ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 328 Cabrio Baujahr 95 Kauf HILFE

BMW E36 328 Cabrio Baujahr 95 Kauf HILFE

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 13:55

Hallo liebe Community, ich bin gerade kurz davor mir ein sommerspielzeug zu holen, im Detail geht es um einen E36 328 Cabrio aus dem Baujahr 95 und ich brauch die geballte Community Power worauf ich zu achten habe, Krankheiten Schwachstellen und Co... schon mal vielen vielen Dank für eure sicher hilfreichen Tipps und Tricks

Ähnliche Themen
11 Antworten

Empfehle, z. B. „Oldtimer Markt“ zu lesen.

Ab Seite 14 in der 24er Ausgabe vier Seiten detaillierte Hinweise, Tipps, auf Seite 46 die Preise für E36 in Abhängigkeit von der Note.

in welcher ausgabe???

Moin

Meinst Du Ausgabe 11/2022?

LG

Also vom Grundbau würde ich sagen ist auf das zu achten was für alle e36 gilt.

Beim Dach sollte man genau hinschauen und hören wie es öffnet uns schließt, da darf nix knacken, rattern oder so.

Die Dachdämpfer, Spannbänder und Himmelträger kontrollieren. Dann Wasserschlauch nehmen und auf das erste Drittel vom Dach lange halten so das an der Vorderscheibe hin zum Dachrahmen vorne schön Wasser durchläuft.

Wenn nach längerer Beregnung an der A-Säule kein Wasser innen rein läuft, vor allem nach kurzer Fahrt und Stoppen, dann hast du einen der wenigen Dichten gefunden.

Stoff noch in Augenschein nehmen ob rissig oder aufgeschabt.

Edit: Lade dir das Dachkompendium aus der FAQ noch runter und lies dir das durch.

Dann weißt du schon fast alles was du über das Dach wissen musst.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 20:29

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Mai 2024 um 19:49:48 Uhr:

Also vom Grundbau würde ich sagen ist auf das zu achten was für alle e36 gilt.

Beim Dach sollte man genau hinschauen und hören wie es öffnet uns schließt, da darf nix knacken, rattern oder so.

Die Dachdämpfer, Spannbänder und Himmelträger kontrollieren. Dann Wasserschlauch nehmen und auf das erste Drittel vom Dach lange halten so das an der Vorderscheibe hin zum Dachrahmen vorne schön Wasser durchläuft.

Wenn nach längerer Beregnung an der A-Säule kein Wasser innen rein läuft, vor allem nach kurzer Fahrt und Stoppen, dann hast du einen der wenigen Dichten gefunden.

Stoff noch in Augenschein nehmen ob rissig oder aufgeschabt.

Edit: Lade dir das Dachkompendium aus der FAQ noch runter und lies dir das durch.

Dann weißt du schon fast alles was du über das Dach wissen musst.

Leider gab es einen kleinen Kurzschluss und ich habe ihn ohne hier noch mal reinzuschauen gekauft :D

Habe mich komplett drunter gelegt und von unten alles genau angeschaut, keinen Rost gefunden, weder an der Wagenheberaufnahme noch allgemein am Schweller, die hinteren Radläufe und Batteriekasten sehen auch super aus. Lediglich der Kotflügel vorne links hat beginnende Spuren

Habe doch geschrieben 24er Ausgabe = 2024.

Was sollst du mit Preisen aus 2022?

Dann ist jede Beratung eh zu spät und wünsche viel Glück und Vergnügen mit dem Cabbi, wird schon schief gehen;)

Wenn der am Koti unten Richtung A-Säule rostet, dann auf jeden Fall beide Seiten die Radhausschale raus und innen sauber zur A-Säule alle schön sauber machen und inspizieren.

Die gammeln da gerne von innen durch weil sich Dreck und Feuchtigkeit hinter der Schale sammelt.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Mai 2024 um 08:08:34 Uhr:

Dann ist jede Beratung eh zu spät und wünsche viel Glück und Vergnügen mit dem Cabbi, wird schon schief gehen;)

Wenn der am Koti unten Richtung A-Säule rostet, dann auf jeden Fall beide Seiten die Radhausschale raus und innen sauber zur A-Säule alle schön sauber machen und inspizieren.

Die gammeln da gerne von innen durch weil sich Dreck und Feuchtigkeit hinter der Schale sammelt.

Finde, es schadet nicht, wenn die Herren die 4 Seiten lesen, wie man an die Besichtigung eines Gebrauchtfahrzeugs herangehen.

Ich weiß, „brauche Hilfe“ zu schreiben ist nicht so anstrengend.

Aber einen 4-seitigen Text zu lesen wird doch (hoffentlich) niemanden überfordern.

Oder?

@wildlife:

"oldtimer markt" erscheint jeden Monat - da ist die Angabe 2024, Seite 14, glaube ich, ungenau.

Oder du meinst das Jahresheft : "Oldtimermarkt - Preise" 2024 , Sonderheft 73?

Wildlife, zu spät weil er schon gekauft hat, daher erübrigt sich jede Kaufberatung.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 5:02

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 328 Cabrio Baujahr 95 Kauf HILFE