Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 Hängt auf beide seiten komplett runter ( EUROPLUS ) ?

BMW F11 Hängt auf beide seiten komplett runter ( EUROPLUS ) ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 13:12

Grüß euch,

nun das nächste Problem mit unserem F11.

 

Heute Früh noch alles Okay und momentan hängt er auf beide seiten komplett runter.

Es hat sich zwar nach dem starten wieder hochgehoben aber ich habe ein ungutes Gefühl da ich morgen 600km Fahren muss.

in der SUFU hab ich schon gesucht aber nicht wirklich die Klarheit bekommen.

1. Kann ich den Wagen so weiter Fahren oder lieber so lassen?

2.Passiert sowas nur wenn es kaputt geht oder ist das normal das er manchmal so runter hängt.

3. Übernimmt sowas EUROPLUS? weil ich habe das Auto aus Deutschland Importiert nach Österreich und kann nur hoffen EUROPLUS, oder den Händler das er mir die Kosten übernimmt. Weil wenn beides Abgelehnt werden sollte dann werde ich´s selber versuchen zum tauschen.

 

Danke euch

147
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ursächlich wohl eine defekte Luftfeder und ist ein Verschleißteil, daher wird eher BMW den Schaden kulant beheben.

da das Fahrverhalten des F11 beeinträchtigt ist, besser keine Strecke mehr machen, sondern zum :)

Vg

kanne

btw: schade um die schöne Felge... oder ist das eine optische Täuschung...

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 13:28

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Juni 2018 um 15:15:39 Uhr:

Ursächlich wohl eine defekte Luftfeder und ist ein Verschleißteil, daher wird eher BMW den Schaden kulant beheben.

da das Fahrverhalten des F11 beeinträchtigt ist, besser keine Strecke mehr machen, sondern zum :)

Vg

kanne

btw: schade um die schöne Felge... oder ist das eine optische Täuschung...

Hallo Kanne,

Danke für die Info.

Du meinst obwohl er momentan wieder normal da steht sollte man auto nicht mehr fahren.

weil er hat sich wieder hochgearbeitet :) und es kommt keine Fehlermeldung.

Lg

oft bildet sich eine Setzfalte am Balg, die die poröse Stelle abdeckt.

ich würde das richten lassen und zwar bei nächster Gelegenheit.

600 km kann man damit fahren, so sich das Heck absenkt halt entsprechend langsamer.

Ich persönlich würde dennoch davon Abstand nehmen, geht zwar nix wirklich kaputt (der Balg scheint ja ohnehin hin) aber es gibt angenehmeres als einen waidwunden F11 zu bewegen...

So eine Alternative vorhanden, nutze selbige.

Beide Seiten kann auch ein angeschmoddertes Kompressor-Ventil sein, besser jemand nachsehen lassen ;)

VG

kanne

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 13:49

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Juni 2018 um 15:33:19 Uhr:

oft bildet sich eine Setzfalte am Balg, die die poröse Stelle abdeckt.

ich würde das richten lassen und zwar bei nächster Gelegenheit.

600 km kann man damit fahren, so sich das Heck absenkt halt entsprechend langsamer.

Ich persönlich würde dennoch davon Abstand nehmen, geht zwar nix wirklich kaputt (der Balg scheint ja ohnehin hin) aber es gibt angenehmeres als einen waidwunden F11 zu bewegen...

So eine Alternative vorhanden, nutze selbige.

Beide Seiten kann auch ein angeschmoddertes Kompressor-Ventil sein, besser jemand nachsehen lassen ;)

VG

kanne

Danke nochmals,

Muss man beim Reifenwechsel auch was beachten wenn man das auto auf die Hebebühne aufbocken möchte?

https://www.motor-talk.de/forum/luftbalg-hinten-wechseln-t5973671.html

und erst das Rad ab, dann kann man den Reifen wechseln :D

VG nach Wien

kanne

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 14:41

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Juni 2018 um 15:52:13 Uhr:

https://www.motor-talk.de/forum/luftbalg-hinten-wechseln-t5973671.html

und erst das Rad ab, dann kann man den Reifen wechseln :D

VG nach Wien

kanne

 

HIHIHI

der war gut :)

Ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zuhaben das einer gesagt hat bevor man das auto hoch hebt oder runter lassen tut das man die Zündung davor ausmachen muss weil danach eine Seite von wagen runter hängen wird.

