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BMW F01 LCI xDrive ausbauen

BMW 7er F01
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 14:17

Hallo,

 

meine Frage wäre, ob man bei einem BMW 740d XDrive 2013 LCI, die vorderen Antriebswellen, Vorderachsgetriebe und die Gelenkwelle die vom Verteilergetriebe zum Vorderachsgetriebe führt, problemlos ausbauen kann?

 

Oder müsste man im Nachhinein vorne etwas umbauen um so weiter zu fahren?

 

Würde dann im Anschluss, XDelete draufspielen.

 

Danke für euren Beitrag!

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15 Antworten

Warum nicht XDelete draufspielen ohne die Mechanik auszuschlachten?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:12

Zitat:

@petaod schrieb am 7. Juli 2024 um 16:58:23 Uhr:

Warum nicht XDelete draufspielen ohne die Mechanik auszuschlachten?

Da, ich eine defekte Antriebswelle habe.. und mir gesagt wurde trotz xdelete kann die sich zerlegen und unten alles kaputt machen

Wer hat gesagt, die macht „unten alles kaputt“?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:39

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 7. Juli 2024 um 17:36:15 Uhr:

Wer hat gesagt, die macht „unten alles kaputt“?

In Facebook foren.

 

—> „Sie kann sich zerlegen trotz Xdelete und dann bleibst du liegen“ , „Im schlimmsten Fall, kriegt dein vorderes Diff auch ein Schaden“

 

So wurde mir das gesagt..

 

 

Ich dachte wenn XDelete drauf ist, kriegen die kein Antrieb und deshalb muss ich die Antriebswelle nicht reparieren. Ich brauche das Allrad nicht, deshalb würde ich es auch ausbauen

 

Natürlich geht da alles weiter defekt, was schon einen Vorschaden hat. Aber wenn Du es eh nicht brauchst…

Ernst gemeint: Wieso holt man sich überhaupt nen xDrive, wenn man es gar nicht braucht?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:47

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 7. Juli 2024 um 17:41:37 Uhr:

Natürlich geht da alles weiter defekt, was schon einen Vorschaden hat. Aber wenn Du es eh nicht brauchst…

Ernst gemeint: Wieso holt man sich überhaupt nen xDrive, wenn man es gar nicht braucht?

Ernst gemeint: Weil ich nicht wusste das bei BMW xdrive so Schrott ist. Ich hatte 3 Audis mit Quattro teilweise lagen die auf dem Boden mit Gewindefahrwerk, 21 zoll und trotzdem keine Probleme mit Antriebswellen, Verteilergetriebe etc.. und alle über 300.000km gelaufen

 

 

Ich dache BMW xDrive warum nicht, Allrad kann ja man immer mal GEBRAUCHEN .. das ist aber so müll ist, habe ich unterschätzt. Und das auto hat erst 130.000km und ist aus erster Hand direkt bei BMW gekauft

 

Habe genug Geld reingesteckt.. ich werde das Auto nicht verkaufen um mir einen ohne Xdrive zu holen.

 

Unteranderem mit der Ausstattung die ich habe, gibt es keinen auf dem Markt aktuell egal Xdrive oder nicht ..

 

Es gab einen aber der war privat und 4.000€ teurer.

Zitat:

...Habe genug Geld reingesteckt.. ich werde das Auto nicht verkaufen...

Das ist der Satz, der meistens zu einem hohen finanziellen Verlust führt, wenn man hofft einen Eimer ohne Boden mit einem Flicken dicht zu bekommen. Den Fehler haben hier (inkl. mir) schon viele gemacht.

Die Warnung vor Schäden kam auch in diesem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...nn-man-so-weiter-fahren-t7772955.html

Seibst wenn der Plan erstmal aufgehen sollte - ich sehe schon Risiken, dieses Auto weiter zu behalten. Nicht jede künftige Reparatur, die einem zu teuer ist, wird sich durch das Ausbauen von Teilen umgehen lassen.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:08

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 7. Juli 2024 um 18:39:57 Uhr:

Zitat:

...Habe genug Geld reingesteckt.. ich werde das Auto nicht verkaufen...

Das ist der Satz, der meistens zu einem hohen finanziellen Verlust führt, wenn man hofft einen Eimer ohne Boden mit einem Flicken dicht zu bekommen. Den Fehler haben hier (inkl. mir) schon viele gemacht.

Nein das heißt ich habe genug geld zeit und liebe rein gesteckt und das will ich nicht weg schmeissen wegen so ein beschissenes Allrad system

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:09

Zitat:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 7. Juli 2024 um 18:42:47 Uhr:

Die Warnung vor Schäden kam auch in diesem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...nn-man-so-weiter-fahren-t7772955.html

Seibst wenn der Plan erstmal aufgehen sollte - ich sehe schon Risiken, dieses Auto weiter zu behalten. Nicht jede künftige Reparatur, die einem zu teuer ist, wird sich durch das Ausbauen von Teilen umgehen lassen.

Es geht hier um ein Allrad system..

Ja, das ist DEIN Thread, wo Du noch reparieren wolltest ;)

Ich meine, dass das problematisch ist mit der weggelassenen Kardanwelle - weiss aber den Grund nicht mehr.

Wirst ja nicht der erste sein, der das vor hat.

Wie lange hast den Wagen denn?

Wenn du den Aufwand betreiben willst um das alles auszubauen dann kannst auch die Arbeit in die vernünftige Reparatur stecken.

Eine neue Antriebswelle (im Zubehör) kostet 150-250€ und ist in einer halben Stunde gewechselt….

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 12:13

Zitat:

@pushkin schrieb am 8. Juli 2024 um 06:15:33 Uhr:

Eine neue Antriebswelle (im Zubehör) kostet 150-250€ und ist in einer halben Stunde gewechselt….

Es gibt eine spidan, wie ist diese marke?

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