- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- BMW E87 Angeleyes Black Xenon Scheinwerfer R+L
BMW E87 Angeleyes Black Xenon Scheinwerfer R+L
Hallo Leute,
bin neu Hier im Forum und hoffe es kann mir jemand Helfen!?
Ich habe mir auf ebay für BMW E87 Angeleyes Black inkl. Xenon Scheinwerfer gekauft
beim anschliesen flackern die Xenons !?!?!?
Anschliesend habe ich den Verkäufer gefragt warum das so wäre, er sagte mir das Xenon muss Programiert bzw. Codiert werden.
Nun War ich gestern mit meinem Baby beim BMW Händler und der :-) sagte das geht leider nicht weil das Fussraum Modul nicht das Fussraummodul 2 ist bzw. mit xenon unterstützt ( LWR )
Hat jemand von euch einen Tip für mich !=?
Danke !
Beste Antwort im Thema
Ja, Xenon anständig nachrüsten. Einfach die Scheinwerfer tauschen ist pfusch und hier wirst du auch keine Tipps oder Hinweise bekommen, wie du diesen Pfusch zum laufen bekommst.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ja, Xenon anständig nachrüsten. Einfach die Scheinwerfer tauschen ist pfusch und hier wirst du auch keine Tipps oder Hinweise bekommen, wie du diesen Pfusch zum laufen bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Mich wundert, dass sich hier überhaupt noch Leute anmelden, so wie Du die "anfährst".
Das ist schon das 2te mal in kurzer Zeit, wo Du jemanden auf seinen "Pfusch" aufmerksam machst.
Hast Du einen BMW-Vertrag, oder warum willst Du jeden zum schicken?
@TE: Es gibt ja noch andere Foren im web.
So, jetzt kannste wieder schließen...
@TheRealRaffnix,
ich bin ja echt froh das es so Leute wie dich es Hier im Forum gibt die Ihr koment so klar definieren Können.
Und bevor du sinlos was ins forum schreibst frag doch lieber erst mal !
Falls du mir Helfen (willst) oder kannst wäre ich dir über eine antwort dankbar ansonsten lass es OK !
Wäre auch wichtig zu wissen, welche Scheinwerfer genau du nachgerüstet hast.
Eventuell wäre es bereits mit Auscodieren der Lampenüberwachung getan. Flacker es denn nur beim Starten des Wagens oder auch beim Dauerbetrieb der Leuchten?
Zitat:
Original geschrieben von xs4y
@TheRealRaffnix,
ich bin ja echt froh das es so Leute wie dich es Hier im Forum gibt die Ihr koment so klar definieren Können.
Und bevor du sinlos was ins forum schreibst frag doch lieber erst mal !
Falls du mir Helfen (willst) oder kannst wäre ich dir über eine antwort dankbar ansonsten lass es OK !
Nichts für ungut, aber
1. kann ich Leute nicht leiden, die so einen Xenonpfusch einbauen und damit andere Leute blenden und gefährden - wie siehts bei dir mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage aus?
und 2. sind Umbauten ohne diese Bauteile nicht zulässig und da ist Motor-Talk rechtlich mit im Boot. Heißt hier wird es keine Erklärungen geben, wie man das eventuell umgehen kann.
Fakt ist, BMW kann dir das Fußraummodul höchstwahrscheinlich nicht auf Xenon codieren, weil es irgendwelche Scheinwerfer aus Ebay sind und ein original Fußraummodul würde dir dann wohl auch nicht wirklich weiterhelfen.
hey Euraka,
der Hersteller fällt mir jetzt nicht ein. :-( / poste ich heute abend !
Die Xenon´s passen direkt an den Stecker der alten SW !
Aufgefallen ist mir das flackern im Dauerbetrieb!
gib mal bei ebay : " BMW E87 Angeleyes Black Xenon Scheinwerfer R+L " das sind sie !
steht aber kein Hersteller dabei aber ich weiss die sind auch bekannt für Ihre E87 Angeleyes ohne xenon !
@ TheRealRaffnix,
na also geht doch ! :-)
ok
Ich schaue mich bereits nach einem Fussraum Modul um, weil ich die LWR nach Rüsten will ( wegen TÜV ) das das mit meinem Modul nicht geht ist mir schon klar.
Mir ging es nur darum ob mann mit der Programierung bzw. Codierung des Steuergerät das Flackern beheben kann.
Wichitg wäre noch zu wissen, ob die Scheinwerfer für Xenonleuchtmittel zugelassen sind (hier ist die Prüfkennung wichtig die auf dem Scheinwerfer aufgeprägt ist). Wenn da kein "DC" steht, dann brauchst Du das mit dem Tüv erst gar nicht zu probieren.
Gruss
Jürgen
Hallo,
der Hersteller der SW ist Depo !
Kann mir jetzt jemand mal bezgl. dem Flackern einen Tip geben !?
thx
Zitat:
Original geschrieben von xs4y
Hallo,
der Hersteller der SW ist Depo !
Kann mir jetzt jemand mal bezgl. dem Flackern einen Tip geben !?
thx
Liegt auf jeden Fall an der Codierung, das Problem gabs beim E46 schon. Nur ich denke nicht, dass BMW das Fußraummodul auf Xenon programmieren kann. Da wirst du schon ein neues brauchen. Ein privater Codierer könnte sowas eventuell.
Habe jetzt nicht wirklich einen Tipp aber was mich immer wundert, warum kauft man sich denn nicht gleich ein Auto mit Xenon wenn man es unbedingt haben will?
Zitat:
Original geschrieben von passat 1.8t
Habe jetzt nicht wirklich einen Tipp aber was mich immer wundert, warum kauft man sich denn nicht gleich ein Auto mit Xenon wenn man es unbedingt haben will?
weil es vielleicht ein gebrauchter oder vorführer is, weil sich die lebensumstände geändert haben, etc.
aber ich glaube darüber müssen wir ned diskutieren...
Hallo Leute,
könnte sowas mein Problem beseitigen !?
http://www.inca-pro.de/...play-fuer-xenon-hid-nachruestsatz-p-223.html
Frag am besten mal bei Thorsten von car-coding.de nach. Der kann so manche Sachen codieren, die der Händler sich nicht traut oder nicht darf!