ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Schlüsselempfang

BMW E61 Schlüsselempfang

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 17:24

Moin zusammen,

an meinem E61 (BJ 2009) wird der Empfang vom Schlüssel beim öffnen und schließen immer schlechter. Der Radioempfang ist allerdings Top. Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei mir ist das genauso. Viele sagen: Diversity abgesoffen. Aber, wieso ist dann nur die Schlüsselreichweite betroffen? Alles andere funktioniert ja

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 18:52

Ja das ist auch mein Gedanke. Die Diversion ist bei mir trocken

Ich hatte dieselben Symptome, etwas später gab der Schlüssel dann ganz seinen Geist auf. Den Schlüssel habe ich mit einem alten Transistor/ Kofferradio überprüft. Das Radio auf 860 - 920 MHz eingestellt (genaue Frequenz erinnere ich nicht mehr), dann mit dem Schlüssel gesendet und in dem Frequenzbereich etwas gesucht. Bei Sendung immer ein leises Summen- Brummen im Radio gehört. Schlüssel hat gesendet und die Batterie war nicht leer. Daraufhin den Antennenverstärker geprüft und so gut es ging durchgemessen. War auch alles ok. Zu guter letzt war es das Antennenkabel im rechten Scharnier des Glasfensters. Etliche Kabel waren angebrochen aber nicht ganz durch. Habe dann neue Kabelstücke eingesetzt, funktioniert seid 3 Jahren ohne Probleme. Genaue Anleitungen findet man im Internet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Schlüsselempfang