Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F21 Kaufinteresse

BMW F21 Kaufinteresse

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 9. November 2021 um 8:00

Morgen,

Ich will mir einen f21 kaufen baujahr 2014 September kaufen hat ca 116.000km gelaufen worauf sollte ich dabei achten?

Ist ein automatik.

Welche Krankheiten hat dieses Modell worauf man achten müsste wenn ich mir den angucke?

Steuerkette Probleme wenn sie noch nicht gewechselt worden ist ?

Ich werde den Wagen mit carly auslesen gibts da etwas worauf man achten muss?

Motor N47 D20 C

Danke schonmal

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein bisschen wenig Angaben.

Das Getriebe muss ohne zu Rucken die Gänge hoch und runter schalten.

Gruß Volker

Themenstarteram 9. November 2021 um 8:18

Danke volker

Welcher Motor?

Themenstarteram 9. November 2021 um 9:24

N47 D20 C motor

Der N47 gehört zu den Motoren mit der Steuerkettenthematik.

 

Beim Diesel ist zudem die Kette hinten im Bereich der Stirnwand verbaut und ein Wechsel ist teurer, wie beim Benziner mit dem N43-Motor aus der Generation.

 

Auch generalüberholte Motoren mit neuen Ketten sind nach 40-60k wieder auffällig. Eine gewechselte Kette ist keine Garantie.

 

Ich würde das Auto nicht kaufen.

 

Suche dir lieber einen Diesel mit dem B47D20. Der ist unauffälliger als der N47.

2014 war das Thema Steuerkette beim N47 eigentlich kein Thema mehr! Zu diesem Zeitpunkt waren alle Optimierungen in der Serie umgesetzt.

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 9. November 2021 um 10:35:13 Uhr:

Der N47 gehört zu den Motoren mit der Steuerkettenthematik.

Beim Diesel ist zudem die Kette hinten im Bereich der Stirnwand verbaut und ein Wechsel ist teurer, wie beim Benziner mit dem N43-Motor aus der Generation.

Auch generalüberholte Motoren mit neuen Ketten sind nach 40-60k wieder auffällig. Eine gewechselte Kette ist keine Garantie.

Ich würde das Auto nicht kaufen.

Suche dir lieber einen Diesel mit dem B47D20. Der ist unauffälliger als der N47.

So ein Quatsch! Die Steuerkettenproblematik war eigentlich überhaupt schon gering beim F20. Ab 2013 kann man das Thema aber getrost ad acta legen. Und sollte doch mal einer mit Problemen dabei sein, dann ist die Kette schon gewechselt.

Blind auf den B47 zu verweisen ist naiv, denn der hatte z.B. anfangs andere Probleme.

Ein 2014er N47 sollte absolut rpoblemlos sein, zumindest von Motor und Getriebe.

Zitat:

@afis schrieb am 9. November 2021 um 17:04:34 Uhr:

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 9. November 2021 um 10:35:13 Uhr:

Der N47 gehört zu den Motoren mit der Steuerkettenthematik.

Beim Diesel ist zudem die Kette hinten im Bereich der Stirnwand verbaut und ein Wechsel ist teurer, wie beim Benziner mit dem N43-Motor aus der Generation.

Auch generalüberholte Motoren mit neuen Ketten sind nach 40-60k wieder auffällig. Eine gewechselte Kette ist keine Garantie.

Ich würde das Auto nicht kaufen.

Suche dir lieber einen Diesel mit dem B47D20. Der ist unauffälliger als der N47.

So ein Quatsch! Die Steuerkettenproblematik war eigentlich überhaupt schon gering beim F20. Ab 2013 kann man das Thema aber getrost ad acta legen. Und sollte doch mal einer mit Problemen dabei sein, dann ist die Kette schon gewechselt.

Blind auf den B47 zu verweisen ist naiv, denn der hatte z.B. anfangs andere Probleme.

Ein 2014er N47 sollte absolut rpoblemlos sein, zumindest von Motor und Getriebe.

Das Baujahr hatte ich ehrlich überlesen. Ich entschuldige mich. Du hast recht. Ab September 2013 ist das Thema kein Thema mehr.

 

Freundliche Grüße, Mario

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 9. November 2021 um 18:04:38 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 9. November 2021 um 17:04:34 Uhr:

 

 

So ein Quatsch! Die Steuerkettenproblematik war eigentlich überhaupt schon gering beim F20. Ab 2013 kann man das Thema aber getrost ad acta legen. Und sollte doch mal einer mit Problemen dabei sein, dann ist die Kette schon gewechselt.

Blind auf den B47 zu verweisen ist naiv, denn der hatte z.B. anfangs andere Probleme.

Ein 2014er N47 sollte absolut rpoblemlos sein, zumindest von Motor und Getriebe.

Das Baujahr hatte ich ehrlich überlesen. Ich entschuldige mich. Du hast recht. Ab September 2013 ist das Thema kein Thema mehr.

Freundliche Grüße, Mario

Alles gut. Was mich nur ein bisschen stört. Bei den N47, die heute unterwegs sind, kann man eigentlich unabhängig vom Baujahr sagen: Guter Motor, Steuerkette sollte kein Problem sein. Ordentliche Pflege natürlich immer vorausgesetzt.

Kann dir nur diesen hier wärmstens empfehlen, fährt meine Frau null Problemo bei regelmässigem Service!

Unterhaltskosten sind gering.

https://www.autogott.at/blog/autotest/bmw-1er-118i-im-test

Mfg.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 10. November 2021 um 08:01:14 Uhr:

Kann dir nur diesen hier wärmstens empfehlen, fährt meine Frau null Problemo bei regelmässigem Service!

Unterhaltskosten sind gering.

https://www.autogott.at/blog/autotest/bmw-1er-118i-im-test

Mfg.

Bestimmt günstig, auch gut! Nur spätestens auf der Autobahn zu schwach, finde ich. Käme mir nicht in die Garage.

 

Schon klar kein FlizerBlitzer!

Aber zum mitcruisen auf der Autobahn(bis 200km/h) völlig ausreichend für den Rasenmähermotor.Spielt ganz klar seine Liga in Stadt und Landfahrten aus.

Der läuft auch locker 180 und damit schneller als sich 95% der Verkehrsteilnehmer trauen.

Und man sollte es doch mal schaffen die eigenen Ansprüche nicht auf den TO zu projizieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen