Store.
Beinhaltet eigentlich dieses Booster Paket auch eine Art von Real Time Traffic?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Klick auf Details, dann siehst du, was für dein Fahrzeug drin ist.
Bei meinem ist das dort mit dabei.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 29. November 2024 um 08:11:27 Uhr:
Meinst du das ist was nützliches mit dabei?
Solange man CarPlay hat braucht man das doch nicht unbedingt oder?
Fahrzeug: 440ix Bj. 2017
Ansichtssache. Wurde übrigens schon oft diskutiert.
Zitat:
@ichbingkhn schrieb am 29. November 2024 um 17:06:45 Uhr:
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 29. November 2024 um 08:11:27 Uhr:
Solange man CarPlay hat braucht man das doch nicht unbedingt oder?
Wenn CarPlay an Bord ist, ist der Rest m. M. n. jedenfalls bei ID6 überflüssig… geschweige denn vom gesparten Geld
Ich habe früher öfters mein BMW Real Time Traffic mit Google Maps verglichen.
Leider waren die Vorhersagen von Google Maps immer deutlich besser. Ist auch klar, wenn man bedenkt, wie viele ein Android-Handy haben und wie viele BMW RTT nutzen. Seither fahre ich trotz ansonsten tollem BMW-Navi immer mit Google Maps - ohne Kosten für RTT und Karten-Updates.
OK, Google weiß dann, wo ich hinfahre. Aber, das wissen die auch so. Dazu muss ich mein Android-Handy nur eingeschaltet und mit dabei haben.
Ich habe erst letztes Jahr mal wieder verglichen. Auf Langstrecke mit etlichen Staus. Das BMW Navi war Google Maps deutlich überlegen.
Dazu sind die Ansagen auch noch deutlich besser. Google meint manchmal erst wenige Meter vor der Kreuzung sagen zu müssen, dass man jetzt abbiegen soll. Da brettert man dann schon mal in die falsche Richtung.
Von daher habe ich gestern wieder mal BMW Map Update um 1 Jahr verlängert.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 30. November 2024 um 22:04:10 Uhr:
Ich habe erst letztes Jahr mal wieder verglichen. Auf Langstrecke mit etlichen Staus. Das BMW Navi war Google Maps deutlich überlegen.
Dazu sind die Ansagen auch noch deutlich besser. Google meint manchmal erst wenige Meter vor der Kreuzung sagen zu müssen, dass man jetzt abbiegen soll. Da brettert man dann schon mal in die falsche Richtung.
Interessant, vielen Dank. Mein Vergleich war so etwa vor vier Jahren. Da habe ich öfters mal zum Testen beide Systeme parallel laufen lassen. Die Stauvorhersagen waren bei Google Maps präziser und auch die Ankunftszeit stimmte genauer. Mir war das klar, wenn man die viel größere Datenmenge bedenkt, die Google zur Verfügung hat. Aber, vermutlich hat sich bei BMW etwas verbessert? Das würde mich freuen.
Und ja, das mit den manchmal späten Ansagen von Google Maps kenne ich. Aber, ich komme inzwischen gut damit klar. Auf meinem großen Handy direkt per Magnethalterung an den mittleren Lüftungsschlitzen links befestigt sehe ich genau die Straßen, und wo ich wie abbiegen muss. So verfahre ich mich eigentlich nie damit.
Noch ein Grund für das Handy: Ich habe den POI-Warner mit drauf. Der läuft als Overlay-Widget, und warnt mich, wenn ich zu schnell fahre sowie eben vor den "POIs". Sehr hilfreich im deutschen Schilderwald, weil mein jetziger BMW leider kein Head-Up-Display hat. Wer ist nicht schon mal geblitzt worden, weil man im Verkehr auf eine schwierige Situation konzentriert sein musste, und ein Schild übersehen hat? Manchmal muss man ja in Deutschland plötzlich und ohne jeden Grund die Geschwindigkeit reduzieren, weil da ein Schild steht. Und die Polizei baut dann direkt dahinter die Radar-FALLEN auf. Da ist "Fallen" wirklich wörtlich zu nehmen. Und auch ohne zu schnell fahren zu wollen, kann man so Punkte sammeln.
Aber OK, mit HUD bräuchte ich das auch nicht unbedingt.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 30. November 2024 um 22:04:10 Uhr:
Von daher habe ich gestern wieder mal BMW Map Update um 1 Jahr verlängert.
Ich verstehe unter Map Update die tatsächliche Aktualisierung der Strassen etc.. Wenn z.b. eben eine neue Strasse gebaut wird usw.
Inwiefern hat das denn Auswirkung auf die Ansage gegenüber Google Maps?
Gar keine. Nur dass ich das BMW Navi nutze, was m. E. besser ist als Google. Und das sollte halt aktuell sein.
Ich habe gestern wieder das Connected Booster Paket sowie das Kartenupdate gekauft.
Ob das BMW Navi oder Google besser ist kann ich nicht beurteilen. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Mit dem BMW Navi komme ich immer entspannt ins Ziel, ist dabei super im Fahrzeug integriert, zusätzliche Anzeige im Tacho oder Head Up Display und ich muss mir kein Smartphone irgendwohin Pappen.