1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW E87 Spiegel einklappen

BMW E87 Spiegel einklappen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 8:36

Moinsen. Mal eine Frage, weiß jemand ob der BMW 118i von 2006 elektrisch eingklappbare Außenspiegel hat? Ich wollte nämlich letztens versuchen die per Hand umzuklappen aber auch nach ein bisschen Kraftaufwand haben sie sich nicht bewegt. Habe dann gelesen dass wenn man den Knopf zum Abschließen länger drückt, er die Ohren automatisch anlegen soll. War natürlich nicht der Fall xxD. Jetzt weiß ich nicht was Sache ist. Ist der Motor für die Spiegel einfach hin oder hat der Kleine Funktion gar nicht und die Spiegel wurden nur schon länger nicht mehr bewegt. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

hallo,

die elektrische Anklappfunktion ist üblicherweise eine Sonderausstattung (SA313). Wenn diese verbaut ist, gibt es am Schalterblock Fensterheber einen zusätzlichen Schalter für diese Funktion.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 8:52

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 20. Januar 2025 um 09:45:24 Uhr:

hallo,

die elektrische Anklappfunktion ist üblicherweise eine Sonderausstattung (SA313). Wenn diese verbaut ist, gibt es am Schalterblock Fensterheber einen zusätzlichen Schalter für diese Funktion.

gruss

mucsaabo

Danke für die Antwort. Also einen extra Schalter hab ich nicht gesehen. Vielleicht muss ich einfach mal ein bisschen fester drücken. Wurde bestimmt schon länger nicht mehr bewegt. xxD

hallo,

z.B. hier die Nummer 1.

https://www.realoem.com/.../showparts?...

Der Schalter oben links unter der Spiegelverstellung.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 12:24

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 20. Januar 2025 um 12:01:08 Uhr:

hallo,

z.B. hier die Nummer 1.

https://www.realoem.com/.../showparts?...

Der Schalter oben links unter der Spiegelverstellung.

gruss

mucsaabo

Aaaaah cool okay. Ne den hab ich nicht. Danke dir!! :)

Deine Antwort