Doku lesen, steht alles drin ;)

VG

kanne

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Juni 2018 um 17:33:00 Uhr:

Doku lesen, steht alles drin ??

Ne, für normalen Reifenwechsel habe ich jetzt auch nicht gefunden :p *help*

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 7:21

Zitat:

@kanne66 schrieb am 15. Juni 2018 um 17:33:00 Uhr:

Doku lesen, steht alles drin ;)

VG

kanne

Morgen Kanne66,

 

Ich muss dich leider sigieren,

 

Mir ist aufgefallen das bei mir die beifahrerseite defekt ist.

 

Aber ist das normal dass ding wieder von alleine funkt?

 

z.b.

 

Bin einkaufen gefahren 20 min gestanden fahrzeug stand unten.

 

Danach heim gekommen Fahrzeug in die Garage gestellt. Über die Nacht und es war alles okay.

 

Gestern früh autowaschen gewesen auch innerhalb 20 min runter gefahren und danach den ganzen Tag unterwegs gewesen und es war als wenn nichts gewesen wäre.

 

Ich mein wenn ich starte fährt er hoch aber wenn er so ein riss haben sollte dürfte er gar nicht hochfahren können oder?

 

Fehlermeldung kommt auch keines.

 

Ein user hat geschrieben bei IAL macht Arnott geräusche kannst du das Bestätigen? Er ist der Anzeige hier.

 

 

Schönen Sonntag

Liebe Grüße aus Wien

Setzfalte... diese dichtet die poröse Stelle tw ab, tw nicht. ein Riß entsteht imho so sich der Balg mit einem Knall verabschiedet. Zumeist aber entsteht durch Reibung eine Materialermüdung, welche z.B. in einer schrägen Einfahrt durch eine Setzfalte im Balg noch dicht ist, auf topfebener Fläche halt nicht...

Gummi altert halt.

idR durch thermische Belastung ist zuerst der Balg Fahrerseite dran, dann die rechte Seite.

Ausnahmen scheinen die Regel zu bestätigen ;)

https://www.motor-talk.de/.../...lierung-hinterachse-t4684640.html?...

VG

kanne

Also meiner ist aus 11-2011 und meiner hatte das Runterhängen seit Frühling auch.

Hab mir da ein Wolf gesucht und nichts gefunden. Ventil, Kompressor, Steckerinneres und das Luftschlauchinnere schauen aus wie neu.

Meiner hat die Luft nach dem Start (also erst nach dem losfahren) nicht nach dem Motorstart, aus dem Linken Balg gelassen und dann wieder hochgepummt.

Hab mir dann mal in RG das mit der Höhenstandskontrolle durchgelesen. Da gibt es sooooo viele „wenn aber“ in dem Text das da wohl nicht mal BMW durchbrickt.

Lange rede Kurzer Sinn. Mit RG zweimal auf dem Boden die Balge entleert, und dann wieder aufpummpen lassen. Wird ganz schön knapp mit 285mm und 20 Zoll.

Interressant ist, dass er länger braucht die Luft abzulassen als sie wieder reinzupummpen.

Dann mal die Batterie nachgeladen über Nacht, und ich hab nun schon über 3 Wochen Ruhe.

 

Du kannst ja mal versuchen ihn um 10-15mm in der Höhencontrol anzuheben. Schaut gar nicht mal so blöd aus. Der F11 hängt hinten orginal tiefer als vorn. Dann ist der Riss oder das Loch ja an einer anderen Stelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F11 Hängt auf beide seiten komplett runter ( EUROPLUS ) ?