ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 325i verbrannter Ölgeruch im Innenraum. Ventildeckeldichtung tauschen?

BMW E92 325i verbrannter Ölgeruch im Innenraum. Ventildeckeldichtung tauschen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 10:40

Hallo,

Habe bei meinem E92 325i N52 folgendes Problem, im Stand wenn ich die Lüftung einschalte riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl. Während der Fahrt merkt man nichts da es wohl durch den Fahrtwind verwirbelt wird.

Öl und Benzinverbrauch sind auch leicht erhöht.

Ich tippe mal auf eine defekte Ventildeckeldichtung.

Welche Teile benötige ich denn zum Austausch? Also ich habe mir jetzt mal folgendes rausgesucht, kann mir die vielleicht jemand bestätigen/ergänzen?

Ventildeckeldichtung: 11127582245

Alu-Schrauben M7x33,5: 15Stk. 11127558448

Könnte man auch dieses Set nehmen? 11120409288

Brauche ich noch ne Dichtmasse oder sonstige Dichtungen welche gleich mitgewechselt werden sollten?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Wegen dem Tip, Du kannst die alten Schrauben weiterverwenden: Unbedingt neue Schrauben nehmen. Das sind Dehnschrauben!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Schrauben kannst dir eigentlich sparen. Habe die alten genommen. Dafür lieber neue Dichtung für den valvetronic Motor. Der Schlauch hinten der zum Ölabscheider geht wird bestimmt kaputt gehen beim abziehen. Dichtmasse brauchst keine.

Muss nicht an die Ecken der Rundungen ein Dichtmittel aufgetragen werden?

Noch nie was von gehört und auch noch nie so gemacht. Würde aber erstmal schauen woher das kommt weil die Dichtung tauschen ist nicht so einfach.....der Deckel geht schwer runter. Musst eigentlich zu 2 machen und bist 3 Stunden beschäftigt als unerfahrener. Habe es bei mir auch gemacht und riecht weiter nach Öl manchmal

Sorry. Denkfehler. Ist beim 4 Zylinder so. Der hat halbrunde Aussparungen und da muss so ne Dichtmasse ran.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:48

Gibt es zu der Dichtung des valvetronic Motors ne Teilenummer? Hab da jetzt nichts gefunden. Schlauch zum Ölabscheider kann aber muss nicht kaputt gehen oder?

https://www.leebmann24.de/.../?...

Nummer 7 ist die Dichtung

Grüße

Denis

https://www.leebmann24.de/.../?...

Teil 3 ist der Schlauch der kaputtgehen "kann".

Zitat:

@Babene1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:48:29 Uhr:

Gibt es zu der Dichtung des valvetronic Motors ne Teilenummer? Hab da jetzt nichts gefunden. Schlauch zum Ölabscheider kann aber muss nicht kaputt gehen oder?

Wenn er älter ist dann wird er sehr wahrscheinlich. Sobald du ein leichtes Knarzen hörst kannst ihn austauschen, da er dann im inneren anfängt zu reißen und somit Falschluft zieht. Abmachen von dem Ding ist auch ne Kunst.

Wegen dem Tip, Du kannst die alten Schrauben weiterverwenden: Unbedingt neue Schrauben nehmen. Das sind Dehnschrauben!

Zitat:

@alexb schrieb am 13. Dezember 2017 um 08:55:52 Uhr:

Wegen dem Tip, Du kannst die alten Schrauben weiterverwenden: Unbedingt neue Schrauben nehmen. Das sind Dehnschrauben!

Hast recht, habe grad nochmals nachgeschaut. Meine waren schon mal neu drin und sind somit nicht mit einem blauen Punkt markiert, deswegen habe ich gesagt er kann sie wieder nehmen.

dehnschrauben bei VDD? Sicher?

 

oder doch eher bei ZKD?

Sicher. Steht auch extra im ETK, dass man die erneuern muss.

Zitat:

@Spurverbreiterung25234 schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:40:16 Uhr:

Hallo,

Habe bei meinem E92 325i N52 folgendes Problem, im Stand wenn ich die Lüftung einschalte riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl. Während der Fahrt merkt man nichts da es wohl durch den Fahrtwind verwirbelt wird.

Öl und Benzinverbrauch sind auch leicht erhöht.

Ich tippe mal auf eine defekte Ventildeckeldichtung.

Welche Teile benötige ich denn zum Austausch? Also ich habe mir jetzt mal folgendes rausgesucht, kann mir die vielleicht jemand bestätigen/ergänzen?

Ventildeckeldichtung: 11127582245

Alu-Schrauben M7x33,5: 15Stk. 11127558448

Könnte man auch dieses Set nehmen? 11120409288

Brauche ich noch ne Dichtmasse oder sonstige Dichtungen welche gleich mitgewechselt werden sollten?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich müsste jetzt auch die ventildeckeldichtung bei mein BMW e92 n52 330i wechseln und wollte fragen ob dieses Set passt mit der Nummer 11120409288 oder man doch die teuren originalen Schrauben nehmen muss? Reichen die 15 stk oder braucht man noch andere Schrauben?

Hallo zusammen, auch ich bin betroffen von der Öl Geruch im Innenraum! Nun möchte ich die Ventildeckeldichtung wechseln. Welche hersteller ist die gute :) welchen könntet ihr mir empfehlen?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E92 325i verbrannter Ölgeruch im Innenraum. Ventildeckeldichtung tauschen?