Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 525d ruckeln beim anfahren

BMW f10 525d ruckeln beim anfahren

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 18:51

Hallo zusammen, fahre einen 525d 4 Zylinder,

Bin gestern morgen auf dem

Weg zur Arbeit (30km Autobahn ) mit circa 120kmh Tempomat gefahren circa 2000 Umdrehungen.

Plötzlich hat der Wagen angefangen nach Öl zu riechen, laut Bordcomputer Ölstand auf Maximal.

Seit letztem Ölwechsel noch keinen Tropfen aufgefüllt.

Habe das Auto auf der Raststätte geparkt und aus gemacht, 15 Minuten gewartet und gestartet und weiter gefahren. Ohne irgendwelche Probleme.

In der Stadt angekommen kam eine Ampel, ich fuhr auf sie zu stoppte und bei grün wollte ich anfahren da hat sich das Auto geschüttelt und hat kein gas mehr angenommen, das ganze hielt

Circa 8 Sekunden an und dann lief er wieder tadellos… ich bin völlig ratlos.

Keine MKL an

AGR auscodiert.

138 tkm

Fehlerspeicher leer….

Danke im

Vorraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

KGE oder ein defekter Ladeluftschlauch. Ölpeilstab raus, rauch ins KG blasen, dann sieht man wo es raus kommt

...evtl. ist durch die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) Motoröl in das Ladeluftsystem gelangt - die KGE mündet vor dem Verdichtereinlass des Niederdruckturbos ins Reinluftrohr.

Damit der Motor nicht "durchgeht" (Video: Runaway Diesel) haben die neueren Diesel eine Schutzfunktion - sobald das erzeugte Drehmoment im Vergleich zur Einspritzmasse unplausibel hoch erscheint, schließt die Drosselklappe.

Die KGE müsste gecheckt werden. Dem Membranventil sind in der Zylinderkopfhaube Blattventile als Ölabscheider vorgelagert.

https://www.youtube.com/watch?v=VvCQyykG32s

Oelabscheider-n57
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW f10 525d ruckeln beim anfahren