Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW f20 lci Diffusor für nicht M-Paket

BMW f20 lci Diffusor für nicht M-Paket

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. November 2023 um 18:14

Hallo,

ich bin neue hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Seit ca 2 Monaten fahre ich nun einen BMW f20 lci Advantage BJ 2018.

Nun möchte ich ihn gerne optisch etwas aufwerten. Dafür habe ich mal auf Internetseiten geschaut und bin auf diesen Diffusor gestoßen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß wie man den einbaut bzw anbaut? Hat den evtl sogar jemand angebaut und könnte mal ein Bild vom Endprodukt zeigen?

https://de.csr-shop.info/HA258.html

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 6. November 2023 um 15:05

Der ist mir auch schon ins Auge gefallen weil grade ohne M-Paket ist die Auswahl ja nicht so groß. War auch schon kurz davor mir den zu bestellen hab es aber bisher noch nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin wie das jetzt mit anbauen ist bei den Temperaturen. Wie der angebaut wird ist ja angegeben, der wird mit Klebeband befestigt. Und anhand der Bilder vermute ich das der einfach auf die Stoßstange geklebt wird. Und da bin ich mir unsicher ob die Klebekraft bei den Außentemperaturen vielleicht schwächer ist beim Anbau. Aber jemanden zu finden der den montiert hat scheint schwierig, selbst in der F20-Facebook-Gruppe hatte sich auf meinen Aufruf auch keiner gemeldet der den hat. Ich glaub 90% fahren M-Paket. Darauf umzurüsten ist mir aber zu aufwendig.

Themenstarteram 6. November 2023 um 15:57

Zitat:

@Fong-Sai schrieb am 6. November 2023 um 16:05:58 Uhr:

Der ist mir auch schon ins Auge gefallen weil grade ohne M-Paket ist die Auswahl ja nicht so groß. War auch schon kurz davor mir den zu bestellen hab es aber bisher noch nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin wie das jetzt mit anbauen ist bei den Temperaturen. Wie der angebaut wird ist ja angegeben, der wird mit Klebeband befestigt. Und anhand der Bilder vermute ich das der einfach auf die Stoßstange geklebt wird. Und da bin ich mir unsicher ob die Klebekraft bei den Außentemperaturen vielleicht schwächer ist beim Anbau. Aber jemanden zu finden der den montiert hat scheint schwierig, selbst in der F20-Facebook-Gruppe hatte sich auf meinen Aufruf auch keiner gemeldet der den hat. Ich glaub 90% fahren M-Paket. Darauf umzurüsten ist mir aber zu aufwendig.

Wenn es tatsächlich "nur" das drankleben ist, dann könnte man das evtl sogar alleine machen, hätte aber notfalls noch Kontakte aus Werkstätten die mir da helfen könnten. Aber stimmt, hab das mit den Temperaturen nicht beachtet. Ich Frage da mal rum und kann dann noch Mal schreiben, falls ich neue Infos habe.

Und ja, die Auswahl ist wirklich etwas mager, wenn man etwas für das "normale" Modell haben möchte. Vor allem dann auch noch mit ABE, Teilegutachten etc.

am 25. März 2024 um 10:22

Hast du es mittlerweile gemacht und hättest bilder parat? :)

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 19:39

Guten Abend,

Sorry für die späte Nachricht. Ich habe mich erst etwas vor dem Kauf gedrückt, aber im Endeffekt jetzt doch was bestellt. Ich habe einen Diffusor und Spoiler bestellt in glossy black.

Sobald die Teile da sind, werde ich sie versuchen zeitnah zu verbauen bzw zu verkleben und dann melde ich mich nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW f20 lci Diffusor für nicht M-Paket