Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Europlus Neuwagenanschlußgarantie

BMW Europlus Neuwagenanschlußgarantie

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 6:04

Ist diese Anschlußgarantie ratsam oder nicht?

Hat die jemand dazu gekauft?

Würdet ihr einen z.B. Jahreswagen lieber mit dieser Anschlußgarantie kaufen oder ist die normale Gewährleistung ausreichend?

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2017 um 13:18

Wenn du es innerhalb der 3 Jahre wieder verkaufst, wäre es ein zusätzliches Verkaufsargument ....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Geht nach der Gewährleistung was kaputt, ist es gut sie abgeschlossen zu haben. Geht nix kaputt, war es rausgeworfenes Geld. ;) So lange du noch Gewährleistung hast, kannst du die Anschlussgarantie immer noch abschließen. Musst also nicht gleich beim kauf machen.

Ich selbst habe keine Abgeschlossen und verlasse mich da auf die Erfahrungen im Bekanntenkreis. So gut wie alle berichten, das BMW im Fall der Fälle auch nach der Gewährleistung recht Kulant sein soll.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 7. Oktober 2017 um 08:04:46 Uhr:

Ist diese Anschlußgarantie ratsam oder nicht?

Hat die jemand dazu gekauft?

Würdet ihr einen z.B. Jahreswagen lieber mit dieser Anschlußgarantie kaufen oder ist die normale Gewährleistung ausreichend?

Ich habe diese Versicherung kostenlos für das 3.Jahr dazu bekommen....

Sie greift auch erst nach Wegfall der Zweijahresfrist....

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 6:56

Zitat:

@opa38 schrieb am 07. Okt. 2017 um 08:25:36 Uhr:

Ich habe diese Versicherung kostenlos für das 3.Jahr dazu bekommen....

Sie greift auch erst nach Wegfall der Zweijahresfrist....

Welches Baujahr ist deiner, hat der die 2+1 Gewährleistung?

Meiner ist 10/2016 und ab 11/2016 hat es die 2+1 gegeben.

BJ Juni 2016 gekauft im Januar diesen Jahres... als Halbjahreswagen

Beginn bei mir im Juni 2018-Juni 2019.....

am 8. Oktober 2017 um 6:03

Steht glaube ich in der Preisliste für das Modell gültigen ab wann die 2+1 Gewährleistung greift. Ich glaube du hast recht, dass die 2+1 noch nicht für Deinen gilt

Überlege, ob es das Risiko für Dich wert ist, auf einem Schaden "sitzen" zu bleiben. Die Kosten für die Versicherung sind im Vergleich dazu gering.

Weisst du, wie der Erstbesitzer das Auto eingefahren (behandelt) hat? Da ich mir bei so etwas nicht sicher wäre, würde ich sie lieber abschliessen.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 6:04

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 08. Okt. 2017 um 08:3:11 Uhr:

Weisst du, wie der Erstbesitzer das Auto eingefahren (behandelt) hat? Da ich mir bei so etwas nicht sicher wäre, würde ich sie lieber abschliessen.

Ich bin der Erstbesitzer.

am 8. Oktober 2017 um 7:19

@Marco3005

Dann auf jeden Fall nehmen :-P

 

Die Frage ist auch, sind die hier oft angesprochenen Probleme durch diese Garantie abgedeckt? (Bsp AGR, Masseband, Muffellgeruch aus Klima, Getriebelager, ...)

am 8. Oktober 2017 um 13:18

Wenn du es innerhalb der 3 Jahre wieder verkaufst, wäre es ein zusätzliches Verkaufsargument ....

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 13:25

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:18:20 Uhr:

Wenn du es innerhalb der 3 Jahre wieder verkaufst, wäre es ein zusätzliches Verkaufsargument ....

Da bin ich gerade dabei. Noch hat ja das Auto 1 Jahr , aber als Verkaufsargument oder Verhandlungsbasis könnte man ja um 1 Jahr verlängern.

Leider ist das bei BMW nicht einheitlich geregelt. Jede Niederlassung kann scheinbar die Preise gestalten wie sie will. Ist eben Marktwirtschaft, kann gut oder auch schlecht sein. Das war bei Mercedes einfacher geregelt mit festen Preisen für die Anschlussgarantien. Darum ist es sicher auch so kompliziert, da durchzublicken. ;)

So eben auf der Seite einer BMW-Niederlassung hier aus der Region gefunden:

Neuwagenanschlussgarantie

Nach Ablauf der Gewährleistung bieten wir Ihnen eine 12-monatige Anschlussgarantie an

Die Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie bietet Ihnen eine Repa­ra­tur­kos­ten­er­stat­tung auf alle mecha­ni­schen und elek­tri­schen Teile – ausge­schlos­sen sind Verschleiß­teile.  Voraus­set­zung ist eine lücken­lose Wartung bei Ihrem BMW-Service-Part­ner.

Bei Inan­spruch­nahme im Garan­tie­fall über­neh­men wir für Sie die komplette Abwick­lung.

 

Neuwagenanschlussgarantie

(EuroPlus Garantie)

Die Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie sollte möglichst bei Bestel­lung oder Kauf des Neufahr­zeugs abge­schlos­sen werden. Sie kann während der Lauf­zeit der zwei­jäh­ri­gen Gewähr­leis­tungs­frist dann abge­schlos­sen werden, wenn das Fahr­zeug 100.000 km Fahr­leis­tung noch nicht erreicht hat. Die Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie versteht sich als Garan­tie für ein Jahr, im Anschluss an die zwei­jäh­rige Neuwa­gen­ge­währ­leis­tungs­zeit.

Ihre Vorteile als Kunde

? Leis­tungs­um­fang entspre­chend der Herstel­ler­ga­ran­tie von BMW und MINI.

? Schutz vor uner­war­te­ten Repa­ra­tur­kos­ten

? Über­nahme der vollen Repa­ra­tur und Lohn­kos­ten bis 100.000 km, danach antei­lig gemäß

Garan­tie­be­din­gun­gen (ausge­nom­men Verschleiß­teile)

? Alle Repa­ra­tu­ren werden von der Auto­haus .............................mit Origi­na­len BMW und MINI Teilen durch­ge­führt

Unkom­pli­zierte Abwick­lung von Repa­ra­tur­auf­trä­gen im Garan­tie­fall

Ein Angebot für Privat und Geschäfts­kun­den

 

Neuwagenanschlussgarantie 3. Jahr

(EuroPlus Garantie)

Die Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie sollte möglichst bei Bestel­lung oder Kauf des Neufahr­zeugs abge­schlos­sen werden. Sie kann während der Lauf­zeit der zwei­jäh­ri­gen Gewähr­leis­tungs­frist dann abge­schlos­sen werden, wenn das Fahr­zeug 100.000 km Fahr­leis­tung noch nicht erreicht hat. Die Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie versteht sich als Garan­tie für ein Jahr, im Anschluss an die zwei­jäh­rige Neuwa­gen­ge­währ­leis­tungs­zeit.

Leis­tun­gen und Bedin­gun­gen (AGBs) der Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie 3. Jahr:

EuroP­lus Garan­tie­leis­tun­gen BMW

EuroP­lus Garan­tie­leis­tun­gen MINI

Lauf­zeit                                                     

Preis inkl. MwSt.

12 Monate

ab €    239,00

 

Neuwagenanschlussgarantie 4. Jahr

(EuroPlus Garantie)

Die Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie 4. Jahr kann bei Kauf des Neufahr­zeu­ges abgschlos­sen werden, oder vor Ablauf der Neuwa­gen­an­schluss­gran­tie 3. Jahr bzw. Ablauf der Gewähr­leis­tung. Bedin­gung für den Abschluss der Neuwa­gen­an­schluss­ga­ran­tie 4. Jahr ist, dass das Fahr­zeug 100.000 km Fahr­leis­tung noch nicht erreicht hat.

Vor ca. einem Jahr abgeschlossen. Da gehen sich 2 Mal Service aus sowie 2 Jahre Gewährleistungsverlängerung. Das hat sich durch den Getriebeschaden jetzt schon voll ausgezahlt.

Gw-verlaengerung

Ich habe damals beim Autokauf die 5 Jahre 200000km Gewaehrleistungsverlaengerungs Paket dazugekauft.

Dieses konnte bis zum 3. Monat nach der Erstzulassung dazugekauft werden.

Das ganze hat ca 1000 Euro gekostet.

 

http://www.bmw.de/.../gewaehrleistung.html#paket

200.000km??? Bist Du Vielfahrer ??

Ich habe noch nie ein Auto besessen, was 100.000km auf dem Tacho hatte.....

Nein, Vielfahrer bin ich nicht !

Anfangs war das Paket 5 Jahre 60000km......es wurde aber dann aufgewertet auf 200000km.

Ich denke dass ich in den 5 Jahren auf 80000km kommen werde !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Europlus Neuwagenanschlußgarantie